Heute gab's Schnittlauch zum Zupfen 😁
Der was gibts bei Euren Nymphies heute zu Fressen-Thread
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Brokkoli und Petersilie zum ausgiebigen Knabbern

-
Feldsalat, Möhre und frische Löwenzahnblätter

-
Gurke und Salat
-
Heute Löwenzahnblüten mit Stängel, Hirtentäschel und Taubnessel

-
Bei uns Löwenzahnblätter inkl. Wurzel, die ich liebevolle mit dem Sparschäler geschält habe 😁 Würde nicht angerührt 🥲
-
Wegen zuviel Aufgedrehtheit und Tendenz zu Brutigkeit gabs seit längerem kein Keimfutter.
Habs mal wieder versucht...mal schauen wie die morgen drauf sind 
-
Basilikum und Möhre
-
Löwenzahn, Blauschwingel, Oregano und Golliwoog.
-
Gundermann und einen Buchenast mit ganz frischen Blättchen
. -
Salat
-
Salat, Gurke, Spinat
-
Giersch, im Garten hab ich ihn aktuell komplett geerntet und muss jetzt schon 'Unkraut' aus fremden Gärten erbitten

-
Kannste gerne bei mir noch ernten
. -
Möhre
-
Meine Vögel fressen ENDLICH Fonio!! 🎉🎇🍾🎈
Ich hab jetzt mindestens eine Woche lang eine Minischale mit Fonio im Käfig stehen gehabt und die immer mit ein paar Hanfsamen garniert. Und endlich futtern sie (oder zumindest eine/r) nicht mehr nur die Hanfsamen, sondern brav auch das was drunter ist 😍
Abgesehen davon gibt es heute wieder Spinat, Salat und Gurke. Bruni frisst zusätzlich noch etwas Wand 😮💨🙄
-
Bruni frisst zusätzlich noch etwas Wand
Das ist für die Verdauung

Hier gabs wieder Möhrengrün
-
Hier gab es Löwenzahn
. -
Heute gab es Fenchelknolle und -grün
. -
Habe heute mal wieder Gemüse-Spieße mit Gurke, Möhre und Paprika gemacht, dazu noch ein paar Salatblätter damit es keinen Streit gibt
Sind ja Nymphis und Wellis gemeinsam in der Außenvoliere. Große Begeisterung....vor allem im Wettstreit wer am schnellsten das Futter schreddert bei den Welli-Damen

Daneben dann meine neue Nymphi-Dame mit einer völligen Entspannung fast 30 Minuten mit dem Salat-Blatt beschäftigt...War beeindruckt

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!