wie schätzt ihr das ein?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr,

ich benötige mal euren Rat. Ich denke es ist nichts ernstes,weiß aber auch nicht wie ich reagieren soll.

Ich hab von gestern auf heute bei meinen Freund übernachtet. Wie jedes we.
    Meine Mutter schreibt mir immer wie es den beiden geht. Heute rief sie mich allerdings an und wusste sich keinen Rat mehr. Die beiden waren ganz aufgeregt schrien sich die Seele aus dem Leib und fressen nicht. Sie bat mich dann zu kommen

natürlich bin ich sofort nach hause. Beide wirkten tatsächlich aufgekratzt,sogar sehr ängstlich,aber keiner war verletzt. Gefressen haben sie nur sobald ich es ihnen auf einem Brett im Käfig gelegt habe. Ansonsten nicht. Ich bin ein wenig zu hause geblieben und hab Radio angemacht und die rollos runter. Beide haben dann ein wenig gefressen und sich hinterher Schnabelknirschend und aufgepuschelt hingesetzt. Da sie entspannt waren bin ich wieder gefahren und meine Mutter geht stündlich hin und guckt. Sie wirken immernoch fertig und freuen tun sie schlecht.

Ich tippe ja auf night fright. Aber keiner ist verletzt.
    was sagt ihr,ist es sehr schlecht,wenn sie heute weniger fressen als sonst?
    wie würdet ihr das einschätzen?
    Siesind halt sehr platt und ein bisschen haben sie ggefressen. Sbk nehmen sie bei meiner Mutter auch aus der Hand. Nur sie sind irgendwie durch

vielen dank

• Hi!

Aus deinem Text wurde mir nicht ganz klar, wann das passiert ist. Tagsüber? Dann wäre es wohl kein Nightfright. Aber erschreckt haben können sich die beiden natürlich trotzdem, z.B. durch einen großen Vogel vorm Fenster oder so.

Prinzipiell, solange beide körperlich in Ordnung scheinen, würde ich erstmal abwarten und beobachten. Sie haben sich ja nun beruhigt. Und mal einen Tag etwas weniger zu fressen vor Schreck schadet sicherlich auch nicht.

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• Also,meine Mutter rief mich morgens an und sagte die wären schon den ganzen Tag so komisch. Also denke ich das die Nacht irgendwie scheisse für die beiden Häubchen war. Denn sie rief um elf an und sagte die sind seit 8 so komisch seitdem sie die rollos hoch gemacht hat.
    körperlich istes top. Sehen Sie ein sbk sind sie auch ganz heiß darauf diesen zu bekommen und zu fressen. Nur an die näpfe wollen sie nicht. Ich War nachts nicht zu hause also kann ich auch nur spekulieren,aber meine Mutter passt gut auf die beiden auf.

aber wenn ihr sagt es ist okay,so lange körperlich alles gut ist,dann bin ich mirssicher,daßmmorgen wieder alles gut ist. Ich kenne die beiden auswendig und sie haben sich ganz sicher vor etwas erschrocken, nur so sehr geschockt waren sie noch nie.

Danke danke schonmal für deine Antwort :blumen:

• Hallo Vanessa, wenn die zwei heute weniger fressen, wie sonst, ist es nicht so schlimm.
    Über Tag fressen meine Haubis auch weniger, wie am Morgen und späten Nachmittag .
    Für mich klingt das alles, als hätten sie sich erschrocken, ?( in der Nacht , oder am Morgen.
    Das wichtige, keiner ist verletzt, dann beruhigt sich Haubi auch wieder ;)
    Gab es eine Veränderung, Wetter, ?
    Schock für alle :knuddel::knuddel:

• So richtig gefressen haben sie weder morgens noch im Verlauf des Tages.

ja das Fenster im Bad War über Nacht auf und es muss wohl gewittert haben. Vielleicht war die Kombination einfach schlecht.

da sie beide keine körperlichen Sachen haben,beunruhigt mich da stur mit dem essen etwas,aber da sie echt geschockt von etwas sind kann ich das nachvollziehen

