Große Voliere oder lieber Kleinere und dafür mehr Platz für Freiflüge

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich glaube, die Voli ist so groß wie mein Schlafzimmer :kaputtlachen:

    Es grüßen Lisa :fuettern::putzen:
    mit :fly: Lenchen, Paula, Popeye und Täubchen (Hennen), sowie Billy, Flip und Flocke (Gockel) :fly:
    :herz: Bine, Wolli, Momo und Jakob: ich werde Euch nie vergessen. Danke für Euer Vertrauen! :herz:

  • wenn ich nicht zu hause bin haben sie natürlich in der voliere auch platz zum herumflattern, was in der kleineren natürlich eher nicht der fall ist.

    Gwenny, das verstehe ich so, dass sie nur unter Aufsicht raus dürfen :) .

  • Sie haben alle täglich Freiflug und es ist ein reines Vogelzimmer. Ich versuche morgen mal schönere Bilder zu machen

    Ich hatte nur das hier wahrgenommen Susi und da tat sich dann meine Frage auf, warum denn überhaupt eine ganze Voliere. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen plausiblen Grund dafür. In einer großen Voliere kann m. E. genauso viel passieren, wenn sie sich erschrecken oder irgendwo hängenbleiben. Ich sehe da nun keine Gefahreneingrenzung, aber ich kenne die Gegebenheiten natürlich auch nicht.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Hallo zusammen
    also als Dach ist Draht vorhanden, nicht geschlossen. Da hoppeln sie immer viel drauf rum.
    Ja ich habe ja auch immer hin und her überlegt was besser ist Voliere oder nicht. Aber ich muss sagen, dass ich es nicht bereue mich für die Voliere entschieden habe.
    Sie halten sich alle viel in der Voliere auf, auch am Tag. Vor allem die Wellis. Die Nymphen schlafen meistens auf ihrem Baum.
    Vorhin bin ich ins Zimmer um das Nachtlicht einzuschalten. Habe alle Piepsis gefunden, bis auf die Nymphen Rocco und Koko. Und wo habe ich sie dann gefunden?
    Sie saßen beide auf dem Heizkörper und haben sich ihren POPO gewärmt :D Ach diese kleinen Racker.
    Die Voliere habe ich noch etwas mit Schmetterlingen an den geschlossenen Elementen verschönert .
    Eine Vogeldusche gibt es auch jedoch habe ich da erst zwei Wellis baden sehen.
    LG Kerstin :winke:

  • Das klingt ja wirklich alles toll :top: .


    Diese Dusche haben hier vor Jahren auch schon viele Halter ausprobiert, aber Nymphies scheinen sie nicht so zu mögen. Ich hatte sie selber auch mal, hab sie aber dann später wegen Nicht Nutzung wieder verkauft. Aber vielleicht lassen sich deine Nymphies ja durch die Wellis animieren :daumen: !


    Off Topic:

    Ich hab das mal hier mit angehängt, ich denke das war ein Versehen, dass du ein neues Thema eröffnet hattest oder?

  • ja habs mir hinterher auch gedacht, das ich das falsch gemacht habe, sorry :D