Karo ist entflogen

• [entflogen]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Karo ist entflogen

Hallo zusammen, am Donnerstag, den 20 . 01 . ist mir morgens in Neukirchen - Vluyn ( Niep ) mein wildfarbener Nymphensittich ( grau ), m, beringt, durch die Volieren-Tür entwischt . KARO wird von seinem Partner und der Menschenfamilie sehr vermisst, wer kann Hinweise geben oder hat ihn gefunden? Bitte anrufen unter ****. VG Iris :nixw:

edit Susi: Telefonnummer bitte beim Team erfragen.
    • Hallo Iris,
      ich habe es soeben telefonisch bei Dir versucht, Dich aber nicht erreicht - vielleicht bist Du auf der Suche nach Karo...

Bei Ebay Kleinanzeigen hast Du ja schon gepostet, bitte informiere auch "Dein" zuständiges und die umliegenden Ordnungsämter, sowie die Polizei. Ebenfalls Tierheime in einem grösserem Umkreis - auch wenn dann die Wenigsten die Suche auf ihre HP stellen so sind sie informiert, die Kontaktdaten nehmen fast alle auf.
      Ruf auch alle umliegenden (auch die nicht vogelkundigen) Tierärzte an, lass Dir die Mailaddi geben und schicke ein "Suchanzeige" hin mit der Bitte sie in der Praxis auszuhängen - dort ist man sehr verständnisvoll und hilfsbereit :yes:

Verteile auch schnellstmöglich soviele Flyer wie möglich (öffentlich - auch wenn sie evtl. wieder abgenommen werden, in Geschäften und überall dort wo sich viele Leute aufhalten - Bahnhof, Busbahnhof/-haltestellen, Rathaus usw.)

Wenn Du unterwegs, also auf der Suche bist nimm ein "Abspielgerät" Handy oder was Dir zur Verfügung steht mit und lass ihm vertraute Töne abspielen... (seine, vom Schwarm oder auch Musik ) und scheue Dich nicht, auch wenn Du Dir vielleicht ein bissl blöde vorkommst, seinen Namen zu rufen oder Melodien zu pfeifen... !!!

Ich drücke ganz feste :daumen: :daumen: :daumen: und hoffe Karo findet wieder zu euch zurück :hoff1:
      Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :weinen:
    • Danke schön, die umliegenden Tierheime habe ich am gleichen Tag noch informiert....Bei der Polizei wird man (n) mich eher auslachen, ich glaube nicht, dass die sich zuständig fühlt, Zettel werden gerade ausgehängut... Karo ist am nächsten Tag bereits 10 km weiter in Scharphuysen gesichtet und gehört worden, seitdem ist Funkstille. Eine Freundin wird die Suche bei Facebook einstellen, ich selbst habe mit diesen ganzen online-Medien wenig zu tun ; trotzdem DANKE jedem, der hilft. ... LG, Iris

Warum ist meine Telefonnummer nicht sichtbar? ??
    • Hallo Iris,

hast du die umliegenden Städte (Moers, Kamp-Lintfort, Duisburg usw.) bedacht: Tierheime, Züchter? Wenn Außenvolieren von Züchtern in der Nähe sind, dann können die dort vorhandenen Vögel deinen Vogel anlocken. Es macht also Sinn auch in die Richtung tätig zu werden.

Liebe Grüße
      Elsbeth
    • Off Topic:

Iris schrieb:

Warum ist meine Telefonnummer nicht sichtbar? ??
      Weil wir keine persönlichen Daten hier öffentlich stehen lassen. Zum einen sammeln Bots sowas ein, um sie zu verkaufen oder einsame und/oder kranke Menschen rufen einen ständig an ( Vorsicht mit der Herausgabe eurer persönlichen Daten ), zum anderen melden sich die Poster oft (auch Jahre) später und wollen diese Daten gelöscht haben. Sie vergessen dann nur meist nur den Link dazu mitzusenden und wir können ewig suchen. Also löschen wir das lieber gleich, denn dazu sind wir auf Wunsch ohnehin verpflichtet. Wir möchten daher, das hier niemand persönliche Daten offen postet. Wer die jeweilige Telefonnummer braucht, kann sie jederzeit beim Team erfragen.
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Du kannst Dich auch bei Tasso registrieren. Die erstellen dann Flyer, die Du selbst verteilen kannst, schicken sie aber auch an Tierarztpraxen.

Das mit der Polizei hätte ich früher auch gedacht, ist aber nicht so.

Wem ein Vogel zufliegt und der ihn erstmal selbst versorgt (also nicht ins Tierheim bringt), muss ihn als "Fundsache" bei der Polizei oder dem Ordnungsamt melden.
      Sonst macht er/sie sich der Fundunterschlagung strafbar.

