Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Lara hatte heute auch zaghafte Annäherungen auf Wasser gemacht.Sprich ,sie ist in den Wassernapf gestiegen,als ich kurz nach den Rabauken geschaut habe.Da wir gerade am Umbauen sind,hab ich alles stehen und liegen gelassen und hab die Badeschale ausgepackt und befüllt in der Hoffnung meine Abwesenheit möge keiner bemerken.Lara ist ganz narrisch auf Wasser.Traut sich aber noch nicht rein. :verliebt:
    Aus dem Napf hat sie heute das erste mal gegessen.Junior macht ihr vieles vor.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Glückwunsch zu der süßen Maus. :blumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Danke Ollie :)
    Momentan gibt es Abendbrot.Lara haut rein wie ein Scheunendrescher und macht Junior einiges nach.Engelchen gab es auch schon zu sehn,gleich am ersten Tag. :D


    Junior lässt sie sogar nah an sich ran,wenn sie nicht so ungestüm ankommt.Solche Hektik mag Junior nicht.
    Im übrigen tu ich mich mit dem Namen Lara etwas schwer.Meist rutscht mir der Name Amy über die Lippen wenn ich sie begrüsse.Dann tret ich mir gedanklich in den Hintern. :depp::depp:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Liebe Sandra :) das klingt doch für den 2. Tag prima :top:
    Lara wird bestimmt eine Wasser Ratte :D da muss wohl eine Dusche her ;)
    Das Amy in deinen Gedanken noch ist, kann ich verstehn :troest:
    Wenn du neue Bilder hast, immer her damit, :)

  • Danke liebe Silke :knuddel:
    Lara ist noch sehr schreckhaft wenn ich mit dem Handy komme.
    Die Futternäpfe nimmt sie mittlerweile an.Junior macht es ja vor.Wenn ich vom Ta am Mittwoch komme,muss ich erstmal los neue Weidenbälle usw kaufen.
    Lara macht alles kaputt :rolleyes:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Habe jetzt einen Termin für Mittwoch direkt bei meiner StammTä bekommen.Da wird Lara direkt auf Herz und Nieren geprüft.Kot soll ich derweil sammeln.Hab ich schon angefangen mit und Abstriche etc kommen auch dran.Das komplette Programm.Hab das schonmal so angemeldet.Wenn denn was gefunden werden sollte, kann man gleich gegenlenken.Oje da wird Madame sich aber freuen:Wieder rausfangen.wieder transport,wieder anfassen lassen. :(

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Huhu Sandra, was machen die zwei, :verliebt: kommt Junior mit Laras Lebhaftigkeit besser zurecht :) Musste schmunzeln :D Lara macht alles kaputt :baeh: typisch Weiber :D

  • Huhu Silke :)
    Junior tut mir fast leid. Er ja morgens ein Langschläfer,der bis in die Puppen schläft.Seit Lara da ist,wird morgens um halb 7 aufgestanden.Da wird sie fit.
    Heute wurde Junior sogar vom Ast gefegt,als Lara wild mit den Flügeln schlagend und hechelnd ein Engelchen versucht hat.Da dreht sie voll ab und das morgens in der Früh.Armer Junior.Das *****rleben hat ein Ende....

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Hallo Sandra,


    Caju läuft immer noch hinter Pinu her (er ist mittlerweile 7 Jahre bei uns) und macht einen furchtbaren Terror wenn er Pinu nicht sieht. Beide sind verpaart.


    Auch Mali ist viel aufdringlicher als Pauline, die eher zurückhaltend war, und Smokie hat damit immer noch kleine Probleme


    Hallo kleine Lara,
    du bist ja eine ganz Hübsche und wirst Junior bald den Kopf verdrehen :verliebt:
    Sieh es Deiner Federlosen nach wenn sie Dich Amy ruft, der Verlust ist groß und noch sehr frisch. Selbst ich sag manchmal Pauline zu Mali.
    Nimm Dir Junior zum Vorbild dann bist Du bald eine große süße Maus bzw. Nymphie.


