Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ach , du hast keine lange Röhre genommen ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Nein weil Neonröhren gab es im Geschäft nicht.Ausserdem ging es ja erstmal nur ums testen.Von Birdlamps hab ich absolut keine Ahnung und hab mich nur oberflächlich mal durchgelesen.Hatte das Teil den ganzen Abend an gehabt.Ich bereue die Investition überhaupt nicht.Die Herrschaft war brav,hatte den halben abend geknuspert,den Zimmerbrunnen komplett ignoriert und hatte sich nachdem die Lampe aus war, automatisch zum Schlafen auf die Näpfe verzogen-ohne Murren und OHNE Streiterei um die Abstände8o8o8o.

    Die letzten Abende musste ich mehr oder weniger erstmal Ringrichter spielen,bis das Schnabel-Boxen beendet war.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Dann war deine Herrschaft gestern Abend aber mega brav und hat sicher gleich :bubu:gemacht :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ein Update:

    Die Birdlamp hängt wo sie soll und die Bosslerei hat sich gelohnt.Sieht zwar nackig aus aber erfüllt ihren Zweck.Vor Lampenschirmen wäre die Herrschaft wahrscheins getürmt.

    Die Bildqualität ist um halb11abends dementsprechend und die Haubenträger hatten um DIE Uhrzeit auch keine Lust mehr auf einem Foto zu erscheinen.Darum noch eines separat.Man befindet sich schon im Schlafmodus.P.S: Junior schaut immer etwas zerpflückt aus.Mal etwas mehr und mal weniger.Heute mal etwas mehr.

    Die Federlose hatte schon alles Erdenkliche versucht,um sein Federkleid zu richten und ihn für Lara etwas attracktiver zu machen (anfangs) aber es seit langem aufgegeben.Der Schluri ist halt,wie er ist...und müde ist er nach dem Gebossel auch:verliebt:


    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • P.S: Junior schaut immer etwas zerpflückt aus.Mal etwas mehr und mal weniger.Heute mal etwas mehr.

    Einen so goldigen und niedlichen Nymphie kann doch nichts entstellen :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das stimmt.Am Ulkigsten schaut es beim Balzen aus,wenn er das,was kreuz und quer liegt auch noch aufplustert und es in alle Himmelsrichtungen absteht:verliebt:

    Mein süsser Bub:herz:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ein Update:

    Die Herrschaft aus der Voli zu kriegen gleicht einer Mammut-Aufgabe.

    Lara ist das neue leuchtende ''Ding'' über der Voli nicht geheuer:Es könnte herunterfallen,oder schlimmer noch: Es könnten ja ''Nymphensittich-E.T's'' einen in ein ''noch''unbekanntes Flugobjekt raufbeamen.


    Junior hat heute sowiso kaum Lust auf Freiflug,obwohl er auf das'' fliegende Ding''

    kaum reagiert.Dass die Lampe an der Decke angebracht ist,sieht man ja von unten nicht.

    Aber Junior ist da eh aufgeschlossener als Lara,die vor allem Neuen erstmal Angst hat.

    Kaum zu glauben,wie spindeldürr sich die Lara machen kann.


    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Uih, da ist aber jemand sehr skeptisch. :whistle:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh ja, Nymph kann schon sehr lange und dünn werden :whistle:.


    Lara gewöhnt sich bestimmt schnell an das neue leuchtende Ding :daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die leicht verwirrte Federlose hat die Lampe erstmal wieder ausgemacht.

    Juniorchen war mitten auf dem Futterbrett (!) eingeschlafen und die Lara hatte sich irgendwann unter die Hängematte verzogen.

    Junior schläft NIE da und erst Recht nicht einfach so um die Zeit.

    Lara war das ganze irgendwann zuviel und hattte Schatten gesucht.


    Kaum war die Lampe aus,kehrte Aktivität zurück.Heisst putzen und dannach sofortiger Run auf die Futternäpfe!

