Die Rocky Horror Nymphen Show

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja, und wenn sie dann in der Pubertät sind geht es drunter und drüber :LOL:


    Ich weiß wovon ich rede :rolleyes: manchmal wünsche ich mir die süßen kleinen Unschuldigen wieder :yes::yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Esth3009 ()

  • Das Show-update


    Motte hat sich nicht mehr geniert, auf die Waage zu gehen (92g) und hat dazu den Körper des federlosen Riesenwesens mehrmals gequert.


    Auch Maja hat sich auf den Körper dieses Ungeheuers getraut und für ein bißchen rote Kolbenhirse fünf Minuten(!) auf dessen Hand ausgehalten. Dabei zusätzlich noch die Erfahrung gemacht, dass man auf dieser "Hand" sicherer vor Merlins Eifersuchtsattacken ist als anderswo, weil sich diese "Hand" leicht anhebt und einen so aus seiner Schnabelreichweite manövriert.


    Superhirn und Ordnungsfanatiker Mumm hat eine Weißdornbeeren -Aufräum-und Sortier-Maschine erfunden (mehr dazu im Behavioral-Enrichment-Thread auf Seite 11, - weiß leider nicht, wie ich dahin einen Link setzen kann)

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Siggi: ich habs bei den Jungs grad durch.....sind die Mädels genauso schlimm? :schock:

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Nicht schlimmer, aber ganz anders. :D


    Mädels werden zickig, da wird schon mal gezankt und gehauen aber nie so ernsthaft. Der angebetete kann nichts recht machen, die Mädels haben die Hosen an :D Pinu kann davon ein Lied singen. Wenn er nicht spurt setzt Haue :(


    Man verbringt wie Pünktchen Stunden vor dem Spiegel (Pünktchens Morgentoilette) oder wie Krümel Stunden im Kleiderschrank (Krümel und Pinu), Mali war schon aus der Pubertät und Pebbles hat sich Gesundheitsbedingt zurückgehalten :LOL:


    So jetzt weist Du was auf Dich zukommt :LOL:

  • Na, wenn die Mädels die Hosen anhaben, wird Merlin sich noch umschaun, ..... :D


    Zumindest bei Maja kann ich mir das gut vorstellen ;)

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Momo:
    Also, nachdem die Federlose ein paarmal über unsere Hahnenkämpfe in einem anderen Thread geschrieben hat und auch ein paarmal aufgefordert wurde, doch in einem eigenen Thread darüber zu schreiben, muss ich die Sache wohl in die Kralle nehmen.


    (die Federlose mault nämlich rum, sie schreibt das gar nicht weil sie einen Rat dazu will und sowieso alles noch in der Schwebe ist, denn die Mädels seien noch nicht geschlechtsreif.Sie meinte, es könne vielleicht hilfreich sein, wenn sie den Federlosen anderer Kampfhähne von uns Kampfhähnen berichtet.
    Dumme Nuss.
    Als wenn sich unsere Kämpfe unter Schwulen mit irgendwelchen Heterostreitigkeiten vergleichen lassen).
    Also muss ich armer vielbeschäftigter Hahn jetzt für alle, die wissen wollen, wie es mit uns so weitergegangen ist seit dem Einzug der Mädels,in unserem eigenen Thread was dazu schreiben.


    Also soooo viel ist wirklich nicht passiert seitdem.


    Mittlerweile kraule ich Mumm zurück. Es ist eine Lüge unserer Federlosen, einen Thread zu eröffnen, in dem sie schreibt, ich würde ihn rupfen. Nie nicht würde ich mein Mummchen rupfen.
    Ich habe ihn nur zum Fressen gern und ZERKAUE seine leckeren Kopffederchen. O.k., ich hab da auch schon mal ein Blutkielchen erwischt.
    Aber das ist doch kein Rupfen! Seht selbst: Ich und mein Schatz! Sieht so ein gerupfter Hahn aus ?

