Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das sieht man auf dem zweiten Bild aber ganz deutlich, diese Abscheu... :LOL:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Schnee + Aki :fly:

  • Gekrault werden darf man schon,aber wenn Junior sein mehr oder weniger gelungenes Ständchen trällert,was eher wie ein schlecht geöltes Scharnier klingt,wird das der Lara doch zu "schnulzig".Dabei sag ich immer wieder: Junior....wenn du dein monotones Gequietsche wenigstens a bissi verfeinern würdest,würde dir die Lara mit Sicherheit auch zuhören.


    Nachtrag: Die Federlose hat sich am Nachmittag mal eine freie Stunde gegönnt um nur bei der Herrschaft zu sitzen und nachzudenken.Der Futterplan,den die Federlose damals erstellt hatte und der seit vielen Monaten greift ist im Grunde optimal.Die Forenmischung als Hauptfutter,Kolbenhirse und Rispenhirse und:Es gibt 0 süsse Schmankerl-auch nicht ab und an, aber stattdessen Salate,Kresse,Karotten etc und 1x die Woche etwas Ei.Während Junior essen kann,bis er platzt und sicher auch den ein oder anderen SBK gerne hätte (und ich ihm auch geben würde),geht das bei der verfressenen Lara nicht.Bei ihr gehen süsse (und damit meist auch fette) Sachen sehr schnell auf die Leber.Die Info kam von der TÄ,als Lara letztes Jahr zum Röntgen vorstellig werden musste.Die Federlose hatte das aber auch vorher schon geahnt.Da müsse man schon sehr aufpassen,sonst gibts irgendwann Drama.

    SBK sind also für beide Tabu,denn das würde nur Streit geben,wenn Junior was haben darf und die Lara nicht.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schnecki78 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute war wieder Freiflug angesagt und die Federlose hat inständig gehofft,Junior würde seine "Räuberhöhle" mal entrümpeln.Das was drin liegt (getrocknete Grashalme von der Grasmatte,Spielzeug) wird aber lediglich von einer Seite zur anderen geschoben.

    Die Lara wollte heute auch wieder nicht abgelichtet werden.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Dafür, dass sie nicht fotografiert werden wollten, haben sie sich aber hübsch in Szene gesetzt :top:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Na so ne Räuberhöhle wird doch auch nicht aufgeräumt. :nein:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Die Federlose überlegt,die "juniorsche Rumpelkammer" mit den Resten der alten Grashängematte weitestgehend zuzustopfen.Gras auseinandergepfriemelt und dann in die Öffnung gestopft.Mal sehen,was Junior dann damit anstellt.Die Grasmatte lag nämlich über dem Korktunnel aber einige Blätter waren wohl durch die Öffnung oben gefallen.Daher die Idee.


    Memo: Schippe und Besen besser mal rausstellen und das Futterkisten-Tischchen darunter woanders hinrollen.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ich finde auch, dass Lara absolut fotogen auf den Bildern rüber kommt :verliebt:.

    Die Federlose überlegt,die "juniorsche Rumpelkammer" mit den Resten der alten Grashängematte weitestgehend zuzustopfen.

    Na ob das gut bei Junior ankommt :gruebel:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ein Update: Manchmal fragt man sich ernsthaft,warum zum Henker nicht mal alles mal seinen geregelten Gang gehen kann!

    Juniors neue Antenne ist lang,spitz und kommt diesmal nicht oben sondern an seinem Po-Ansatz raus.

    Da Juniors Heck meist eh krumm und schief ist,könnte es sich um eine Federhülse handeln,die sich nicht obenrum,sondern untenrum entlanghangelt.Ihm fehlt nämlich die längste Schwanzfeder schon seit geraumer Zeit.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Grauselig.Jetzt kriegt er schon Kabelanschluss.8o

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Junior will halt immer auf Empfang sein :D

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Wirklich stören tut ihn das nicht.Es scheint auch nicht zu jucken.ES ist einfach da und war vorher gar nicht aufgefallen.

    Nur die Federlose hatte einen Schrecken gekriegt.Dachte sie doch erst,Junior hätte da hinten irgendwas stecken,was da nicht hingehört und evtl. bei Rumtollen passiert wäre.Aber da war auch kein Blut oder sonstwas.Ergo musste es eine wachsende Schwanzfeder sein.Nur kommen die für gewöhnlich oberhalb raus aber was ist bei Junior schon normal.Ordentlich sitzende Schwanzfedern hatte er noch nie gehabt.Wahrscheins sind die schon irgendwann schräg gewachsen,seit er als Baby vorm Umfärben regelmässig bei Nightfrights alles am Heck abgeworfen hatte.Das passierte die erste Zeit sehr oft.Kaum war wieder was voll nachgewachsen,kam der nächste nächtliche Schreck und wieder war alles ab.Der Po war kahl und an fliegen nicht zu denken.Die Federn hat die Federlose sogar noch.

    Nach dem 4.mal hörte das dann auf und die Federn blieben am Heck.Leider nicht so ganz in Form,wie man sich das so vorstellt.Meist steht irgendetwas ab.Aber genau das macht ihn so besonders.:verliebt:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Nachtrag: Junior kommt da selber gar nicht dran,aber die Federlose meint,die Hülse abziehen zu können.Tut sie aber nicht: Juniors Po ist ihm heilig und baden wollte er heut auch nicht.Also abwarten.Die Federlose hatte Albträume gehabt von Blutkiele und ähnliches.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Junior wird die Feder sicher demnächst mal ordentlich putzen und dann ist dir „Hülle“ weg ;). Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :streichel:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Mittlerweile hat die unerwünschte Hülse mittig einen Knick und sieht auch sonst stellenweise recht instabil aus.Juniorchen kommt da halt nicht so richtig hin um da mal nachzuhelfen.Bin mal gespannt,was das wieder für ein " Querschläger" am Heck wird.:rolleyes:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!