Neue Sitz- und Spielecke

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da ich nun vor kurzem umgezogen bin haben die Nymphies nun ihre eigene, kleine Ecke im Wohnzimmer bekommen (nicht das die Voliere schon das halbe Wohnzimmer einnehmen würde :LOL: ) Vorhin habe ich dann die letzten Sachen befestigt und aufgehängt und Luka ist schon fleißig am erkunden :applaus:


    Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
    Ich glaube nicht, dass es so schon final ist, ein paar Spielzeuge fehlen definitiv noch. Zumal ich nicht sicher bin, ob ich das Seil hängen lassen kann, da Luka diese oft anknabbert. Da dies bisher allerdings nur die Bunten betraf hoffe ich einfach mal, dass er es sein lässt. Sonst fliegt es beim ersten Anzeichen von fraßspuren wieder raus und ich muss mir was anderes überlegen :(
    Ansonsten bitte meinen "wunderschönen" Tapetenschutz ignorieren, da muss ich mir auch noch was anderes einfallen lassen :LOL:

  • Das sieht doch klasse aus :top:


    Wenn Luka auch an dieses Seil geht, dann könntest Du eventuell statt dessen Lianen zum verbinden bentuzen oder ein paar dickere Korkzieheräste. Dann sieht es auch noch optisch ansprechend aus im Wohnzimmer :)

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ich finde auch, dass das ein guter Anfang ist :top: . Und mehr wird es ja immer über die Zeit :D . Da muss man sich nicht wirklich sorgen.


    Aber du wirst schon merken, ob sie das mögen und kannst dann immer noch anpassen und verändern. Denn was wir auch sagen, wichtig ist ja nur, dass er genutzt wird :) .


    Auf die Kommode würde ich einen Teppich oder sowas legen, denn sonst musst du da immer die Kacka abschrubben und das tut der Oberfläche sicherlich nicht so gut :D .


    Links daneben der Spalt gibt allerdings sicher eine tolle Brutecke ab :duck: . Zwischen Wand und Kommode ist oben kein Spalt, ja? Wenn doch, würde ich Plexiglas oder Sicherheitsglas, wenns schick sein soll, über die gesamte Fläche legen. Das kann man auch gut abwischen und man braucht keine Teppiche.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von SabineAC69
    Wenn Luka auch an dieses Seil geht, dann könntest Du eventuell statt dessen Lianen zum verbinden bentuzen oder ein paar dickere Korkzieheräste. Dann sieht es auch noch optisch ansprechend aus im Wohnzimmer :)


    Lianen klingen nach einer guten Alternative, werde ich mir für den Fall der Fälle merken :top:


    Zitat

    Original von Susi
    Auf die Kommode würde ich einen Teppich oder sowas legen, denn sonst musst du da immer die Kacka abschrubben und das tut der Oberfläche sicherlich nicht so gut :D .


    Unter dem Spielplatz liegt schon ein Teppich einen zweiten noch daneben auf die freie Fläche legen klingt nach einer guten Idee :yes:


    Zitat

    Original von Susi
    Links daneben der Spalt gibt allerdings sicher eine tolle Brutecke ab :duck: .


    Der sieht auf dem Bild zum Glück wesentlich weniger einladend aus als in der Realität, der Spalt ist recht groß und auch hell. Ich denke die Lücke unter der Kommode wird viel eher zum Problem, wenn sie erstmal wieder auf den Boden gehen :tztz:


    Zitat

    Original von Susi
    Zwischen Wand und Kommode ist oben kein Spalt, ja?


    Richtig, die Kommode steht direkt an der Wand. Da werde ich eher noch was an die Wand machen müssen, damit sie da nicht an die Tapete gehen :hmm: Die Kommode weg ziehen würde das Problem lösen, aber nicht das nachher einer zwischen Wand und Kommode fällt... Bleibt erstmal nur die Teppich Lösung und noch irgendwas an die Wand. Aber ich habe an sich ja Zeit, mir alles in Ruhe zu überlegen :)

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Ja, supi, jetzt müssen sie sich nur noch hin trauen :daumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das ist mittlerweile schon passiert und sie haben sich alles angeschaut :applaus: Luka hatte sich sogar kurz überlegt, ob er nicht lieber da schlafen soll als in der Voliere :LOL:

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Ja, klasse, mutige Schlaubis hast du :applaus::applaus::applaus: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Gefällt mir auch sehr gut wie Du das gemacht hast.


    Da kommen einem immer wieder selber auch neue Ideen und die Lösung mit der Folie finde ich gar nicht so schlimm, habe ich bei mir auch so gemacht.