• Sie sind noch nicht so super entspannt wie sonst und fangen auch bei jeden Geräusch an zu schreien,aber Anton hat sich gerade den Bauch vollgeschlagen und sie haben sich beide gefreut mich zu sehen. Ich denke es ist alles gut :):blumen:

• Schön zu hören, liebe Vanessa :)
    Gibt Tage, wo meine Haubis, auch nicht so entspannt sind .
    Gerade Wildvögel draussen, ist immer Aufregung ;)

• Das kann schon sein, dass sie nachts Panik bekommen haben.
    Das Wichtigste ist, dass sie keine Verletzungen haben und das sieht ja so aus :top:

Wenn sie jetzt gefuttert haben, dann ist es gut und sie werden sich schon wieder beruhigen.
    Am besten lasst ihr nachts ein Nachtlicht an und macht das Fenster im Bad zu.

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Guten Morgen,

die Nacht war sehr entspannt und nicht auffällig. Dafür sind die beiden jetzt wieder total durch.
    sie haben sich nicht sofort auf die näpfe gestürzt,sondern sind wieder hektisch und schreien die ganz Zeit. Beim lüften ist mir aufgefallen,dass draußen auch irgendein Vogel singt und auf den reagieren sie wohl. Zumindest hört sich das so an. Irgendeine Idee wie ich sie zum fressen kriege??

• Wenn Du sie unbedingt zum fressen bekommen möchtest, dann häng mal rote Kolbenhirse auf. Der kann kaum ein Flauschie widerstehen.

Aber Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen. Nach einem großen Schrecken sind viele Nymphies danach erst mal ein paar Tage durch den Wind und deutlich schreckhafter als sonst. Je mehr Du ihnen das Gefühl gibst, daß alles okay ist um so schneller beruhigen sie sich auch wieder :)

Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

• Guten Morgen Vanessa, :)
    Ich würde auch ihr Lieblings Leckerchen in die Voli, rein hängen :]
    Beunruhigt, sind meine Haubis auch, wenn draussen, Wildvögel rum schwirren, hat sich aber mit der Zeit gelegt, weil immer Wildvögel auf dem Lande sind und viele im Garten.
    Empfindlich, regaieren alle, wenn das Wetter massiv umschlägt.
    Vögel spüren auch, wenn Du selber, nicht gut drauf bist, traurig, nervös.
    Vielleicht, das Radio ein wenig an machen :)

• Natürlichen ke für eure antworten :blumen:

die beiden sind sehr anstrengend :rolleyes: sie schreien dauernd heute. Besonders muffin schreit heute für ihre Verhältnisse viel. ABER ich hab einen weg gefunden wie ich normales Futter in sie rein bekomme. Futterbrettchen waren schon immer sehr beliebt und von da fressen sie super.
    Naturlich bekommen sie dort nur ein wenig hin,aber es klappt.

Radio und alles hilft auch nur bedingt ?( ich hoffe das gibt sich schnell wieder.
    naja,ich werde jetzt mal schauen,womit ich ihnen eine Freude machen kann und sie vielleicht ablenken kann

bis später mal :blumen:

• Es könnte auch am Wetter liegen, dass sie momentan so viel schreien, das sollte dann auch wieder besser werden. Oder sie werden/sind brutig, da wird auch vermehrt und unzufrieden geschrieen. :daumen: dass sich die Situation bald etwas verbessert.

Hier ist es jetzt gerade auch sehr anstrengend, entweder fliegt Joe laut schreiend rum oder Spike plärrt. Es herrscht ein erhöhter Lärmpegel und das kann einem schon sehr an die Substanz gehen. Allerdings fressen meine trotzdem normal, auch wenn sie sich wie Knallerbsen benehmen :whistle: .

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Ja das mit der brutigkeit kann tatsächlich sein,vielleicht ist ihr Gewicht auch deshalb in die Höhe e geschossen. Heute abend waren beide aber wesentlich ruhiger und auch Tonne hat heute mehr Appetit gezeigt und gepuschelt also es wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!