    Ich hoffe das Du gesund bist dann steht eurem Glück nichts im Weg und wenn Du mal Hilfe brauchst Krümel, Mali, Pünktchen uns Pebbles stehen Dir gern zur Seite :D

  • Hallo Sandra,


    herzlichen Glückwunsch zu der süßen Mausi :verliebt::verliebt: .


    Lara ist wunderschön und ich bin gespannt, ob sich Junior in sie verguckt :balzen: .


    Zitat

    Original von Schnecki78
    Armer Junior.Das *****rleben hat ein Ende....


    Da kommen anscheinend harte Zeiten auf den kleinen Mann zu :D:LOL: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Danke Siggi :blumen:
    Wenn Lara sich Junior zum Vorbild nimmt,wird sie verfressen,zickig und bequem. :rolleyes:
    Mit Amy konnte Junior wunderbar "abhängen".Der war genauso relaxed.Ja die Zeiten sind rum.Lara mischt hier alles auf,macht alles kaputt, muss alles untersuchen und der "Akku" wird irgendwie nicht leer.Morgens ist es besonders schlimm.Da kriegt sie sich nicht mehr ein,vor Engelchen machen.
    Lara bevorzugt Amys Schlafplatz abends,was Junior dankbar akzeptiert,sitzt doch jetzt wieder jemand nah hinter ihm auf dem Ast.


    Danke herby :blumen:
    Plötzlich eine Frau im Haus ist halt immer so eine Sache,wenn man mit einem Kumpel aufgewachsen ist.Lara ist halt noch sehr schweigsam,zeigt Junior langsam wo es langgeht.Heute gab es das erste Schnabelgefecht,dabei hab ich Junior gesagt,dass Männer Frauen in Ruhe lassen.Das gehört zum Gentleman.Junior hat das aber offenbar nicht begriffen.Letztendlich hat Lara das Feld geräumt.Ich habe hier kein Gentleman sondern vielmehr ein "Garfield" mit Federn. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Hi, Hi :winke: das kann man wohl sagen :D das *****rleben ist vorbei, tja Junior ;) Augen zu und durch, sei lieber froh, das Du ein Junges Mädel an deiner Seite hast, bist ja auch kein Senior ;)
    Da kann man nur hoffen, das Lara sich Junior nicht zum Vorbild nimmt, so verfressen wie er ist, hast du mal an Futterversteck Spielzeug gedacht Sandra, ?(

  • Ja hab ich.Allerdings hat Junior den Dreh so schnell raus.....Klar,gibt ja auch Leckerlies.
    Ich war mit Lara heute bei meiner StammTä.Lara ist ihr sofort ans Herz gewachsen. :verliebt: .Sie hat den Vogel komplett auf den Kopf gestellt.Hals,Gefieder,Augen,Nase,Haut,Füsse,Bürzel.Reflexe getestet,Motorik.Am Schnabel gerochen.Der braune Schnabelstreif rührt wohl von einer früheren Beisserei zurück.Ungefährlich da verhärtet.Die bezeichnung dafür hab ich vergessen.
    Kot-test und Abstrichergebnis am Samstag.Test auf Parasiten,Megas,Polyoma,Bakterien,Clamidien etc.Weil ich der Tä gesagt habe,dass sie in einem Wellischwarm gelebt hat.
    Auf PBFD und noch was mit D könnte man zusätzlich.So schaut Lara aber nicht nach aus.Erstmal das Gängigste.
    Da bin ich mal gespannt.Lara wiegt 105g.Mehr wie Amy je hatte.Bei ihm waren es immer so um die 71g.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Zitat

    Original von Schnecki78
    Test auf Parasiten,Megas,Polyoma,Bakterien,Clamidien etc.Weil ich der Tä gesagt habe,dass sie in einem Wellischwarm gelebt hat.
    Auf PBFD und noch was mit D könnte man zusätzlich.So schaut Lara aber nicht nach aus.


    :gruebel: Du lässt das alles testen nachdem du Lara mit Junior zusammengesetzt hast?

