Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da kannste froh sein das deine sichtbar einen Schlafplatz haben

    Meine schlafen direkt unterm Dach

    Niemand hätte gedacht das die beiden jemals da hoch gehen als mein Vater die Stange für ihre Schaukel eingebaut hat

    Bis ich eines Tages von Arbeit kam und ich dachte mich trifft der Schlag

    Käfig leer, Vögel weg, Türen alle zu...

    Da sitzen nun beide da oben und pennen, geben keinen Laut von sich und das allerschlimmste , mir war richtig schlecht auf der Suche nach den beiden.

    Habe dann eine Leiter gekauft, damit die Herrlichkeiten es einfacher haben den Schlafplatz zu erreichen

  • Jaja, man bzw. frau wundert sich manchmal, was die Nymphies doch für bequeme Sitzplätze oder Schlafgelegenheiten haben :ohnmacht:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • :LOL:Ich habe hier auch so ein Exemplar. Hauptsache man ist auf dem kleinsten Napf!:whistle:

    Da ist sie gerne vor dem Schlafengehen.

    Schlafen tut sie zum Glück aber (noch) nicht darauf.:rolleyes:


    Liebe Grüsse,
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

  • :LOL:Ein Super-Bild.

    Meine hocken aber mit dem Po ÜBER dem Napf.


    Erkenntnis des Tages: Die Frühlingsgefühle machen auch wieder Lust auf Salate.Zumindest bei Lara.Die lässt sich jetzt mit frischem Salat meist leicht aus der Reserve locken.Junior hingegen probiert da zwar mal,steht aber eher auf ''deftig Handfestes'' wie die Nymphensittich-Spezial-Mischung oder die heissgeliebten Pinkies-von denen es aber nur ab und an einige gibt.

    Im Hinblick auf Juniors nicht geklärten Fressgewohnheiten was Spinnen betrifft,eine gute Alternative.Die letzte hatte die Begegnung mit Junior nicht überlebt.

    Bis jetzt hatte sich aber auch keine mehr im Vogelzimmer verirrt.Naja...

    ( Ich vermute,die letzte muss wohl ihr Quartier auf dem Schrank in der dunklen Zimmerecke bezogen haben.Allerdings kommt Nymph von da aus hin und so muss Junior den armen Achtfüssler wohl aus der Ecke gezerrt haben.Eine andere Erklärung gibt es wohl nicht.Wiederholen sollte sich das aber nicht.Deshalb gibt es ab und an Pinkies)


    Heute stand Feldsalat auf dem Programm,was Lara sofort aus ihrer Dös-Ecke hervorgelockt hatte.Die letzte Karotte fand nur wenig Begeisterung.

    Es bleibt also erstmal bei Salat.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Hier machen Kiwikerne der renner ( sogar Lisa und Flöckchen mögen die jetzt auch sehr )oder auch der Brokolistrunk (die Seitentriebe davon ), aber es gäbe auch andere Vorlieben , die ich entweder zu wenig bei mir wachsen habe , oder nicht in Bio zu kaufen gibt .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Meine wollen leider kein Obst essen,Martina.


    Seitdem die Birdlamp abends an ist,geht die Herrschaft auch mal abends aus der Voli.Das ist dann von Vorteil,wenn die Federlose bis abends arbeitet.

    Noch schöner ist aber,wenn man morgens um 8 noch räkelnd im Bett Halbdunkel liegt und Junior sich schon durch leise Piepstöne bemerkbar macht.Oder wenn er kurz mit dem Schnabel auf den Ast klopft und ein kurzes ''aah'' hinterherwirft.

    Da fängt der Tag gut an.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Erkenntnis des Tages:

    Junior liebt Knoten!

    Zum x-ten mal hat die Federlose die Hängematte repariert,weil Junior mit unendlich viel Geduld die Lederknoten aufgeknibbelt hat mit denen die Matte oben am Gitter befestigt ist.

    Lösung: Die Federlose hat ein Lederband um den Sitzast gewickelt und mit Knoten versehen....

    Das war Junior auch nicht entgangen umd prompt übt das neue Objekt der Begierde eine magische Anziehungskraft aus: Es wird sich dran zu schaffen gemacht,geruckelt und gezogen.Mal sehen wann die Knoten gelöst sind.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ein Update:


    Heute war wieder Volireinigung angesagt.Diese verlief reibungslos und raus wollte wieder keiner.Ausschlaggebender Punkt: Lara mausert.Und wenn die nicht will,will Junior auch nicht.Das funktioniert auch prima umgekehrt.

    Fakt ist:Die Herrschaft hat noch mehr Hunger wie sonst,denn die Federlose hatte sich schon über die übergrossen,aber optisch einwandfreien Häufchen gewundert.

    Sehr mysteriös:gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Na mausern macht auch Kohldampf. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Die haben irgendwie ständig Kohldampf:rolleyes:

    Was toll ist,dass ich ständig erinnert werde,die Volitür zu schliessen.Komm ich abends heim und lass mal kurz die Volitür offen,weil ich noch Hirse etc nach dem Napfbefüllen reinhängen mag,geht sofort das Geschrei los,sobald ich mich umdreh und einen Schritt weggeh (''Mach den Schlag gefälligst wieder zu,bevor du gehst!!!'').

    Ich geh ja nicht weg,sondern will noch was zum reinhängen holen.Aber das reicht der Herrschaft schon.Hier herrscht Zucht und Ordnung.:yes:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Stimmt.Aber schon irgendwie seltsam,dass ich ''zurückgepfiffen'' werde,wenn die Volitür aufsteht aber ich im Begriff bin zu gehn.

    Dass da keiner rauswill,ist klar.Seit Tagen will keiner raus.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Da ist was dran aber: In meinem Zimmer regnet es für gewöhnlich auch nicht :LOL:und der letzte Wasserrohrbruch ist schon eine Weile her.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Hmm, vielleicht solltest du ihnen heraussen einen neuen Sitzplatz kreieren :gruebel:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Mach dir nix draus

    Meine wollen auch nicht raus

    Am liebsten chillen und TV schauen

    Zwischendurch putzen fressen und schlafen

    Die sind sicher genauso Frühjahrsmüde wie ich

  • Neue Sitzplätze kommen demnächst in Form frischer Äste.Die Federlose müsste sich nur mal aufraffen um mit einerHeckenschere bewaffnet in den Wald zu gehn.Allerdings ist der Sturmpegel hier seit langem schon recht hoch und somit traut man sich nicht so recht in den Wald.


    Neues gibt es von der Herrschaft eigentlich nicht.Laras Wohlfühlfaktor liegt irgendwo zwischen ''brutig''und ''mausern ist sch..sse''.

    Also nix konkretes.Und Junior hat sowiso keine Lust,wenn Lara nicht irgendwo mitmischt.



    Einziger Lichtblick: Die Federlose hat die Voli entrümpelt.Heisst:Altes Spielzeugs raus und neues rein.Kabob ist diesmal das Versuchsobjekt.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly: