Villa Casa 120 verdoppeln

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    im Moment haben wir für unsere vier eine Villa Casa 120. Da ich ihnen mehr Platz ermöglichen möchte, bin ich am überlegen eine zweite anzuschaffen und somit den Platz zu verdoppeln.Wie ich gelesen habe, scheint das mit Kabelbindern, usw. ja problemlos möglich zu sein.
    Was meint ihr, nutzen die Haubies den verlängerten Raum auch zum Hin- und Her-"Flattern" (Fliegen ist ja wohl übertrieben), sind ja dann 2,40m, oder eher nicht :rolleyes: .
    Eine andere Option wäre ein Vogelzimmer, aber eigentlich möchten wir sie im Wohnzimmer behalten.
    Vielleicht können wir dann auch nochmal auf 6 aufstocken (muss nur noch den Gatterich überreden :D )...


    Danke schonmal für eure Antworten. :)


    LG, schlumpfine

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Off Topic:


    Zitat

    Original von schlumpfine
    Vielleicht können wir dann auch nochmal auf 6 aufstocken (muss nur noch den Gatterich überreden :D )...


    Auch wenn das eigentlich nicht hierhin gehört ... ich bekomme ein Pärchen aus einer Vermittlugn zurück, ist ca. 5 Jahre alt - wildfarbener Hahn und geperlte Henne.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Ja, klar, das geht. Chichi hat das auch so gemacht:


    Doppel-VC120 mit Wandbild


    Genauer hat Moni das für den Wegweiser beschrieben mit ihren zwei VC90.


    http://www.nymphensittich-wegw…items/villa_casa_120.html


    Das Prinzip ist dasselbe :yes: .


    Ich denke schon, dass die den Platz auch nutzen. Ich habe es noch nie erlebt, dass sie angebotenen Platz nicht nutzen. Aber wenn ihr die Möglichkeit eines Vogelzimmers habt, ist auch das eine tolle Sache. Wie groß wäre das denn im Vergleich zum Wohnzimmer?

  • Also bei mir ist es ja "nur" 1,80m, und selbst da wird drin geflogen :yes: . Jedenfalls wenn die Kleinen mal ihren Rappel haben, und zuviel Hummeln im Hintern :D .


    Isofern kann ich dir da nur Positives berichten. Allerdings wirst du zu Saubermachen in die Voli von unten reinkriechen müssen, sonst kommst du nicht überall hin.

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Hallo,


    danke für die schnellen Antworten. :blumen:


    Das jetzige Schlafzimmer (wir könnten unters Dach ziehen) wäre nur ungefähr halb so groß wie das Wohnzimmer. Das Wohnzimmer "vogelsicher" zu machen gestaltet sich aber doch als etwas schwierig. Wir lassen sie immer raus, wenn wir zuhause sind aber wenn ich zur Arbeit muss, tut es mir leid sie drin lassen zu müssen...
    Insbesondere Elvis nutzt den rechteckigen Raum und rast in "Achten" durchs Wohnzimmer - das hätten sie im quadratischen Schlafzimmer nicht mehr.


    Wegen der Reinigung: auch bei der jetzigen, einzelnen Voliere muss ich zum sauber machen reinkriechen.


    Off Topic:

    Peppie : ich habe es vermerkt - Günter hat schon die Stirn gerunzelt... ;)


    edit Susi: OT gesetzt

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Hallo,


    habe dieses Projekt auch schon hinter mir:





    Allerdings ohne Kabelbinder.


    Die 2 Volieren sind fest miteinander verschraubt, so dass die Volieren problemlos gemeinsam verschiebbar sind, da in der Mitte jeweils auch nur eine Rolle vorne und hinten verwendet werden muss.



    Der Raum zum Fliegen wird bei uns trotz 12 Stunden Freiflug gut genutzt.
    Und trotz der Länge von 2,40 Metern sitzen meist alle 6 auf einem Fleck :D

    Liebe Grüsse aus dem Geierhome :thumbsup:
    Silke mit Merlin & Kira,Lana & Sammy,Tobi und Frau Holle :love: und Loona im Regenbogenland † 13.03.2017

  • Off Topic:

    Zitat

    Original von schlumpfine
    Peppie : ich habe es vermerkt - Günter hat schon die Stirn gerunzelt... ;)


    Am 16. August siedeln Joschi & Diva zu mir um.
    Das Ergebnis der Untersuchung der Sammelkotprobe war unauffällig.


