Mein Schmusebär ist entflogen , bitte mitsuchen

• [entflogen]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• ,
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Hast du ein lautes Radio/eine Stereoanlage, die du auf dem Balkon aufbauen kannst? Oder kannst du dir so etwas schnell leihen oder gar kaufen? Und dann ganz laut Nymphensittichrufe abspielen.

Außerdem die Jackoline in einem Käfig auf den Balkon stellen, damit Schmusebär sie rufen hört, wenn er näher dran ist.

Ich war ja nun auch schon zwei Mal auf Vogelfang (einmal hats geklappt) und habe dabei gemerkt, dass Nymphenrufe - egal ob live oder vom Tonband - echt das aller wichtigste und erfolgversprechendste sind.
      ~ Grüße aus der Hauptstadt von Iwein, Laudine & ihrer Federlosen ~
    • Ja werde es mit Musik versuchen die er kennt
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Martina, ich hab mir das bearbeitete Bild ebenfalls von Heidi genommen und es über Facebook weiterverbreitet. Ich hoffe, jemand findet den Kleinen. :knuddel:
      Liebe Grüße
      Marion und die Flauschies
      :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:

:herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:
    • Da Marion so lieb war es auf öffentlich zu stellen :knuddel: habe ich es ebenfalls auf Facebook geteilt, noch in Papageieengruppen geteilt und an eine Freundin aus Euskirchen geschickt mit der Bitte es ebenfalls zu teilen um möglichst viele Leute in Deiner Stadt zu erreichen.
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
      Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:
    • Ich hatte ihn noch mal gesehen so um 17 Uhr , war hier auf einen Falschen Balkon gelandet .
      Als ich dann ankam war,war er dann wieder weg gewesen .
      Draußen weiter geguckt noch wo gehört aber nicht mehr finden können ,wo er sich denn aufhält :(
      Dann habe ich Ihn nicht mehr gehört :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Liebe Martina,

gib die Hoffnung nicht auf.

Dass Du ihn solange gehört hast, ist doch schon mal gut; so weißt Du, dass er noch in der Nähe sein könnte und dass ihm nichts passiert ist.

Hast Du die Möglichkeit später (wenn es schon dunkel ist) Zettel in Supermärkten, Schulen, etc. aufzuhängen?
      Liebe Grüße Nickelchen
      mit meinen Lieblingen :fly: Frodo, Else, Paula, Rico & Pancho & Lieschen
      und niemals vergessen: :herz: Rudi (2001) und Daisy (2001) :herz:
    • Nein ich hänge keine Zettel mehr auf , das habe ich schon hinter mir ist nur vertane Zeit .
      Die Zettel die ich aufgehangen hatte , die wurden sofort wieder abgerissen .

• Das musst Du selbst entscheiden. Ich würde nach jedem Strohhalm greifen.

Leider muss ich arbeiten. Am Samstag könnte ich Dir bei der Suche helfen.
      Liebe Grüße Nickelchen
      mit meinen Lieblingen :fly: Frodo, Else, Paula, Rico & Pancho & Lieschen
      und niemals vergessen: :herz: Rudi (2001) und Daisy (2001) :herz:
    • ...es ist so schrecklich, dass Schmusebär ausgebüxt ist :weinen: bei so nem kleinen Schatz den man "kennt" von Fotos und Erzählungen ist das ganz besonders schlimm

Wie stehn die Chancen, dass Schmusebär zu jemanden Fremden fliegt, also auf dem Kopf landet oder so...

Versuchs auf jeden Fall hier: Radio Euskirchen Tiersuche Tel.: 0221 9519999 (Radio Köln)

Menno, ich mag mir gar ned vorstellen, dass der Kleine alleine ohne Futter und Wasser nachts draussen in der Kälte ist, bestimmt hat er auch Angst

Ich hoffe so sehr, dass er Unterschlupf und zu Dir zurück findet :hoff1: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ...leider wohnst Du viel zu weit weg, sonst würde ich mit Dir jeden cm abklappern ;(
      Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :weinen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co ()

• Super, Sabine :top: . Bitte schreibt doch noch dazu, dass er täglich seine Herzmedis braucht, wenn das noch geht. Bei so zahmen Vögeln werden die ja auch gerne mal einfach behalten, aber bei einem kranken Tier überlegt man vielleicht nochmal :hoff1: .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Klaro, Danke für den Hinweis Susi... hab ich dazu geschrieben :yes: und auch bei Martina per PN nachgefragt, ob ich in der Anzeige ihre Handynr. posten darf, denn evtl. muss es ja schnell gehn, bzw. sie erreichbar sein
      Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :weinen:
    • Wer von Euch bei Facebook angemeldet ist, könnte es dort noch unter der Rubrik vermisste Vögel/gefundene Vögel einstellen- die ist leicht zu ergoogeln und auch für Nicht-Facebook-Mitglieder und Internet-Dummies wie mich gut zu finden und einsehbar (und da steht er noch nicht). Selbst wer nicht weiß, was für eine Vogelart er gefunden hat, ist mit Bild hier richtig.

Nach Editieren ist diese Adresse jetzt richtig:

facebook.com/Vermisste-Vögelgefundene-Vögel-188917944616786

Bitte, wer bei Facebook ist, es wäre klasse, es auch hier nochmal einzustellen

@Martina: War das jetzt HEUTE, dass er nochmal fast da war? Oh hoffentlich versucht er es weiter!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
      Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
      Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
      Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karine ()

• @Karine, das ist keine Gruppe in der man etwas teilen kann sondern ein privates Profil. D. h. da kann kein anderer etwas drauf einstellen.
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
      Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:
    • Oh je ... hoffentlich komt er wieder ... ich würde Licht im Nymphizimmer machen ... vielleicht steuert er das in der Dunkelheit an und er kommt zu dir auf deinen Balkon. :daumen: :hoff1:
      Liebe Grüße :winke:
      Barbara mit den Murkelchen Charly, Lilly, Campino, Herr Geröllheimer, Nicky & LaPerla, Donald bei Petra, Kasperle bei Inge und den Jungs, Monty zurück bei Petra und den Sternen Marie, Littlefoot, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barbara ()

• @ Sabine : wenn ichs richtig verstehe, kann man sich aber mit denen verbinden lassen?..
      ( Linker oberer Teil der Seite-vorausgesetzt, man ist bei FB selber registriert?).

wenn es keine Möglichkeit geben sollte, dass er da als gesucht eingestellt wird, trotzdem immer mal wieder reinschauen, ob er da als gefunden auftaucht- wenn er nicht doch selbst noch zu Martina zurückfindet. (mein Internet zuhause ist bis zum Monatswechsel zu langsam, als dass ich da regelmäßig schauen kann)
      Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
      Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
      Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karine ()

• Er ist mir heute Früh entflogen .
      kurz vor Dunkelheit hatte ich ihn noch gesehen , doch er ist dann sehr fiel weiter abgehauen ,
      Und habe somit keinen Rufkontackt mehr bekommen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()