Die Rocky Horror Nymphen Show

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Gut, dass du noch den Duchblick hast. Ganz schön was los im Liebeskarussell :tanz:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Was für süße Haubenschlumpfbilder. :verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Herrliche Bilder. Die sind schon besonders, deine Haubies😄

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut :verliebt:.


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht so ganz den Durchblick habe :seufz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 2 Schnuckis: Nicki und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und mein süßer Bub :herz: Spike 20.01.2022 :herz:

  • Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht so ganz den Durchblick habe :seufz:

    Dann nochmal im Schnelldurchlauf:

    (den verschollenen Minim :weinen: , Bruder von Merlin und Mumm... und seine Beziehungen zu den drei Hähnen lasse ich mal weg, sondern mache nur den Status quo)


    Merlin ( :Ei-Kueken: Mitte/Ende August 2013), liebt seinen jüngeren Bruder Mumm und besteigt Maya

    Hahn Weißkopf zimt , Kopffleckschecke



    Mumm ( :Ei-Kueken: Ende August 2013), jüngerer Bruder von Merlin, liebt nur Momo

    Hahn wildfarben



    Momo ( :Ei-Kueken: Anfang September 2013) ,Partner von Mumm, dadurch Rivale von Merlin

    Hahn Weißkopf zimt, Schecke



    Motte ( :Ei-Kueken: 21. April 2015) liebt Mumm auch. Dumm für sie , dass Mumm keine Hennen mag.

    Henne wildfarben oder Silberdominant einfaktorig, Kopffleckschecke



    Maya ( :Ei-Kueken: 26.April 2015), jüngere Schwester von Motte , liebt Merlin und läßt sich von ihm besteigen

    Henne Silberdominant einfaktorig, opalin


    ... was Merlin nach Jahren endlich gelernt hat.

    Lieben tut er aber nach wie vor Mumm.

    Aber es sieht so aus . als wenn Maya Merlin so ganz allmählich mehr bedeutet, als nur das , was man schrubbeln kannn (wie Mumm den Vorhang schrubbelt , Momo das Körbchen, Motte das Stöckchen.

    Und Maya ist sehr daran interessiert, ihm beizubringen. dass er ihr Partner sein könnte .

    Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    2 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Man was für ein Durcheinander, ist ja schlimmer als bei mir :LOL:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Kira, Happy, Sunny, Fiona, Susi u. Coco

  • Eigentlich ganz einfach.:

    Alle lieben Mumm, bis auf Maya, die liebt mittlerweile Merlin.


    Es war am Anfang mal viel viel komplizierter, als Minim (Weißkopf wildfarben) noch da war, der dritte Bruder. der sich mit Merlin und Momo gekrault hat (wobei Momo sein Hauptpartner war ) und mit Merlin zusammen Mumm gemobbt hat, der wiederum damals noch Merlin so angebetet hat wie sein früherer Mobber Merlin ihn jetzt, .........

    Und Merlin, obwohl "nur "Zweitkraulpartner von Minim , hat viele Jahre drauf gewartet dass Minim zurückkehrt und sein alleiniger Partner wird (oder auch nicht, denn in Beziehungen einmischen scheint eine von Merlins Strukturen zu sein,,,........?)

    Aber DAS lassen wir jetzt mal alles weg, und dann bleibt:

    Alle lieben Mummmummadult - Kopie.JPG


    ausser Maya, die liebt Merlin.


    Und ALLE friedlich zusammen ist selten.


    (Zur Zeit mausern sie, da kommts schonmal vor)

    Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Aber DAS lassen wir jetzt mal alles weg, und dann bleibt:

    Nach dem Lesen hat sich mir alles im Kopf gedreht 😵‍💫.


    Alle lieben Mumm

    Gut, dass kann ich mir merken :D.



    :danke: für die auf Klärung =) .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 2 Schnuckis: Nicki und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und mein süßer Bub :herz: Spike 20.01.2022 :herz:

  • Mann, muss der Mumm toll sein... :verliebt:  :herz:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Mann, muss der Mumm toll sein... :verliebt: :herz:

    Ist er tatsächlich auch, er ist der klügste hier mit den genialsten Ideen, er ist ein Charakterkopf mit einer unglaublicheren Mimik und ungeschickten Füßen, er der zarteste und mit seiner Lebererkrankung auch der Vulnerabelste hier.

    Und : er selber weiß gar nicht, dass er der tollste ist

    Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Mann, muss der Mumm toll sein... :verliebt::herz:

    Mummchen bedankt sich freudig-erstaunt fürs Kompliment:

    Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • So ein süßer Knopf :verliebt: :herz: :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 2 Schnuckis: Nicki und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und mein süßer Bub :herz: Spike 20.01.2022 :herz:

  • Du bist der Beste, Mumm!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ich fange erstmal mit etwas lustigem an

    Ihr erinnert Euch noch an meine entsetzten Nymphen, als ich ihnen frische Vogelbeeren angeboten habe?



    Besonders Momo war sehr fassungslos


    Jetzt sind die Beeren angetrocknet, und es sieht ganz anders aus:

    Momo pult sich die Samen aus den getrockneten Beeren:




    Mumm bevorzugt das Abpflücken,

    fallenlassen .........

    und hinterherschauen..........



