Neues aus dem Outbäckle...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute war wieder Badetag. Und wenn man glaubt, es ginge nicht mehr goldiger, Zilla legt immer noch eins drauf. :verliebt:


    [Externes Medium: https://youtu.be/4EZpYT7o_s0]


    E.T. feuert die Dame seines Herzens bei ihrem spritzigen Bade an und "darf" sogar auch ein paar Schlückchen abgreifen. Am Ende ist nicht einmal mehr Wasser in der Spritze und sie schlingt sich förmlich um selbige und um meine Finger.
    Dabei konnte ich ganz deutlich ihre plüschigen Federchen fühlen.
    :verliebt:


    Zilla ist eine Maus, die einmal sehr scheu, ängstlich und schreckhaft war. Ich mache nun gar nicht sonderlich viel selbst mit meinen Schätzchen und dennoch bedanken sie es mit so viel Vertrauen. Das ist besonders bei einst so scheuen Wesen schier unglaublich und mir geht jeden Tag erneut das Herz auf!
    :herz:

  • Ich liebe die auch. :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

  • Da wird mir ganz warm ums Herz wenn ich da zugucke :verliebt::herz::verliebt::herz::verliebt: .


    Das ist soooooo niedlich :verliebt::verliebt::verliebt: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das ist total niedlich und witzig! :D
    Wie seid ihr denn auf diese originelle Art zu baden gekommen?

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Das freut mich sehr, dass euch das auch so gut gefällt wir mir :D


    Drauf gekommen ist einzig und alleine die liebe Zilla selbst. Die hat ja ohnehin lauter lustige Ideen (siehe ihre Idee mit der Massage) :LOL:


    Meine Aufgabe besteht dann nur noch darin, diese Ideen zu unterstüzten und auszubauen. Der Rest ergibt sich dann oft von alleine. In diesem speziellen Fall war der Ursprung, dass alle meine Vögel (bis auf Charly) gerne Wässerchen von der Spritze nuckeln. Die sind da richtig gierig und wir machen das tatsächlich regelmäßig und auch Neulinge werden beizeiten in das Wässerchen-Geheimnis eingeweiht. Wenn einer z.B. krank ist und Medis bekommt, rauschen oft auch andere daher und wollen was abhaben. Mit Trullas Diabetes-Medi ist das seit langer Zeit tatsächlich täglich 2 - 3 Mal. Die anderen sollen dann natürlich nicht leer aus gehen und bekommen sozusagen Placebo-Wässerchen, das angenehm lauwarm ist. Zilla fand das dann direkt so anregend, dass sie auf der Spritze nun öfter mal baden will. Ihr holder E.T. hatte auch schon einmal seine Federchen buckelig aufgestellt, um Badelaune zu signalisieren. Bin mal gespannt, ob er auch mal baden will und vor allem: ob er DARF *chch*

  • Das ist ja Ekstase pur - wie auf Droge :yes: Was ist denn das für Wasser????? Was ist da denn drin? Das nehme ich dann bei meinen Piepsern auch einmal :applaus::applaus:
    Ist ja unglaublich, wie sie abdreht :kaputtlachen:

  • Manchmal mische ich einen Schuss Ringerlösung bei, aber lauwarmes Wasser pur mögen sie auch sehr gerne, was man beim letzten Filmchen gut sehen kann :D

  • Heute der erste Bericht über die schönen Wichtel-Geschenke. Die drei Gebammsel habe ich übereinander an einer Schaukel am Fenster angebracht. Besonders an den Papierschnüren ziehen die Knirpse gerne mal. Bilder hab ich noch keine schönen und kann hoffentlich bald ein paar bessere einfangen...


    Aber dafür hab ich heute ein Zuckervideo mit Biene und Mücke eingefangen: Biene hackt ganz nach Wellihennenart immer mal wieder nach ihrem wild sabbelnden Göttergatten, weil sie sich bei der Arbeit gestört fühlt. Wenn er ihr aber das eine oder andere Pralinchen rüberschiebt, ist sie plötzlich ganz lieb.


    Die Szene mutet an, als wären sie unter einem blauen Schirmchen und rascheln darunter in einem Überraschungspaket. Ok, das Paket ist aktuell zwar leer, aber im Outbäckle sind durchaus auch leere Verpackungen interessant, wie man hier schön sehen kann
    :verliebt:


    [Externes Medium: https://youtu.be/Y9I8S6p_e_Q]
  • Oh schön :thumbsup: , die haben richtig Spaß, das sieht man :yes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja, so soll es auch sein. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Holla, da geht es aber rund. Und ein Geplapper ist das. Dagegen sind meine Flugdrachen mit Häubchen ja regelrecht ruhig. Und das will was heißen. :whistle:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Gottchen ist das niedlich :dance::dance: .


    Die Zwei haben ja richtig viel Spaß :applaus: . So soll es sein :star: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die denken wohl auch, was soll das Ding hier, weg damit, es versperrt uns bloß den Weg ;)
    Aber schön, dass sie davor keine Scheu haben uns es gleich zerlegen :D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • @Gwenny: weit gefehlt :D
    Mücke preist es seiner Holden richtiggehend an, als würde er zu ihr sagen: gugge schau! Ich hab dir viele bunte Blümchen mitgebracht, sind die nicht toll? *Sabbel Brabbel* und gleich kriegst du auch noch ne Packung Kropfpralinchen dazu *Brabbel Sabbel* ohhhh du mein geliebtes Honigkuchenpferdle! *Sabbel Sabbel* Siehst du, wie toll ich eine mehrköpfige Familie versorgen kann* *Pralinchen bring*
    :verliebt:


    Wie wichtig es dem Mücke damit ist, kann man im folgenden Filmchen sehen. Er streitet mit E.T. um die bunten Papierschnüre, wer sie seiner Holden zeigen und damit werben darf (zunächst allerdings noch werbend bei Biene):


    [Externes Medium: https://youtu.be/W56sKxsE56M]


    Holla, da geht es aber rund. Und ein Geplapper ist das. Dagegen sind meine Flugdrachen mit Häubchen ja regelrecht ruhig. Und das will was heißen.

    Ja, Nymphen sind um einiges ruhiger. Sie sabbeln nicht so viel wie Wellis. Aber gerade das liebe ich an den Wellis so sehr :verliebt:
    Die Tage war ich bei einer Wellifreundin mit 9 Wellis: ein Traum! Die Geräuschkulisse ist schon enorm, aber wunder-wunderschön! Wenn alle zugleich sabbeln, ist das nur noch ein einziger Geräuschpegel, aber in meinen Ohren hat das was ganz meditatives. Es klingt so beruhigend :herz:

  • :LOL::LOL::LOL: . Ist das sie wie die Zwei sich um die tollen Papierschnüre streiten.


    Ein tolles Video :top:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja, das Video ist klasse. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!