    Liebe Grüße von Martina

  • Jawohl,um mein Gewissen zu beruhigen UND damit ich nachts wieder ruhig schlafen kann.Besser zeitig gemacht wie Monate später auf die Schnauze fallen.
    Ich habe vorher keinen Termin mehr bekommen.Sonst wäre Lara von einem Knast in einen noch kleineren gewandert und das für mindestens eine Woche.Hinterher hab ich mir dann überlegt,dass es vielleicht doch nicht verkehrt gewesen wäre.
    Der Kot ist vollkommen normal,trotzdem....


    Lara hat in der Transportbox jämmerlich gepiepst.Kam bei mir rüber als wenn sie sagen würde: Du bringst mich doch jetzt nicht wieder zurück??? :weinen:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Naja, eigentlich ist der Eingangscheck ja dafür da, den bestehenden Schwarm vor ansteckenden Krankheiten zu schützen. ;)
    Wenn sie jetzt schon eine Woche zusammen waren, hätte ich mir das Geld jetzt auch gespart. Parasiten ja, wenn sie aus einer Aussenvoliere kommt.
    Die übrigen Untersuchungen hätte ich jetzt nur noch machen lassen, wenn Krankheitssymptome auftreten.
    Hoffen wir, dass alle Untersuchungen negativ sind. :P

    Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

  • Willkommen Lara :blumen: ,


    hallo Sandra,


    gut,manche Sachen wären wirklich im Vorfeld sinnvoller gewesen, aber bei den Sachen, die behandelbar sind wie Psittakose und verschiedene Bakterien, ist es auch jetzt noch sinnvoll, sie drauf zu untersuchen, um sie bei einem entsprechenden Ergebnis beide rechtzeitig drauf behandeln zu können.
    Immer noch besser so als gar nicht . . .


    Ich drück Euch die Daumen, dass nur gute Ergebnisse bei raus kommen


    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Danke euch :)


    Nach Möglichkeit warte ich nicht erst,bis erste Symptome einer Krankheit zeigen.Deshalb hab ich Lara trotzdem zum Ta gekarrt.Besser spät,als nie.Auch wenn es viele hier nicht nachvollziehen können. :(

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Liebe Sandra, die Streifen am Schnabel, müssen keine alte Verletzung sein,bei diesen Farbschlägen, haben viele Haubis so ein Streifen auf dem Schnabel, hat Angel u Laya auch ;)
    Dann drück Ich mal alle Daumen, das Lara kern gesund ist :daumen:
    Hat man nicht in der Praxis schon mikroskopisch untersucht?

  • Naja es ist halt aufgefallen und hauptsache ungefährlich :)
    Der Kot wird gleich eingeschickt.Ergebnisse von allem sollten Samstag kommen.


    Ich bin hier gerade dabei die Voli etwas umzurüsten.Lara findet es überhaupt nicht gut,dass auf den Baumscheiben nur Platz für ein Nymphie ist.Da gab es heute schon Streit mit Junior,der nicht gewillt war ein Stück rüberzurutschen.Jetzt hängen 2 nebeneinander.Streit gibt es allerdings trotzdem,weil Lara die Dinger ja bearbeitet und sich 100 mal umdreht auf dem kleinen Raum und jedesmal ihren Schwanz in Juniors Gesicht schlägt,der sein Nickerchen auf dem dahinterliegenden Ast hält.Entweder muss Lara lernen,dass ihr Körper nicht am Po aufhört oder ich muss alles weiter auseinanderhängen.
    Den nächsten Stress gabs beim Abendessen.Junior hat ja "seinen" Napf und wärend er da isst,hat keiner was dran zu suchen.Lara wollte aber da auch hin.Nach mehreren zaghaften Versuchen und viel Gefauche von Junior hat sie es aufgegeben.Es hängt ja auch noch ein zweiter Napf drin...


    Nachtrag: Bis die beiden ein eingespieltes Team sind-so wie Amy und Junior es waren- wird es wohl noch lange dauern. :rolleyes:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!