Verhalten meiner Nypfen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr :winke:

    Also ich hab eine kurze Frage und zwar.

    Meine zwei Nymphen Filou (Hahn) und Aki (Unbekannt) bekommen 24h lang Freiflug. Das heißt eigendlich, das die Voliere Tag & Nacht offen steht, so können sie sich zurückziehen wenn sie wollen.


    Filou ist der Neuigiere der beiden (Filou habe ich schon seit er klein ist ), und so oft beobachte ich das er auf dem Boden umherläuft ( Aki tackelt irgendwann hinterher ). Aber nicht normal laufen, sondern richtig schnelles rennen.


    Also, er rennt am Boden, zieht den Kopf etwas an und die Flügel hebt er auch leicht vom Körper ab.
    Was bedeutet das? Rennt er einfach nur ziemlich komisch, oder hat es was zu bedeuten?
    Er macht das dann meißt auch nur kurz, z.b um von einer Ecke ganz schnell in die andere zu kommen. Sieht auf jedenfall lustig aus :D
    Eigendlich lese ich ja oft, das Nymphies sehr viel fliegen. Filou fliegt auch, aber am liebsten " rennt " er eben durchs Zimmer.


    Danke im Voraus! :applaus:

    :herz: Filou & Aki :herz:


    Fly Free Lulu! :weinen::herz:

  • Hallo :winke:


    Also, er rennt am Boden, zieht den Kopf etwas an und die Flügel hebt er auch leicht vom Körper ab.

    Das Verhalten das du beschreibst, hört sich nach einem balzenden Hahn an.
    Sie rennen, hüpfen und pfeifen dabei und stellen eben die Flügel leicht vom Körper ab. Das sieht dann von hinten aus wie ein Herz. Deshalb sagt man auch das sie Herzchenflügel machen. :herz:
    Hier ist dieses Verhalten noch ganuer beschrieben. :yes:


    Manche Nymphies lieben es auch ohne Balzverhalten auf dem Boden herumzuwuseln. Das macht ihnen oftmals großen Spaß. :dance:
    Da muss man manchmal echt aufpassen , wenn man das Zimmer durchquert, damit man sie nicht übersieht. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!