    Junior hatte beide Näpfe leergefressen und sich dannach auf die Hirse gestürzt,während die Lara die Reste rausgesucht hatte.

    Mal schauen,was noch so passiert.


    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ich habe die Birdlampen nicht in der Nähe von der Volie . Die Volie ist deren Ruckzugsort , dort ist es dann dunkler .

    Meine müssen zu den Birdlampen hin fliegen , wenn die das haben wollen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ein Update:

    Erste Frühlingsgefühle keimen gerade auf.Aber nur bei Junior....und dann zu den unmöglichsten Zeiten und die Federlose ist diesmal komplett unschuldig.


    So wie gestern um kurz nach 22Uhr.Es herrschte Mucksmäuschenstille im herrschaftlichen Domizil und die Federlose dachte schon,dass da mal früher Schlafi-gemacht wird.Plötzlich ein ohrenbetäubender schriller kurzer Pfeifton gefolgt von ebenso lautem,abgehackten Gesang von ca. 3Sekunden.

    Junior baut diesen schrillen Pfeifton eigentlich immer irgendwo in der Mitte seiner abgehackten Gesangstriaden ein.Wenn er denn mal solche hervorbringt.

    Die Federlose hatte vor Schreck die Fernbedienung fallengelassen.Auf derartiges war man nicht vorbereitet.

    Das,was Amy ihm immer klangvoll und melodisch vorgepfiffen hat,ist nur noch bruchstückhaft in Juniors Gedächtnis vorhanden und neues ist man nicht bereit zu lernen.

    Klappen die ersten 3,4Töne noch einwandfrei,stockt es doch an der Fortsetzung.Entweder man macht dann einige Sekunden Pause zum besinnen,wie die Melodie weitergeht und

    a) beginnt dann erstmal wieder von vorn um dann abermals zu stocken

    b) kriegt die Fortsetzung zwar auf die Reihe aber in falscher Tonfolge oder

    c) man kapituliert.


    Die Federlose-der Amys Gesang noch lebhaft in Erinnerung ist-versucht Junior,pfeifend zu unterstützen.Wo es stockt,pfeift die Federlose weiter.Mal klappt es und mal nicht.

    Meistens klappt es nicht,wenn die Federlose sich da reinhängt und versucht Junior zu belehren.Denn dann kommt überhaupt kein Ton mehr aus seinem Schnabel.

    Besser: Machenlassen.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • :LOL: Tja, so sind sie.


    Anton fing heute Nacht um drei ein wenig an zu üben.:balzen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ach herje

    Es geht wieder los

    Na da können sich ja meine Nachbarn warm anziehen und am besten die Ohren zu stopfen

    Wenn das bei euch schon losgeht weiß ich ja das es bei Bubi auch demnächst losgeht mit seinem morgendlichen Gesang in voller Lausstärke 8o:tztz:

  • Genau!Der Frühling kommt und mit ihm die Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen.

    Juniors ''ääh'' gibt es allerdings das ganze Jahr über.

    Zumindest schweisst das Phänomen ''Frühling''zusammen.

    Man ist sich einig und streitet weniger.Die Kommunikation funktioniert auch einwandfrei und es wird sowas wie ''getuschelt''.Jedes Tönchen wird vom anderen kurz und leise kommentiert.Liest sich vielleicht seltsam aber:

    Zur Zeit erinnern mich beide irgendwie an

    die beiden Opis aus der Muppet-Show ''Statler und Waldorf''.:gruebel:


    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Einfach zwei süße Haubenschlümpfe.:herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Bei meinen ist es ja auch so , das die sich unterhalten . Also Mandy und Melo , wobei Mandy da am deutlichsten Optische Signale gibt .

    Bisher hatte ich dann wenn sie das macht, keine Kamera zur Hand .

    Aber es sieht so aus als ob die sich Optisch sehr unterhalten würden , Geräusche gibt es dazu natürlich auch etwas .


    Schön das deine beiden immer mehr zusammen kommen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!