    Manchmal kaut Mumm schon auch an einer Beere rum


    Aber wenn man genau hinschaut , sieht man das ganze Drama.
    Die Zehen greifen absolut nicht so, wie sie sollten - mit 8 schon Arthrose im rechten Kniegelenk.

    (ein Wunder ist es nicht, er hatte von klein auf Probleme mit den Füßen und schien tiefergegelegt.
    Erst nachdem er schon hier war und ich die HP des "Züchters" weiterverfolgte , dämmerte mir , dass die Eltern nach Wegnahme der Jungen für die Handaufzucht gleich wieder brüten mussten und das offenbar im Kellerraum)

    Einzig positiv, dass seine Leber mittlerweile mit Leberunterstützung viel besser aussieht.


    Sorgen machen auch die andren:

    Momo hatte dies Jahr einen epileptiformen Anfall . Muss nie wiederkommen, beunruhigt trotzdem .

    Und ein paar kahle Stellen unter den Flügeln, (zum Glück von der Haut her komplett unauffällig).
    Vermutet wurde Rupfen, vielleicht auch schon länger her, dabei hab ich das bei ihm noch nirgends ausser an Mumms Hinterkopf gesehen..............


    Maya war nach Dauerlegerei geschwächt, als sie von einem der Herren gejagt wurde, schmierte sie ab, mehrfach,

    Die Untersuchung zum Implantatlegen zeigte: Ihre Schwungfedern sind zu schmal für ihre Größe, zuviel Luft dazwischen.

    Es braucht schon viel Kraft, um mit solchen Flügeln zu fliegen.


    Motte mit ihrer polyostotischen Hyperostose hatte beim vorletzten Implantat fast wieder physiologische Knochen.
    Aber nach der letzten Eiablage war sie appetitlos und hatte immer wieder ein merkwürdiges Zittern. Also Untersuchung: Wieder mehr Kalk in den Knochen, nicht ausreichend Kalk (trotz üppigster Supplementierung) für Eischalen und Muskeln.

    Kalziumspritze und Implantat und sie lebte wieder auf.


    Und Merlin?

    Lange habe ich gefürchtet, moppelig wie er ist, kann seine Leber nicht o.k. sein.
    Mit einer Kampfblessur zur Untersuchung, habe ich ihn dann mal röntgen lassen.

    Alle Organe unauffällig, Tastuntersuchung zeigte dann, dass er nur sehr gut bemuskelt ist , der kleine Kampfflieger.

    Der einzige, der nur psychisch eine Macke hat, wie es sich für eine Handaufzucht gehört.


    Es gibt Zeiten , da können die Sorgen um die Kleingeier einen schon anfressen.

    Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    2 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Hallo Karine,

    Fühl dich mal gedrückt :troest:

    Das deine Schlümpfe gerade Unglücksraben sind,tut mir sehr leid... Ich kann deine Sorgen sehr nachvollziehen.

    Manchmal scheint es echt so,als wenn es Chaosjahre gibt,in denen die Geierchen alles mitnehmen was geht an Krankheiten und es ihnen sehr schlecht geht und dann läuft wieder alles rund,trotz mancher Dinge.

    Mit den Häubchen wird es auf jeden Fall nie Langweilig :redface:

    Ich hoffe bald sind wieder alle soweit auf dem Damm,dass zumindest etwas Ruhe einkehrt!!!

  • Zumindest hat Mummchen mit der Zehe, die er die letzte Zeit nach Möglichkeit hochgehalten hat, wenn nicht, dann wenigstens gestreckt gehalten hat, mal wieder ansatzweise vernünftig zugegriffen.

    Das ist gemessen an dem Bild oben schon unglaublich viel.

    Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Oje, es tut mir sehr leid, dass du momentan so Sorgen hast :knuddel:. Hoffentlich erholen sich alle sehr schnell, damit du wieder entspannter bist :daumen: und ihr gemeinsam Spaß habt :dafuer:.


    Es freut mich jedoch, dass du uns mal wieder Bilder deiner Süßen :verliebt: gezeigt hast :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit den 2 Schnuckis: Nicki und Joe :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und mein süßer Bub :herz: Spike 20.01.2022 :herz:

  • Schön, dass sie den Feuerdorn doch noch futtern und damit spielen. Da ist der Anfang doch gemacht :) .


    Ansonsten ganz dolle :GBes: für deine Süßen :knuddel: . Ja, das kann einen schon ganz schön mitnehmen. Das kennen wohl die meisten von uns, die mal ein Dauerabo beim TA hatten :seufz: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Es gibt Zeiten , da können die Sorgen um die Kleingeier einen schon anfressen.

    Ja, auch wenn wir nicht von derselben Art sind, sind sie doch Teil der Familie und es ist schlimm, wenn man sich um ein Familienmitglied oder einen Freund sorgen muss :knuddel:

    Ich drücke fest die Daumen, dass sich alles Machbare zum Guten wendet :daumen:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:


  • Maya:

    Auf dem Bild oben warte ich noch - aber gestern hat mich Merlin das erste Mal gekrault! :hurra:

    Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!