    Vielleicht glättet sich die Stirn ja wieder. :tongue:


    edit Susi: OT gesetzt

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Peppie ()

  • Hallo,


    LoonaLana : das sieht ja echt klasse aus! Sind die Verbindungsstücke selbst gebastelt?
    Und was hast du denn über den Schienen zwischen den Bodenschalen?


    Off Topic:

    Peppie : mal sehen... :rolleyes: Welche Färbung haben die zwei?


    Danke euch allen für die Antworten!


    Ich denke diese Alternative wäre wirklich gut für uns geeignet.


    LG, schlumpfine


    edit Susi: OT gesetzt

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Off Topic:

    Wildfarbener Hahn und geperlte Henne.
    Wenn du mir deine Mail-Addi schickst, kann ich dir ein Foto schicken (aus ihrem jetzigen Domizil).
    Oder ich mache Fotos, wenn sie da sind (16. August).


    edit Susi: OT gesetzt

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Off Topic:

    Huhu, wir haben auch eine PN Funktion ;) . Bei aller Euphorie gehört das doch nicht hierher :danke: .

  • Off Topic:

    Hab mich im Thread vertan - sorry.

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Herr Geröllheimer, Nicky & LaPerla und Kasperle, Monty zurück bei Petra und den Sternen Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Barbara ()

  • Hallo,


    schlumpfine


    ja die Verbindungsstücke sind selbst gemacht aus einem Aluprofil.
    Unten an den Füssen haben wir auch so eines hingebastelt.Hält wirklich 1a zusammen und weil in der Mitte der Voliere sich jeweils auch nur vorne und hinten 1 Rolle befindet lässt sich das ganze relativ gut verschieben.


    Über den Schienen habe ich einfaches Küchenpapier welches ich dann links und rechts davon mit genügend Buchenholzgranulat belege.Funktioniert ganz gut, hat bisher selbst die grössten Flugattacken in der Voliere ausgehalten :)

    Liebe Grüsse aus dem Geierhome :thumbsup:
    Silke mit Merlin & Kira,Lana & Sammy,Tobi und Frau Holle :love: und Loona im Regenbogenland † 13.03.2017

  • Das klingt ja echt professionell :top: . Schön, das das so gut geklappt hat. Die Villa Casas aneinander zu bauen ist noch immer die preislich günstigste Möglichkeit viel Platz für seine Mausis zu schaffen, ohne auf Billiganbieter mit zweifelhaften Beschichtungen zurückzugreifen :) .


    Gut wäre noch ein paar Naturäste in der Voli, LoonaLana. Manche User haben es etwas schwer da ran zu kommen, aber über ebay gibt es eigentlich immer Angebote für Haselnussäste und sowas, denn andere Tierarten brauchen die zum knabbern :yes: . Vielleicht ist das eine Idee für dich.

  • :danke: Susi für den Tip mit Ebay.
    Es ist tatsächlich nicht einfach an solche Äste zu kommen.Ich weis das die Holzstangen nicht das optimale sind, ich wusste mir nur nicht anders zu helfen.


    Zum knabbern haben sie doch einiges im Angebot ( und das was eigentlich nicht zum Angebot steht wie z.b Tapeten :rolleyes: , das kennen wohl fast alle hier ), aber wegen der Füsse wären Naturhölzer natürlich besser, das ist klar.
    Falls jemand einen Tip hat woher ich solche noch bekommen kann, würde ich mich freuen :)

    Liebe Grüsse aus dem Geierhome :thumbsup:
    Silke mit Merlin & Kira,Lana & Sammy,Tobi und Frau Holle :love: und Loona im Regenbogenland † 13.03.2017

  • Hallöle Silke,
    für Haselnussäste brauchst Du kein Ebay :D bis knapp unter 1,20m Länge kann ich Dir gerne welche schicken - kostenlos, nur das Porto müsstest Du übernehmen :)

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

  • Hallo,


    gilt dieses Angebot auch für jemand anderes? :D


    LG, schlumpfine

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Klaro :yes: meld Dich per PN

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

  • Danke!


    Melde mch bei Bedarf.


    LG, schlumpfine

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz: