Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn ich bin mir bei meinem Problem aktuell sehr unsicher...
Es geht darum...
Wir haben ein paar Jungvögel, die Ende November geboren wurden und die wir jetzt abgeben wollen. Da das Geschlecht noch nicht bei allen 100%ig sicher war, wir aber von der Optik dachten es seien nur Weibchen, hat sich jetzt einer als getarnter Hahn entpuppt und das eine Weibchen inzwischen auch bestiegen.
Jetzt lassen wir gerade bei dem einen Nymphi ein DNA Test machen, weil ich bereits jemanden habe, der für seinen Hahn ein Mädchen wollte, das Tier jetzt aber erst Karfeitag holen kann.
Der andere Naturfarbene Nymphi (bei dem auch der DNA Test gemacht wird und vom Schlupf eigentlich der Älteste der Bande) verhält sich derzeit mal ruhig und mal macht er das Singen eines Männchens nach, während der getarnte Hahn dauersingt...
Meine Frage ist jetzt die... sollte sich der Nymphi auch als Hahn entpuppen, kann ich dann den Versuch wagen, die Henne abzugeben? Ich weiss ja das Nymphis, wenn sie sich zusammentun, das ein lebenlang auch bleiben, nur die beiden sind eigentlich Geschwister und sie sollte eigentlich auch zu einem anderen Hahn... Ich sitz da grad ein wenig zwischen den Stühlen, weil die Anfrage nach genau dieser Henne schon fast einen Monat besteht und mich der Frechdachs mit seinem Besteigen in die Zwickmühle bringt, sollte sich Nr. 3 auch als Hahn entpuppen... ![]()
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe echt dankbar... ![]()
Grüssle Anja