Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ziel des Tages: Die Herrschaft bekommt heute Nachmittag frische,Äste.

    Dafür wird die Federlose nachher-bewaffnet mit Gartenschere und Hund- in den Wald marschieren und welche besorgen.

    Nachteil: bis man gewünschte Baumart,dazu optimale Länge und Dicke endlich zusammen und sich noch 5x umentschieden hat,kann es schon etwas dauern.Der Hund muss ja ohnehin raus und die Herrschaft begnügt sich nicht mit ''irgendwas''.

    Da muss also schon das Passende her.Möglichst etwas,was hinterher beim Kürzen und Anbringen möglichst wenig Arbeit macht.

    Die Federlose hat sich diesmal für etwas dickere-bis hin zu ''schon recht dick'' entschieden.

    Dünnere waren bislang drin-und sollen raus.

    Der Abwechslung halber...

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • So die Federlose ist wieder mit frischen Ästen zurück.Allerdings hat sie sich bei zweien verschätzt aber der dritte passt.

    Heisst: Nochmal gehn.

    Hier mal ein Bild von Junior der gerade ''will'' aber Lara anderweitig beschäftigt ist.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Nachtrag: Es ist nicht das erste mal,dass die Federlose beim Freiflug der Herrschaft nach der Lara gesucht hat.

    Lara hat nämlich nahezu die selbe Farbe wie die Tapete am Fenster.Abends wird das durch die Lichtverhältnisse zum Problem.

    Man sieht sie fast nicht,wenn sie auf der Voli hockt.

    ''Tarnkunst auf höchstem Niveau''

    Junior hingegen hält es da praktischer:

    Freistil-Tarnen mit minimalem Platzverbrauch auch in engsten Verhältnissen.

    Um allerdings mit der dunkelgrauen Voli-Ecke zu verschwimmen,müsste der Herr noch etwas abspecken und das gelb im Gesicht passt auch nicht unbedingt zur Farbe des Brettchens.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Sind das niedliche Fotos, Lara Federkugel und wie Junior so in die Ecke gekommen ist, frag ich mich auch. Nymphi Yoga Mondstellung mit Futteraufnahme.

  • Ja tarnen können sich die Nymphies schon sehr gut :yes:. Meine Sunny muss ich auch öfters mal suchen :D.


    Junior sitzt so süß auf dem Brettchen :verliebt: ... wenn’s halt so bequem ist :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Der Herr quetscht sich zur Zeit in jede verfügbare Ecke.Die Lara interessiert das weniger.

    Kein Wunder also,dass Juniors Schwanzfedern immer wie Kraut und Rüben aussehen.Bis man sich in die Vertikale gehievt hat,eckt man halt auch an.


    Nachtrag: Es wird auch ausserhalb der Voli ''gearbeitet''.Die Federlose behält grinsend den Überblick des Geschehens.

    Junior darf bosseln und die Lara schaut sich das zwischendrin auch mal an.Da kuckt man doch gern mal in die Röhre.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Jaa, genau. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Junior braucht als Höhlenforscher noch eine Stirnleuchte :D

    Davon will ich dann aber unbedingt ein Foto sehen :dafuer:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Die Federlose hatte dem regen Treiben in der Höhle noch eine ganze Weile zugesehen.


    Als sich jedoch die Aktivität auf den Schrank weiter ausdehnte und dann auch noch die Lara zusätzlich in der Schrankecke und somit aus dem Blickfeld der Federlosen verschwand,hatte die Federlose genug.

    Immerhin weiss diese nicht,in wieweit das herrschaftliche Treiben dann ausufert.

    Denn: Normalerweise bleibt Lara grundsätzlich vorne an der Kante sitzen und passt auf,während Junior hinten am bosseln ist.

    Verschwinden neuerdings beide nach hinten,ist das mehr als merkwürdig.

    Fazit: Es wurde zusammengetrommelt,was Flügel hat und brav ab in die Voli.

    Die Federlose musste ohnehin bald zur Arbeit.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Die Federlose hatte dem regen Treiben in der Höhle noch eine ganze Weile zugesehen.

    Wenn ich so etwas aufhängen würde, könnte ich vermutlich bald zusehen wie die Röhre missbraucht wird. Ihr wisst schon: :Ei-Kueken:

  • Normalerweise ist die Röhre kein Problem aber jetzt scheint grad so die Zeit zu sein,wo die Blümchen nach den Bienchen rufen.

    Da muss man schon sehen,dass das Treiben nicht überhand nimmt.

    Weder will die Federlose ''Tante'' werden,noch sollen die Herrschaften Eltern werden.Die Anti-Küken-Pille gibt es ja noch nicht,einen Keuschheitsgürtel zieht die Lara bestimmt nicht an und Junior mit einem Ganzkörper-Kondom auszustatten scheint auch keine Lösung zu sein.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Du bist mir ja eine, ich stell mir gerade Patrick und Arabia so vor. :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen:.


    Insbesondere wie Patrick damit Luftkämpfe bestreitet und aufpasst, dass keiner dem Brutschrank, eh ich meine dem Bücherregal zu nahe kommt.

  • Ein Update:

    Die Federlose hat auch Sonntags einiges zu tun.

    Die Blumen müssen aus dem Winterquartier,Frühjahrsputz steht an UND....

    Die Voli muss gereinigt werden.Zuerst die Herrschaft und dann Grünzeugs und co.

    Hätte die Federlose bloss zuers0t Grünzeugs und co gemacht.

    Die Herrschaft hatte wiedermal den fliessenden Verkehr aufgehalten.

    Bilder

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Deine Herrschaft ist so göttlich :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • In der Tat. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Ich hätte von Anfang an härter durchgreifen müssen.Der Respekt ging irgendwann zwischen 2012 und 2014 verloren.

    Die Herrschaft will zwar nicht begrabscht werden aber Angst vor der Hand hat keiner.

    Es wird sich fauchend und mit weit aufgerissenem Schnabel zur Wehr gesetzt,wenn die Hand zu nahe kommt.

    Da man auch nicht so rabiat gegen beide vorgehen möchte-und sowiso nicht weiss,was man machen soll,wenn man mit der Hand schon nicht weiter kommt-kapituliert man eben.

    Frage: Wie vertreibt man 2Nymphen von einem Platz-wenn schon keine Angst vor der Hand besteht und gutes Zureden nicht hilft?

    Und das ganze ohne Panik zu verursachen?


    Ja früher ging das noch gut.Da hat man mit der Hand den Vogel einfach ''zur Seite schieben können''.Er ist einfach zurückgewichen.

    Heute nimmt die Federlose keiner mehr ernst.

    Sie ist halt da,füttert uns,reinigt unsere Behausung,gibt Freiflug (wenn wir denn mal wollen),passt auf,dass uns nix passiert,etc. und gehört irgendwie dazu: Punkt!

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Tja, das ist das Los von Haubenschlumpf-Besitzern. :whistle::LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit