Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Huhu Sandra, wie gehts Lara, hast du schon Ergebnisse vom TA?
    Haben sich die kleinen Streitigkeiten verbessert? Liebe Grüsse :)

  • Hi Silke und alle,die es noch irgendwie interessiert:


    Streitigkeiten gibt es eigentlich nimmer so viele,man arrangiert sich.Ta hat noch nicht angerufen.Dann kommt´s wohl am Montag.
    Lara macht schon schöne Fortschritte.Mittlerweile hat sie begriffen,dass der Futternapf gute Sachen enthält und dass selbiger zum "Abendessen" nochmal frisch befüllt wird.In die Futterbrettchen kommen ja nur Gräser,Kräuter usw.Das Hauptfutter gibts aus dem Napf.Sie hat sich Amy´s "Stammnapf" nun zu eigen gemacht.Der andere gehört Junior und das wird sich wohl nicht mehr ändern.Auch das hat sie schon verstanden.Auch was Junior mag und nicht mag lernt sie,und lässt ihm demenstprechend seine Ruhe.
    Wenn die Hand in die Voli zum Befüllen greift oder zum Wasserwechsel dann stört sie das gar nicht mehr so sehr.
    Es gibt halt ziemlich viel,was sie gar nicht kannte (aber eigentlich selbstverständlich sein sollte).Mit der Sepia hat sie sich auch schon angefreundet.Unübertroffen die Begeisterung wenn Sorghum,Silberhirse usw an die Voli geklemmt wird.Gebadet wurde auch schon.Sie ist da fixer wie Junior.
    Man muss sie halt erstmal an alles ranführen.
    Lara hat ja wirklich absolut keine Ahnung was es alles für Nymphies gibt und kennt die simplesten Sachen nicht :(

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ach Sandra, da hast du dir aber eine süße Mausi an Land gezogen :verliebt: . Schön, dass sie sich mit Junior arrangiert :D . Sie ist da sicher lernfähig und wird sich weiter an alles gewöhnen :) .


    Dass sie noch nicht so viel kennt, finde ich gar nicht so schlimm. Sie ist ja auch noch jung und wenn die Kleinen zum ersten mal was machen und man ihre leuchtenden Augen sieht oder sie die kleinen Glücksquieker abgeben wird einem immer ganz warm ums Herz :herz: . Sie wird mit der Zeit schon lernen, wie das bei euch alles läuft und das Glück ganz viel Neues kennenlernen zu dürfen :yes: .


    Dann mal alles Gute für eine erfolgreiche Verpaarung :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke Susi :knuddel:
    Vondem Gequietsche hör ich einiges am Tag.Vorallem dann,wenn Lara tollpatschig war und den Ast verfehlt hat und am Boden gestrandet ist.Oder wenn das Kabobgebammsel zurückschwingt und sie streift.Da wird vor Verzückung gequietscht.Um 2 beispiele zu nennen.
    Ich find das zu geil.... :verliebt::verliebt:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Freut mich, das Lara von Tag zu Tag immer neugieriger wird, sie hat bei Dir ein tolles Zuhause bekommen, :) da hat Junior eine sehr hübsche Dame bekommen, Amy bleibt immer in deinem Herzen :herz: drück die Daumen, das die TA Eegebnisse dann Montag alle ok sind, und Du für Dich beruhigt bist. :yes:
    Dann hoffen Wir, das die zwei ein Paar noch werden, :verliebt:
    Danke für deinen Bericht, :blumen:

  • Hab jetzt beide mal rausgelassen.Lara traut sich noch nicht,will aber.Junior fliegt seine Runden und Lara quietscht in der Voli.
    Offenbar steckt unter Juniors schroffer Schale doch ein weicher Kern.
    Er hat nämlich schon Lara zeigen wollen wo es raus geht indem er immerwieder zur Volitür geflogen ist und auf Lara gewartet hat.Vorhin sassen sie sogar nebeneinaner an der Tür.
    Lara traut sich immernoch nicht.Aber trotzdem: Junior mein kleiner Kavalier :verliebt:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Lara erinnert mich an meine Wendy, die kommentiert auch immer alles mit einem Quäk :herz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Nach etlichen Versuchen hat sich Lara rausgetraut.Sie hat sogar einige Runden gedreht.Ansonsten hat sie sich an Junior gehalten.Später sind die Rabauken wieder rein.Lara hab ich helfen müssen.Sie hat den Eingang nicht gefunden.
    Drinnen hat schon leckeres Futter gewartet mit Gartenkresse verfeinert.Das kam an :verliebt:
    Die Spalte hinterm Schrank hab ich gleich zugemacht.
    Es sind keine Unfälle passiert.Lara hat das ganz toll gemacht. :)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Das hört sich doch alles sehr positiv an. :yes: Ich freue mich für Lara, dass sie jetzt lernt, was es heißt, ein anständiger Nymphi zu sein. :D


