EXOPET Studie - bitte mitmachen!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hatte letzte Woche , nach ich es auf der FB Seite vom deutschen Tierschutzbund gelesen hatte sowohl für die Nymphen, als auch für meine Papageien und die Kois ausgefüllt :yes:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • So, habs auch grad ausgefüllt

    :fly: Tweety & Bertha :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny, Dino, die kleine grüne Kimba sowie der kleine blaue Zazou :herz:

  • Ich habe auch mitgemacht. Ich stelle das mal in die Forennews. Da können doch gar nicht genug Leute mitmachen :dafuer: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Huhu,


    habe auch gerade alles ausgefüllt :)
    Schade dass man beim Alter nur das direkte Alter angeben konnte oder eben unbekannt. Mir hätte da ein mindestens XYZ Jahre auch gefallen :D

    Tschüssi Eure Lydi

  • Man kann ja Anregungen machen, ganz am Ende :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hab es auch grad ausgefüllt :)

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Habs auch mal ausgefüllt. Was es da alles anzukreuzen gab hat mich zum Teil echt erschreckt o.o wer gibt denn seinen Vögeln bitte Schokolade oder lässt sie auf Stangen mit Sandpapier umwickelt sitzen? Das müssen ja Leute sein die gar keine Ahnung von Vögeln haben...

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

  • Habe das auch nun ausgefüllt und am Ende ein paar Anregungen gegeben :D


    Ich weiß ja nicht was sie damit auswerten möchten, aber ich denke es sind schon ein paar Dinge die ich gerne ein bisschen :rolleyes: ausführlicher beschrieben hätte.
    Wie z.B. bei den Rupfer.... oder aber auch bei den Abgabetiere etc...


    Ich habe es nun erst mal für die Nymphen ausgefüllt.... die Wellensittiche mache ich ein anderes mal :)


    Ich hatte ja auch mal Blaugnicksperlingspapageien :verliebt: die ja ganz anderst waren.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Dabei :D .


    Ich fürchte, es gibt viele Leute, die ihren Tieren ungesundes oder ungeeignetes Futter/Spielzeug anbieten. :(

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Super, dass ihr mit macht :thumbsup: .


    Ich denke auch, dass die Tierärzte jeden Tag vieles sehen und hören, wo sie die Patientenbesitzer schütteln möchten ;) . Um so wichtiger, dass auch möglichst viele Halter dabei sind, die in so einer Umfrage zeigen, dass sie vieles richtig machen :dafuer: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hab das jetzt auch ausgefüllt. Wobei mir die Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten teilweise etwas zu dünn waren ;)

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • ...also ich musste auch mehrmals mit "Sonstiges" ergänzen
    Frage 22 war in der vorgegebenen Form echt blöde zu beantworten, da ging es um die Temperaturen minimal/maximal - tagsüber/nachts
    ich hab das hier angeklickt:
    jahreszeitlich / witterungsabhängig unterschiedlich (z. B. Außenvoliere)
    meine sind zwar in keiner Aussenvolie trotzdem ist die Temperatur hier jahreszeitlich bedingt... im Sommer hat man ja keinen/kaum Einfluss drauf und im Winter mit Heizung ist es auch sehr schwankend, deshalb fand ich das am passenden


    Ebenso dann die Frage nach der "Beleuchtungsdauer" im Sommer und Winter... kommt aufs Wetter an und wie hell es draussen ist :nixw:


    edit: hab dazu und auch noch ein paar andre Anregungen hin geschrieben :yes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co ()

  • Erledigt!


    Und :winke:

    Liebe Grüße, Dagmar



    Ein :herz: für euch und alle meine Tiere, die vor euch gegangen sind. :herz: Linus 1999?-06.09.2016 :tschuessi:

    Rüde Vinur 14.12.2009 -12.08.2019 :tschuessi:

  • Hab auch grad mitgemacht. Sehr interessant.
    Ich fänd´s hilfreich, wenn es bei "schlimmen Antworten" nach dem Ausfüllen Hinweise gäbe. Wer z.B. Schokolade oder die Sandpapierstangen angehakt hat, könnte höflich + freiwillig darauf hingewiesen werden, daß das ungesund / tierquälerisch ist. Habe es in das Anregungsfeld reingeschrieben.

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Ich hab auch mal ausgefüllt :yes:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • ich habe es auch ausgefüllt

    Liebe Grüsse
    Beate mit, Billy und Missy

    und der Bindi die jetzt in Rottenburg lebt und sehr vermisst wird

    im Herzen
    Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly

    und meinem kleinen Seelenvogel Maxi :herz: :herz: :herz: :weinen:
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

  • Das ist ja klasse, dass hier so viele von euch mitmachen :applaus::applaus::applaus: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Habe es gestern auch schon ausgefüllt. Ich fand allerdings ebenfalls die Seite mit den Fragen nach der Fütterung schwierig, weil da recht viel gefehlt hat. Die Auswahl dort war etwas merkwürdig und Pellets waren irgendwie so komisch weit unten zwischen Brötchen und Schokolade aufgeführt. Das fand ich schon etwas ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!