    Ein bißchen entspannter ist es zwischen uns die letzte Zeit gewesen.
    Wenn Merlin mich von Mumm verjagt, lasse ich mich meistens verjagen. Der Klügere gibt nach und der Klügere bin ich.
    Schließlich habe ich meinen Süßen dann nach dem Freiflug. Wenn mir der zu lange dauert, fliege ich der Federlosen auf den Kopf und trampele da so lange auf ihr rum, bis sie kapiert, dass ich mit Mumm allein sein möchte.
    Meistens ist Mumm dann auch einverstanden, nach Hause zu gehen und sich von mir durchkauen zu lassen.
    Aber wehe Merlin will dann mit und hopst uns auf dem Dach rum. Dann setzt es Zehenbisse, und zwar von mir.
    Ich versuche ja, Mumm immer mal wieder davon zu überzeugen , mit mir zu brüten. Aber mein Süßer meint dann, er sei mit seinen Forschungsarbeiten zur Systematik von Perlen und Beeren noch nicht fertig.......... (Stöhn)


    Seit die Mädels da sind, sind wir Jungs manchmal ein ganz kleines bischen mehr zusammengerückt vor diesen fremden Wesen. Ausserdem gibt es jetzt für jeden zwei mehr, die man hacken kann, wenn mannn eifersüchtig ist. Ich glaub, das nennt sich dann Schwarm.


    Die Federlose meint ja, vielleicht ändert sich ja nochmal einiges, wenn die Mädels geschlechtsreif sind.
    Ich weiß nicht, was geschlechtsreif ist und wie ich das finden soll.
    Wenn es heißt, dass Motte immer öfter mit uns zusammen aus dem Fenster gucken möchte, gefällt es mir nicht so gut. Sie kann sich da immer besser durchsetzen. Irgendwann wird's uns Jungs aber dann zu blöd und sie sitzt alleine da.


    Ja , und stimmt, vor ein paar Tagen hatten wir nochmal richtig Stress.
    Da ist Merlin voll kampffliegermäßig hinter mir her.
    Und hinter Maja. Ich glaub er ist kurzsichtig und er hat mich gemeint, weil sie von unten fast so hell ist wie ich.
    Daraufhin hat die Federlose unsre Körnchen nochmal mehr reduziert. Sauerei. Als wenn man mit Hunger bessere Laune hätte.
    Und mir hat sie den Badenapf weggenommen.(Die andern sind Wassermuffel) Nochmal Sauerei und ich verstehs echt nicht.


    Den Tag wurde der Merlin dann für den Rest des 1.Freiflugs gesperrt. Mann, war der sauer.
    Ich hab dann gleich meine Chance genutzt und versucht Mumm zu besteigen.
    Aber der wollte nicht.
    Wer von den beiden mir da in den Fuss gebissen hat, sag ich nicht. Ehrensache unter ganzen Kerlen.
    Der fiese Doc hat mir dann noch Jod draufgetan. Man, das brennt doch!
    Und gestern nochmal zur Kontrolle. Ist nix entzündet. Hätte ich der Federlosen auch selber sagen können.


    Jetzt gibt's seit ein paar Tagen schon Diätfutter. Kann mir mal wer verraten, wieso die Körnchen dann noch zwischen diesen höchst überflüssigen Grassamen versteckt sind?


    Aber eins stimmt. Seitdem hat Merlin zwar immer wieder noch mal seine bekloppten 10 Minuten. Aber er macht nicht mehr den ganzen Freiflug über Randale.


    So, das wars erstmal von unsrer Truppe.Wenns was richtig neues gibt, melde ich mich natürlich.
    Euer Momo.

    Und jetzt wird's Zeit, dass ich der Federlosen mal wieder auf den Kopf springe, damit ich mein Mummchen durchkauen kann.


    Hoffe, das mit den Fotos hat geklappt.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    2 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Bei Euch ist ja vielleicht was los. Nun denn, ich bin gespannt, ob Ihr Jungs Euch noch zusammenraufen werdet :whistle:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ausserdem gibt es jetzt für jeden zwei mehr, die man hacken kann, wenn mannn eifersüchtig ist. Ich glaub, das nennt sich dann Schwarm.

    :LOL: Toll geschrieben hat der Momo! :kaputtlachen:
    Und Deine Federfläusche sind sowas von hübsch... :love:

    Es grüßen Lisa :fuettern::putzen:
    mit :fly: Lenchen, Paula, Popeye und Täubchen (Hennen), sowie Billy, Flip und Flocke (Gockel) :fly:
    :herz: Bine, Wolli, Momo und Jakob: ich werde Euch nie vergessen. Danke für Euer Vertrauen! :herz:

  • Puh, da geht es aber momentan richtig ab bei euch :D .


