Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hab noch eins in Reserve ;)
    Es wird also keiner ''arbeitslos''.
    Komischerweise wird grundsätzlich das Körbchen bevorzugt.Tunnel oder Kugeln aus Weide werden nicht angerührt.
    Blöde nur wegen der Tinte sonst könnte ich meinen Stapel alte Kontoauszüge so nach und nach zum ''Vernichten'' ins Körbchen mit einbauen.Würde einen Haufen Arbeit ersparen die Dinger einzeln durch den Schredder zu jagen. :gruebel:
    Ich werd nämlich immer doof angekuckt,wenn der Schredder mit lautem BRRRR meine Unterlagen schluckt.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Na im Körbchen hat man es doch beim Schreddern bequem und kommt rundherum überall ohn Anstrengung dran. :LOL:


    Beantrage doch nymphentauglich gedruckte Kontoauszüge. :idee:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Na logo!Trichterförmig zusammengerolltes Papier ins Körbchen gesteckt und Füsse hochlegen.Zusammenknüllen würde nix bringen,die Bällchen würden die 2 hochkant aus dem Korb werfen.
    Wahrscheinlich geht die Herrschaft dann da aber eh nicht dran,weil das Sachen sind,die der Federlosen gehört haben.Man traut sich ja nicht mal an Zierleiste und Tapete.
    Ausser man macht es ihnen so schmackhaft wie das Fenstergummi bei Junior.


    Gedankliche Idee: Fenstergummi mit Kontoauszügen verdecken.Um ans Gummi zu kommen,müsste sich Junior erst durch die Kontoauszüge fressen.


    Nachteil: Bleibenlassen wegen Tinte.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Naja nur Ideen,wie sich die Herrschaft mit Spass nützlich machen könnte,was aber keine nymphische Zweckentfremdung (in dem Fall ''Bio-Aktenvernichter) sein soll. :nein:
    Als Bio-Wecker sind beide nämlich absolut unzuverlässig.Man steht grundsätzlich NACH der Federlosen auf und vor 9 schonmal gar nicht. :)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ohne Fleiss,kein Preis.Auch Sonntags-nach dem morgendlichen Freiflug-kniet sich Junior in seine Arbeit.
    Da ist echter Kampfgeist gefragt um den Weidenkorb in die Knie zu zwingen...

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ein sehr fleißiger Haubenschlumpf. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Also ich muss schon sagen, dass ich entsetzt bin :schock: .... du zwingst deine Nymphies zu Sonntagsarbeit 8o , das geht ja mal gar nicht :daumenR::protest: .


    Und Junior ist auch noch oberfleissig dabei :verliebt: ... süße Bilders :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Es finden durchaus auch mal Pausen statt.Oder für heute Feierabend. :verliebt:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Wunderschöne Haubenschlumpfbilder. :herz:


    Sonntags macht selbst Nymph früher Feierabend. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Boah quiiiieeetsch :verliebt::verliebt::verliebt: , das 1. Bild ist so niedlich und Lara guckt sooo goldig :verliebt::verliebt::verliebt: .


    Und Junior steht ihr in nichts nach mit goldig gucken :verliebt::verliebt::verliebt: .


    Schön dass sie jetzt Feierabend haben :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Feierabend heisst auch: Mal komplett abschalten!

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Hier ist ja was los!

    So ein Leben hätte ich auch gern...

    Ich würde auch schon ganz gerne bei Dir einziehen, dann kann ich so lange schlafen wie die Herrschaft und bekäme dann auch immer das beste Menü vorgesetzt.


    Wieso gehört Dir Papier? Bei mir im Haus gehört jedwedes Papier der Räuberbande, da werde ich gar nicht gefragt. Und wenn ich das liegen lasse, bin ich selbst schuld, wenn da am Rand überall Löcher sind. Das ist übrigens egal, ob Rechnungen, Kontoauszüge, Bücher oder Tapete oder sonst was.


    Aber wenn man mal Papier hat, was wirklich keiner mehr sehen darf, könnte man das ...... :whistle:

  • Melo hatte ich dabei gesehen ,wie er eine Reklame am Rand abschredderte , das macht er auch schön in Streifenform und dann nach ca 3 cm abreißen , wie eine neumodische Schreddermaschiene .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Naja man muss ihnen schon hinlegen,was man geschreddert haben mag.Ich habe immer etwas papiermässiges rumliegen aber meinen kleinen Tisch fliegt die Herrschaft nicht an.Am besten alles auf die Voli oder den Schrank legen.Aber da landet es wahrscheins eher auf dem Boden.Etwas runter zu werfen gefällt denen besser und am besten etwas,was dann noch richtig Krach macht beim Aufschlag.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly: