Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Feststellung des Tages:

    Die Federlose hat schon seit langem festgestellt,dass es 2 verschiedene Arten von dem Begriff ''wildfarben'' gibt.

    Wenn man sich diverse Bilder von ''echten''wildfarbenen Hähnen anschaut,schaut Juniorchen doch etwas anders aus-von der Antenne mal abgesehn.

    Als ''echt wildfarben'' bezeichnet die Federlose einheitlich dunkelgraue Hähne mit knallgelben Gesicht und roten Bäckchen.

    Junior hat zwar rote Bäckchen aber so richtig schön gelb ist sein Gesicht nicht.Die Flügel sind dunkelgrau mit weiss,der Körper etwas heller mit dieser ''wolkigen''Zeichnung auf dem Rücken....immerhin hat trägt er ein Antennen-Gestrüpp auf dem Kopf,was sicherlich nicht jeder Nymph hat....mittlerweile ist sogar die Federlose ein bisschen Stolz auf Juniors fragwürdigem Kopfschmuck.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Na jeder Nymph ist halt einmalig und was ganz besonderes. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich weiß, was du meinst.

    Hubert und Jack sind ja auch beide wildfarben, aber ganz verschieden. Beide erfüllen die klassischen Attribute wie dunkles Gefieder, gelbe Maske, rote Wangen, aber im direkten Vergleich ist Jack dunkelgrau mit einigen hellen Wölkchen und Flecken, während Hubi schon fast schwarz ist. Anthrazit würde es wohl am ehesten treffen. Ich wüsste zu gerne, wie Hubi mit intaktem Federkleid ausgesehen hat. Ich glaube, dieser dunkle Farbton schimmert sicher wunderbar im Sonnenlicht...

    Aber mit ein paar Flecken und Wölkchen kann man die Jungs auch besser unterscheiden :tongue:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • mein Bubi ist ein richtiger Wildfarbener Nymphi und so wie es im Namen schon sagt isser ein wilder

    Vor paar Jahren noch hat der nur Unsinn getrieben

  • Da bin ich nur froh,dass Junior eher ruhig ist.

    Junior wurde übrigens schon 2x umbenannt.Erst hiess er Jill (weil er mir als Henne verkauft wurde),dann Chill und jetzt bin ich irgendwie bei Junior gelandet.Aber eigentlich heisst der Antennen-Träger Chill.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Dann nenn ihn doch Junior von Chill. :idee: Klingt dann auch sehr herrschaftlich. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Junior gefällt mir besser

    Bubi hatte vorher bestimmt auch einen anderen Namen bevor er bei mir gelandet ist

    Aber er hört sehr gut darauf

    Da er ja schon zu den Rentnern gehört ist er auch ruhiger geworden

    Er chillt auch sehr viel wenn er nicht gerade aus dem Fenster guckt

  • Junior tät ich auch unter mehreren gleichfarbigen Hauben erkennen.Keiner macht so schön ''ääh'' und trägt eine derart ausgefranste Kopfbedeckung.

    Das ist keine Antenne mehr,das ist schon Gestrüpp und Gewurschtel.

    Erinnert mich so a bisserl an Tentakel.

    Ich hab einen ''Okto-Chill'' daheim8o

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Vielleicht ist Junior ein Nymphicus-Octopus. :gruebel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • P.S: Es ist kein Sperber,der die Herrschaft ängstigt,sondern die Katze der Nachbarin.Die hockt neuerdings(!!!)auf dem Dach des Gartenhäuschens und wartet auf Spatzen,die sich am Futterhaus davor bedienen.Blöderweise hat das schwarze,grünäugige Ungetüm damit indirekt Blickkontakt zu der Herrschaft am Fenster gegenüber.

    Die Katze sieht vielleicht die Herrschaft nicht,aber die Herrschaft die Katze.

    Toll....

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Katzen stören hier keinen. :nixw: Allerdings gibt es hier keine schwarzen Katzen. :nein:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das Problem Katze haben wir auch. Da die Wohnung in den Hang gebaut ist und deer Weg draussen etwas höher ist als die WOhnung können die ier immer im Vorbeilaufen schön ins Wohnzimmer gucken. Am Anfang hat das unsere beiden auch gestört und es war pure Panik angesagt. Mittlerweile aber setzt sich eine der Katzen jeden mittag in den Blumenkasten auf die Fensterbank und schaut meinen beiden süßen beim Spielen und Blödsinn machen zu. Es kommt sogar ab und zu vor das unsere Pepper auf die Fensterbank springt und sich die KAtze ganz genau anguckt.

    :nlove2: ROLLO & PEPPER:nlove:

  • Ja meine haben ja anfangs so weit oben wohnend ja auch immer aufgeregt wenn Greifvögel vorbei fliegen .

    Da wird meistens nur mal geguckt und nicht mehr los geflogen .

    Pip pip sagen dann mehrere , und das wars .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Die nervöse Lara macht Junior immer verrückt.Normal lässt der sich nämlich nicht aus der Ruhe bringen.Wärend Junior in der Dösecke hockt,sitzt Lara weiter vorn und passt auf.Da wird die Haube aufgestellt,spindeldürr gemacht und der Körper steht komplett auf ''Hab-acht'' .

    Lara hat vor allem Angst,was irgendwie nicht zum Umfeld gehört.

    Die Katze hat sich viele Jahre nicht bei uns blicken lassen.Jetzt,neuerdings hockt sie auf dem Gartenhaus.Die Futterstelle der Spatzen existiert ja auch schon fast ewig.Das verstehe wer will.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ein Update:

    Irgendwann kommt einmal der Punkt,wo man ernsthaft darüber nachdenkt,doch mal zur Schere greifen zu müssen.

    Juniors Antenne schaut aus wie mit reichlich Haargel zurückgekämmt und reicht schon weit bis in den Nacken wenn die Haube anliegt....

    Die Lara schaut aber auch nicht besser aus.Sie hat alle langen Schwanzfedern verloren und ihr Hinterteil schaut dementsprechend verkürzt aus-davon durfte die Federlose kein Bild knipsen.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Richtig windschnittige Haube. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!