    Ich kann schon verstehen, dass es doof ist, wenn ihr weniger Futter bekommt :knuddel: , aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten.


    Natürlich bin ich auch sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht und wenn die Mädels geschlechtsreif werden :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Letzte Woche ist mir vielleicht was merkwürdiges passiert.
    Die Motte, also sie hier:hat mal wieder eines von ihren Quietschetänzchen gemacht.
    Auf meinem Separee. :gewitter:
    Aber anstatt ihr in die Füße zu beißen, wurde mir ganz komisch und ich hab Herzchenflügelgemacht und mit dem Schnabel geklappert.
    Den nächsten Tag war mir immer noch komisch und ich bin ihr mit Herzchenflügeln entgegenmarschiert.
    Das erste Mal ist sie abgehauen.
    Das 2.Mal war ich ganz kurz vor ihr, als meine innere Stimme mir zurief: "Merlin , was soll der Mist? Du bist schwul!"
    Naja, klar, dann habe ich sie gehackt.


    Mache ich seitdem auch immer gleich, (das Weghacken meine ich) ohne vorher zu balzen. Dafür gibt's schließlich Mumm, auch wenn der mich weghackt.


    Aber komisch war das mit Motte schon.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    Einmal editiert, zuletzt von karine ()

  • Merlin:
    Nunja ich muss wohl doch von einer seltenen und gefährlichen Krankheit befallen sein, denn die letzten Tage gings mir mit Motte (dieser hier):vf5.JPGso ganz genauso
    Und da ich mich nicht entscheiden konnte ob nun balzen oder sie jagen, hab ich immer schön beides getan.


    Ob mir ein Vogeldoc helfen kann?
    (mag aber keine Vogeldocs)


    Oder hat hier wer ein Geheimrezept dagegen?

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944


  • Und da ich mich nicht entscheiden konnte ob nun balzen oder sie jagen, hab ich immer schön beides getan.

    Du bist aber kein Gentleman :tztz: . Versuch es doch mal nur mit Balzen :balzen: , vielleicht eroberst du so ihr Herz :herz: .


    Und der Doc kann dir da sicher nicht helfen.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Nachdem ich nun schon mehrfach um neue Bilder gebeten wurde....... , schau ich mal......


    Merlins Verhältnis zur Damenwelt bleibt leider ambivalent bis unentspannt. Er hat halt immer noch drauf gehofft , dass sein so früh verschollener Bruder Minim noch zurückkehrt.


    Dass er darüber wütend ist, dass Minim nicht wiederkommt, ist verständlich


    Für alle die er dann jagd, aber nicht so schön.


    Deshalb macht der Rest ausser ihm Yoga zur Entspannung:


    Mumm, beim "Sonnengruß"

    (Teilchenforschung betreibt er aber zusätzlich immer noch)




    Momo macht den "Lotsen"

    SS857907ausschn.JPG


    Motte die "Fledermaus"

    (erleichtertsei, dass sie zumindest noch so beweglich ist mit ihrer polyostotischen Hyperorthose, die Knochen waren beim Implantatsetzen auch nicht schlechter geworden gegenüber vor einem halben Jahr)




    Maya schaut eher etwas uninspiriert zu



    Derweil Merlin die Gelegenheit nutzt alle Futterverstecke zu plündern.

    (#immerhungrig#)

    2Foto 0250 - Kopie.jpg

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    2 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Schön Bilder und vor allem schön, daß es Motte relativ gut geht mit ihrer Erkrankung :top:


    Kleiner Hinweis zur Wäscheklammer, die führen wir im Wegweiser unter Gefahrenquellen auf. Damit kann es zu fiesen Verletzungen kommen, wie Du hier nachlesen kannst.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Das sind ja schöne Bilder Karine💙💚🧡

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich freue mich, dass du uns mal wieder Bilder zeigst :applaus:.


    Mumms Sonnengruß ist toll :star:.


    Motte gefällt mir besonders gut :verliebt:, die wf Mädels haben schon was besonderes :dance:.


    Sie sehen alle ganz zufrieden aus :]

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!