Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    Schon länger her wollte ich Filou & Lulu vorstellen.
    Leider, ist Lulu verflogen und wurde auch nichtmehr gefunden :weinen:
    Fly Free Lulu..


    Seit ca. August ist Aki nun in unserer Familie. :top:
    Ich würde euch sehr gerne beide mal vorstellen.


    Filou:


    Filou ( Hahn ) ist mein kleiner, neugieriger Frechdachs. Ihn habe ich nun schon seit er ein ganz kleiner war ( Er ist jetzt ca. 3 Jahre alt ) , und hab ihn sogar schon ganz nackt, ohne Federn gesehen gehabt. :LOL:
    Er ist leider nicht zahm. Streicheln oder gar kraulen findet er total schrecklich. Dafür fliegt er mir auf die Schulter oder auf den Kopf und läuft mit mir durch die Gegend, oder sitzt mal auf dem PC. :gruebel:



    Filou pfeift sehr gerne nach und ab und zu plappert er auch mal. Zwar nur paar Buchstaben, aber wenigstens was.

    Fotos:



    Aki:


    Aki ( Unbekannt / ca. 3 jahre alt ) ist der " Neuankömmling " in der Familie.
    Er / Sie ist meißtens eher ruhig, aber ab und zu hat Aki seine 5 Minuten, bei denen er / sie einfach nur scheiße baut. Das heißt: Knöpfe durch die Gegend werfen, Stangen aufsammeln oder wie schonmal ein Glas vom Tisch werfen. Aber hey, Aki wars nicht. :whistle:
    Als Tollpatschig kann man Aki wohl am besten beschreiben. Sogar schonmal auf den Schrank geflogen und dann Angst vor dem Runterfliegen gehabt. :nixw:
    Ich denke, ich muss den / die kleine /n noch besser kennen lernen. Aki ist an sich sehr anhänglich, was Menschen an geht weiß er nur manchmal noch nicht wirklich ob er Vertrauen kann. (Falls ihr Tipps habt, freue ich mich natürlich! Auch für Filou.)
    Fotos:



    lg :winke:

    :herz: Filou & Aki :herz:


    Fly Free Lulu! :weinen::herz:

    6 Mal editiert, zuletzt von chila2000 ()

  • Das sind zwei ganz süße Schnuffels die du da hast. :verliebt::verliebt::verliebt:


    Aki hört sich sehr quirllig und aufgeweckt an. :dance: Du wirst sicher noch viel Spaß mit Aki und natürlich auch Filou haben. :D
    Wie alt ist Aki denn?


    Die Bilder sind sehr schön die du uns von den beiden zeigst. :applaus::applaus::applaus:



    Off Topic:

    Bitte lade die Bilder nochmal bei uns hoch, denn bei fremdverlinkten Bildern passiert es oftmals das sie plötzlich nicht mehr sichtbar sind - das wäre aber sehr schade. Hier ist erklärt wie es geht. Es geht ganz einfach und dann ist es sicher das deine Bilder sichtbar bleiben. :yes:

  • Danke, sie sind mein Ein & Alles ! :daumen::herz:
    Aki ist ebenfalls ca. 3 Jahre alt.


    ( Das mit den Bildern hab ich geändert, Danke :D )

    :herz: Filou & Aki :herz:


    Fly Free Lulu! :weinen::herz:

  • Klasse! :hurra::hurra::hurra: Jetzt sind die Bilder hier sicher :D
    Auf dem letzten Bild, das ist auch Aki?



    Das hört sich sehr schön an. :herz: Wie gerne man die Süßen haben kann.


    Und das mit dem Vertrauen baut sich langsam auf. Mit Schlaubis braucht man oftmals viel Geduld, aber plötzlich kann es sehr schnell gehen uns sie fassen Vertrauen.
    Verhält sich Aki dir gegenüber zurüchhaltend oder meinst du fremden Personen gegenüber?


    ...und das mit Lulu tut mir sehr leid. :weinen::troest::knuddel:


    Off Topic:

    Das letzte Bild hast du leider noch übersehen. :yes:

  • Huhu Ihr drei! :winke:
    Da hast Du aber zwei süße Schnuffels. :verliebt: (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob auf Deinen Bildern nur Aki zu sehen ist :gruebel: )


    Es tut mir so leid :troest: , dass Lulu entflogen ist. :weinen: Das ist wohl das Schrecklichste, dass einem Häubchen-Frauchen passieren kann.


    Aber schön, dass Aki nicht allein bleiben musste. :top:
    Und das mit der Zutraulichkeit wird kommen. :yes: Geduld, Geduld und nochmals Geduld. :klugS: Und sie müssen ja auch nicht unbedingt handzahm werden, oder? Wichtig ist doch nur, dass sie keine Angst vor Dir haben.
    Die Rabauken bei mir sind auch nicht alle handzahm. Die Kira geht nur widerwillig auf meine Hand (lieber noch auf den "beärmelten" Arm ;) ) und die Koko geht da gar nicht drauf. :nein: Die zwei haben wohl mal schlimme Erfahrung mit den Händen der Federlosen machen müssen. :seufz: Und unser Gast "Felix" geht auch nicht auf die Hand. Aber alle haben gelernt, dass sie keine Angst vor uns zu haben brauchen und sie benutzen das "Stöckchen- bzw. Teller-Taxi". :D


    Ich freue mich schon auf mehr Fotos Deiner Süßen. :dance:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Danke euch!
    Ganz Handzahm wäre natürlich toll, aber wenn nicht ists auch nicht schlimm!
    Das auf dem letztem Foto ist Aki (oder dieses hier ). Leider funktioniert das Foto nicht, so wie die anderen. Verstehe nicht wieso. ?(

    :herz: Filou & Aki :herz:


    Fly Free Lulu! :weinen::herz:

  • Klicke mal auf ihr Avatar, Chila :idee: .


    Ich glaube aber, Aramis ist ein wildfarbener Schecke und Aki hier, sieht mir doch eher nach einem Zimtschecken aus :gruebel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!