    Dass Junior ihr zeigt, wo es raus geht, stelle ich mir zu niedlich vor. :herz: Es ist doch immer wieder faszinierend, wie die Kleinen sich gegenseitig helfen wollen.
    Das machst du toll, Junior :applaus: Nur weiter so! :top:


    Meine "alte Tante" Kira gehört auch zu den ewig Kommentierenden. ;) Sie quäkt auch immer leise vor sich hin, wenn irgendwo was passiert oder jemand einen Ton von sich gibt. Ich liebe :herz::herz::herz: diese süßen Geräusche.

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Danke euch :)
    Ich hätte auch nicht gedacht,dass Junior so besorgt sein kann und auf Lara wartet.Er merkt wohl,dass Lara noch sehr jung ist und noch Unterstützung braucht und sich nicht so zurechtfindet.Ich war ja die ganze Zeit zugegen damit der erste Freiflug ein Erfolg wird.Das wurde er auch.Das war ein feiner zug von "Rambo",wie ich Junior manchmal nenne.Hätte ich nicht gedacht. :verliebt:
    Jetzt wird geschlafen.Für Lara war das doch sehr aufregend.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Danke Silke und Kiara,ich hab es schon weitergeleitet :yes:


    Das was heute im Grossen und Ganzen hier ablief hatte grosse Ähnlichkeit mit dem,was man normalerweise in 5 Sterne Clubhotels findet:


    1.Ausgiebiges Frühstück


    2.Sportprogramm und Animation (Freiflug + die Federlose hat die Dübel vom Dübelspiel immer wieder vom Boden aufgehoben und zurückgesteckt)


    3. Mittagessen incl.Mittagsschläfchen


    4.Wellness in Form von ausgiebigem Baden (Lara war schneller und nasser als Junior)


    5.Intensive Körperpflege


    6. Im Anschluss gibt es nachher noch Abendessen.


    (In meinem nächsten Leben lass ich mir´ne Haube wachsen und viele Federn)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Stimmt,Sabine :gruebel:
    Bei Lara muss ich allerdings aufpassen,dass sie nicht zu dick wird.Jetzt,da sie weiss wo das ganze leckere Futter zu finden ist haut sie kräftig rein.
    Für den Tag ist jedenfalls Feierabend.Da ist selbst Laras Akku leergeworden.Junior findet das auf jeden Fall klasse,wenn Lara mit ihm badet.Die beiden sitzen gerade in Eintracht und Harmonie auf dem Futterbrett nebeneinander und essen. :verliebt::verliebt:
    Das ist seltsam,versteht doch Junior keinen Spass wenn es ums Futter geht.Ich bin echt beeindruckt.Mein kleiner " Rambo" wird doch nicht etwa zum "Softie" mutieren?! :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Wo alle Frauen angeblich doch nur einen Macho wollen... :rolleyes::LOL:


    Ach, das klingt alles richtig gut. :]
    Und wer weiß? Vielleicht wird aus dem kleinen zum Softie mutierten "Rambo" und der kleinen Lara noch ein richtiges Paar?


    Aber dufte Kumpel wäre ja auch schon schön, nicht wahr?


    Wir drücken auf jeden Fall hier alle die :daumen: , dass die zwei sich weiterhin so gut verstehen.

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Also eher denk ich läuft es eher nach "Kumpels"raus.
    Pünktlich heut früh hat die "Lara-Hupe" wieder auf Betrieb gestellt.Junior baut dieses Quietsch-Gehupe mittlerweile in sein Zufriedenheits-Gebrabbel mit ein.Ich warte immernoch auf die Ergebnisse vom Ta :(
    Wenn der Kram per Post kommt und selbige dort gerade streikt (wie bei uns)kann ich noch lange warten. :trommel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!