Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie sind die Plätze denn bei Dir angeordnet? Also meine wollen schon nah zusammen schlafen, aber nicht ZU nah :D Da geht das Gerangel dann auch manchmal los und es wird herumgezickt. :rolleyes: Aber sie haben auch Plätze, wo es auf Anhieb gut klappt, wenn jeder auf seinem Stammplatz sitzt.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Gwenny sie haben die Qual der Wahl.Es befinden sich 4Äste oben davon sind 2 nah beieinander.....aber nicht zu nah. ;)
    Dann noch 3 sitzbrettchen.Das Problem bestand darin,dass Uneinigkeit geherrscht hat.Lara sass schon aber Junior wollte da auch mal dahin.Entweder schläft Lara "innen"-also am Gitter-und Junior "aussen" oder umgedreht.Diesmal wollte keiner "aussen" schlafen.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Zitat

    Original von Schnecki78
    Die Tä rief mich gerade an.Lara ist kerngesund.Keine Parasiten,keine megas,keine Clamidien usw...nada. :hurra::verliebt:



    Zitat

    Original von Schnecki78
    Hier kommt mal meine Auflistung zu Laras Eingangscheck:
    ....
    Antibiogramm - 12.83Euro
    ...



    Wieso wurde ein Antibiogramm gemacht, wenn doch gar keine Bakterien gefunden wurden? :gruebel:

    Liebe Grüße von Martina

  • Das war wohl mit drin.steht so auf der Rechnung. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Hier hat sich einiges jetzt getan,seit Lara zu mir kam.Lara wird den " Zorn-Giggel" Junior bald weichgekocht haben.Immerhin scheucht er sie nicht mehr weg,wenn sie ihm mal zu nahe kommt.UND: Er läuft ihr schon a bisserl hinterher,wenn sie auf dem Voliboden sitzt,muss er da auch mal hin.Also es geht etwas harmonischer zu.Die Schlafplätze sind jetzt auch klar verteilt und alles läuft wie am Schnürchen. :verliebt:
    Lara schaut nurmomentan etwas zerzusselt aus.Liegt wohl an der Mauser. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Das klingt doch super :applaus: . Junior wird sich mit der Zeit schon an die quirligere Lara gewöhnen :yes: .


    Zeig uns doch bitte von der süßen Zuckerschnecke mal wieder Fotos. Auch wenn sie in der Mauser ist sind sie doch niedlich :D .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Neue Bilder hab ich gar nicht :gruebel:
    Werd mich aber mal drum bemühen :)
    Lara trägt jetzt den beiläufigen Namen "Bat-Girl".Aus dem Grund,weil sie sich von unten an die Hängematte hängt und kopfüber mit ausgebreiteten Flügeln eine kleine weile so hängenbleibt.Das hat irgendwie Fledermaus-Charakter. :verliebt::verliebt:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Tja,das Problem ist: Zück ich das Handy wird Lara sofort misstrauisch und die Stimmung ist dahin.Das kennt sie halt noch nicht so.Aber ich versuch es mal und leg mich auf die Lauer :yes:
    Das " Bat-Girl" macht sie meist morgens direkt nach dem aufstehn.Quasi zur Begrüssung des Tages. :D

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Zitat

    Original von Schnecki78
    Aber ich versuch es mal und leg mich auf die Lauer :yes:


    :dafuer: ... lass doch das Handy einfach so rum liegen, damit sie sich daran gewöhnt.


    Zitat

    Original von Schnecki78
    Das " Bat-Girl" macht sie meist morgens direkt nach dem aufstehn.Quasi zur Begrüssung des Tages. :D


    Das sieht bestimmt ganz niedlich aus :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Herbi: Das glänzende Handy rumliegen zu lassen wäre fatal,da Lara an allem Interesse hat.Entweder kann ich Kothaufen vom Bildschirm kratzen oder es wird angefressen,was noch ungünstiger wäre.Wenn das hier so weitergeht ist Lara onehin geplatzt bevor ich zum Bilderschiessen komme. :tztz:
    Der Vogel ist dermaßen verfressen,ich muss echt aufpassen bei ihr.Die schafft wirklich alles in sich rein.Ob das jetzt Obst und Gemüse ist,Leckereien,Gräser oder einfach ihr Hauptfutter: Die "Bio-Tonne" schluckt´s.


    Aaaaaber es gibt auch gute Nachrichten: Junior spielt endlich mal mit ihr.Zumindest nimmt er an gemeinsamen Aktionen teil z.B. hat auch ER Gefallen an Laras Hängematte gefunden und die wird jetzt gemeinsam bearbeitet.Der Schrank-Lieblingsplatz von Junior- wird auch mit Lara geteilt. :verliebt::verliebt:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • oh, das sind doch gute Nachrichten, :)


    da werde ich richtig neidisch :D


    Meine "Motte" muss sich mit gleich drei Rüpeln rumschlagen, ich fürchte, da wirds mit der Idylle noch etwas dauern.... :(

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • karine: Bei mir hat es über 4 Wochen gedauert bis Junior einigermaßen " warm" mit ihr geworden ist,kannte er doch vorher immer nur männliche Gesellschaft.Das dauert wohl unterschiedlich lange :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • wenns vier Wochen werden, wär ich glücklich.


    Ist ja auch das Problem bei meinen Jungs: die wissen noch gar nicht, dass es ein andres Geschlecht gibt und sehen das Mädel als männlichen Eindringling.


    Und sie versteht die Welt nicht mehr. ?(


    Schön zu sehen, dass es trotzdem klappen kann . . . . :)


    Ich wünsch den Beiden weiterhin gute Fortschritte :verliebt:

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Das ist aber eine süße Biotonne :kaputtlachen::LOL::verliebt: .


    Klingt doch wirklich alles supi :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke karine und Susi :)
    Karine,deine Rabauken gewöhnen sich auch noch an Motte.Da bin ich sicher :troest:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ach, hier klingt es doch alles ziemlich gut. :]
    Ich freue mich, dass Junior und Lara endlich miteinander warm werden. :applaus: Ich könnte mir vorstellen, dass daraus noch mehr werden kann - denn man hört ja immer mal wieder, dass gute Kumpel

    plötzlich ihr Herz füreinander entdecken...

    Wir drücken auf jeden Fall die :daumen: !


    Gib bloß die Hoffnung nicht auf, dass Lara sich an Dein Handy gewöhnt - wir wollen doch Bilder sehen! :dafuer: Könntest Du das Handy nicht umgedreht liegen lassen? Da kann die kleine Maus dann doch nichts kaputt machen, oder? :gruebel:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!