    Aber ich wäre auch auf neue Ideen gespannt.
    Ich hatte es schon mal mit Holzplatten versucht weil da kann man dann dort auch was anbringen allerdings sind Sie dann oben drauf geflogen und konnten dort wieder an der Tapete knabbern, Also Bretter wieder ab und Folie wieder dran :kaputtlachen: So sind Sie halt

    Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

    Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

  • Danke :blumen:


    Mit ein bisschen mehr Ästen, Seilen und Schaukeln finde ich die Matten auch gar nicht mehr so schlimm (aber geht bestimmt dennoch schöner :LOL: ) Die Nymphies scheinen mein Gebilde zumindest zu mögen und das ist die Hauptsache :) Wenn ich auch fürchte, dass der Korkring nicht allzu lange überleben wird :LOL:

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • So, dann krame ich das hier mal wieder raus :D Nachdem Roxie hier einzog und sie extrem an alles geht, was nach Seil ausgeht musste ich hier einiges umbauen. Selbst bei der Schaukel, die die Nymphies nun haben seitdem sie bei mir wohnen habe ich die Baumwollseile in Edelstahlketten ausgetauscht.


    Natürlich traf das jetzt auch meinen relativ neu gebauten Spielplatz, Noch fehlt da ein bisschen was, aber ich wollte euch dennoch mal zeigen wie es jetzt aussieht :)



    Die Liane wollte ich letzten Endes noch ein bisschen spaßiger gestalten und auch noch Sachen dran hängen. Dazu muss ich aber den Wühlkistenplatz drunter ein bisschen neu konzipieren :gruebel: Na, mal schauen. In die Palmblattschaukel habe ich noch ein paar kleine Löcher gebohrt, sodass dort prima Äste oder ähnliches präsentiert werden können.


    An sich nutzen sie auch alles, aber klein Roxie zeigt wieder mal, dass man die Dinge auch auf andere Weise verwenden kann als ich dachte :D


    Der Korkring hält tatsächlich immer noch, allerdings ist er schon schwer mitgenommen. Wenn er kaputt ist muss ich den definitiv austauschen, den lieben sie :D

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Huhu Sarah,


    ich finde das schaut toll aus und die Nymphies scheinen den Platz auch richtig toll zu finden. :) Meine trollen auch am liebsten auf ihrem Vogelbaum und dem Volierenspielplatz herum. Keiner klettert mehr auf oder in Regale, wie es früher oft der Fall war :D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ja, das sieht super aus :top: . Und so wie Roxie das macht, hätten meine das bestimmt auch probiert :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊


  • Suuuper, dannn hat es ja mit den Bolzenschneider geklappt :applaus:


    Zitat

    Original von Shita
    Der Korkring hält tatsächlich immer noch, allerdings ist er schon schwer mitgenommen. Wenn er kaputt ist muss ich den definitiv austauschen, den lieben sie :D


    Du kannst doch den Korkring um eine 1/4 oder 1/2 Umdrehung drehen und da dann ein Loch bohren und die Aufhängung befestigen :yes: .
    Mein Korkring wird eigentlich nur von oben geschreddert. Innen wird zum schlafen genutzt.

  • Vielen Dank :blumen: Die Schreddersachen, die vor ein paar Tagen noch dran waren sind mittlerweile alle fast wieder ab. Anfangs sah das alles noch bunter aus :D


    Zitat

    Original von Federmaus

    Suuuper, dannn hat es ja mit den Bolzenschneider geklappt :applaus:


    Ja, sehr gut sogar. Ich habe einen kleinen geholt, der eher die Größe einer Zange hat. Für die Kette ging das aber ziemlich gut :yes:


    Zitat

    Original von Federmaus

    Du kannst doch den Korkring um eine 1/4 oder 1/2 Umdrehung drehen und da dann ein Loch bohren und die Aufhängung befestigen :yes: .


    Ah, natürlich :depp: Da hätte ich auch drauf kommen können, vielen Dank :LOL:

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Oh super, Sarah, das sieht nach viel nymphischem Spaß aus :hurra::hurra::hurra:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Da ich jetzt nicht sicher bin, wo das thematisch am Besten hin passt nehme ich den Thread hier :)
    Soviel zum Thema, schützen wir die Wand beim Spielplatz einfach mit dünnen Schreibtischunterlagen!



    Dann werde ich die wohl auch mal lieber mit Acrylglasplatten austauschen, ich hoffe einfach mal, dass sie die nicht runter robben können :tztz:

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!