Deshalb ists sinnvoll, Polizei und Ordnungsämtern im entsprechenden Radius den "Verlust" zu melden.
      Wenn der Vogel beringt ist und eine Züchterkennnummer trägt, (AZ, ZZF, ich denke mal auch VZE)
      macht es Sinn, dem Züchter Bescheid zu geben (Läßt sich an der Kennnummer bei der Ringstelle erfragen). Wenn der Finder versucht, über die Ringnummer den Besitzer ausfindig zu machen, bekommt er auch den Züchter genannt. Bei dem kann dann beides zusammengeführt werden..........
      Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
      Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
      Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    • Falls jemand ganz dringend an die Tel.-Nr. von Iris kommen muss (und keiner vom Team online ist), weil Karo gesichtet oder gefunden ist... hier ein kleines "Hintertürchen" gebt bei Ebay-Kleinanzeigen unter Vermisste Tiere Nymphensittich und die PLZ 47506 ein, dann kommt ihr direkt auf die Suchanzeige von Iris und dort ist die Nummer eingetragen/hinterlegt
      (den Direktlink zur Anzeige darf ich hier glaub ich nicht posten :gruebel: )

Hoffentlich wird der kleine Schatz gefunden :hoff1:
      Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :weinen:
    • Das hoffe ich auch und danke allen, die sich hier so viel unterstützende Gedanken machen, habe 10 Tierheime kontaktiert, morgen die umliegenden Tierärzte und eine klassische Anzeige im Wochenblatt. ... LG, Iris

Hallo Karine, war im Rathaus Moers (Fundbüro) , dort sagte die Mitarbeiterin , dass die Tierheime sich automatisch im Fundbüro melden würden. .... Ich war sehr erstaunt, hätte nicht gedacht, dass TH und Fundstellen kooperieren
      Vielen lieben Dank für alle Tipps. LG, Iris

Danke Elsbeth, werde morgen ohne Outung morgen die vier Züchter kontaktieren, LG, Iris

Liebe Elsbeth, ich habe soeben drei der vier Züchter erreicht, alle haben sehr nett reagiert, auch wenn einer davon nicht mehr züchtet, und sie werden sich melden, falls sie etwas in Erfahrung bringen. DANKE für DeinenTipp! ! ! ! LG, Iris
    • Off Topic:

Liebe Iris, bitte bearbeite doch einfach deinen Beitrag und ergänze dein Posting, wenn du jemand zweites ansprechen möchtest. Mit @Username kannst du die User auch direkt ansprechen und sie werden automatisch benachrichtigt. Ich habe deine letzten 4 Posts nun zu einem zusammen gefügt, wo noch gar kein anderen zwischendrin geantwortet hatte.

Ich hoffe weiterhin, dass du bei deiner Suche erfolgreich bist :daumen: . Wenigstens ist es jetzt schonmal nicht mehr so kalt.
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Off Topic:

Wenn du Fragen hast, kannst du die jederzeit im Forum Technikhilfe & Feedback stellen :yes: . Der rechte Link in meiner Signatur, sollte Antworten auf die meisten Fragen beinhalten :hoff1: . Bearbeiten eines Posts geht unten rechts:

beitrag_bearbeiten.JPG

• Gib die Hoffnung nicht vorschnell auf, auch wenn es schwer fällt :knuddel: . Schau mal hier haben wir heute gerade die Nachricht erhalten, das ein Nymphie nach 7 Monaten wie nach Hause fand :herz: .

Nymphensittich Hahn vermisst seit Sommer 2015 wildfarben 16321 Brandenburg - Bernau

• Hallo Iris, auch möchte Dir sagen gib noch nicht auf :troest: :knuddel: guck Dir auch immer wieder mal auf Ebay Kleinanzeigen mal Verkäufe von Nymphies durch http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-vogel/neukirchen-vluyn/nymphensittich/k0c243l1126r100
      auch mit Umkreis 100 km oder sogar mehr, gib auch seltsame/falsche Schreibweisen: Nymfensittich, Nympfensittich auch nur mit einem t usw. ein

Ich drücke hier ganz feste weiter :daumen: :daumen: :daumen: :hoff1:

• Manche Menschen sind auch in der Bestimmung der Vogelart unsicher. Mein Pfirsichköpfchen (Kleinpapagei, gehört zu den Unzertrennlichen) Hope wurde als "Kanarienvogel" im Duisburger Zoo abgegeben.

Wenn wir dir helfen können, tun wir das gerne.

Liebe Grüße
      Elsbeth
    • Ach, Ihr seid sooooooo lieb !!! :()

Elsbeth, gilt Dein Angebot noch, weitere Züchter herauszusuchen? Das wäre ganz, ganz klasse! !! LG, Iris

edit Susi: Beiträge zusammenfürgt. Bitte schau dir mal an, was ich oben geschrieben hatte, Iris ;) . Das Angebot hier ist für euch kostenlos, da wäre es schon nett, wenn ihr unsere Ressoursen, die ich bezahlen muss, nicht unnötig aufbläht, auch wenn es ein wenig Einarbeitung und Mühe kostet sich damit auseianderzusetzen. Danke!
    • Es tut mir so leid, Susi, aber ich kapier einfach nicht, wie auf eine Konversation zu antworten ist, weil das BenachrichtigungSystem immer angibt, nicht antworten, unten aber ein Antwortknopf angegeben ist, und wie ich das FORUM öffne, erscheint mir auch eher zufällig. .... ich komm nicht klar, dann besser alles telefonisch, ich möchte hier niemanden strapazieren, tschuldigung:(