Der was gibts bei Euren Nymphies heute zu Fressen-Thread

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Möhrenkraut und Blätter von Roter Bete

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Hier gab's heute als Lockmittel für den Tierarztbesuch die erste halbreife Silberhise, dafür ist Spotty gerne in den Transportkäfig geklettert. :D

    Die restliche Bande hat natürlich auch ein bisschen was abbekommen. Sonst gab es eine Grünzeugmischung aus dem Garten mit Giersch, Löwenzahn, Ringelblume, Kapuzinerkresse und anderen Kräuterblättern.

  • Keimfutter ist bei uns ja nicht so gern gesehen. Ich lasse das verschmähte Keimfutter dann austreiben und heute gab es die Grashalme und Blättchen, die daraus gewachsen sind 😅

  • Hier gab es lecker Gerstenhalme :lecker:

    wie man sieht es hat geschmeckt :yes:

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Hier gab es Staudensellerie, Sternmiere, Knöterich, Majoran und Pfefferminze :) - alles vom Balkon :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich hab vor ein paar Tagen eine Wassermelone gegessen und die Kerne aufgehoben, gewaschen, getrocknet und dann angeboten. Hat anscheinend sehr gut geschmeckt 👍☺️


    Gestern gab es nochmal etwas hartgekochtes Ei, zwei Scheiben von vllt 0,5 cm Dicke, jeweils in einer kleinen Tonschale. Als ich später ins Zimmer gekommen bin, waren die Schälchen ratzeputz leer. Im Streu lagen nur Reste vom Eigelb, aber kein Eiweiß weit und breit... Ich bin schockiert! Das kann doch nicht sein, dass sie zu viert zwei Scheiben Eiweiß KOMPLETT gefuttert haben?! 😱 Beim Staubsaugen hab ich aber auch keine Reste gefunden. Entweder sie haben es gut versteckt, oder sie haben es inhaliert. Seitdem hab ich ein bisschen Angst vor den Fiepsis. Wenn sie das auffressen können, dann könnten sie auch mich mit einem Haps verschlingen 🫣


    Heute gibt es nur Salat und Gurke 😂

  • Aber denk dran du hast jetzt eine Henne, u. Ei führt zu Ei :D

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Hat anscheinend sehr gut geschmeckt 👍☺️

    Na klar, die sind ja kaum weniger fetthaltig als SBK :hmm: .

    Wassermelonenkerne
    Citrullus lanatus
    www.nymphensittich-wegweiser.net

    Dazu haben sie ein ganz schlechtes Calcium-Phosphor-Verhältnis :hmm: .


    Du musst dich nicht wundern, wenn bei dir bald Eierei los geht :Ei-Kueken: oder die Hähne durchdrehen :balzen: . Du kannst ihnen auch die Melone selber anbieten, allerdings nur selten wegen des Zuckergehalts.


    Gestern gab es nochmal etwas hartgekochtes Ei, zwei Scheiben von vllt 0,5 cm Dicke, jeweils in einer kleinen Tonschale. Als ich später ins Zimmer gekommen bin, waren die Schälchen ratzeputz leer.

    Das ist zu viel. 1 Schreibe zu viert wäre noch ok (Erbsengroße Menge pro Vogel), aber nicht öfter als einmal die Woche und ich würde es nicht einmal jede Woche geben. Lieber mal stattdessen proteinhaltiges Kochfutter geben oder Keimfutter (bei kühlen Temepraturen) oder eben ein Zusatzmittel, aber nicht alles zusammen. Das ist zu viel.


    Meine hatten heute Golliwoog und nachher will ich noch ein paar Weidenzweige schneiden :lecker: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Kapuzinerkresse und "Vogelwiese" :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Gestern gab es Gurke und frische Weide.


    Heute schonmal Paprikakerne :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Heute gab es Morenhirse und Sudangras aus der Gefriertruhe.

    Dann heute abend dann noch Lavendelblüten Samen

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Paprikakerne und Gurke 😋 Wobei von der Paprika weniger die Kerne gefuttert worden sind, als das weiche, weiß-rote Zeugs drum herum 🤔

  • hier gab es Thymian ohne was anderes zuerst war es uninteressant, nachher aber abgefressen :]

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Gurke und Salat

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Hier gab es einen Pflaumenast, Goldrute, Staudensellerie und ein "Zweiglein" Knöterich :lecker: .


    Off Topic:

    Die hier gepostete Frage habe ich abgeteilt:

    Ist mein Nymphie wirklich schon Wochen alt? Er hat so wenig Fendern

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

    Einmal editiert, zuletzt von Susi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Susi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!