Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hab meine beim Papageienlandshop bestellt. Da gibts die echt günstig.
    Das sieht so süß aus, wie er da drauf sitzt und runter schaut :verliebt:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Supertoll!! :) Die gibts sogar in verschiedenen Grössen.Danke Aryanna :anbet:
    Da wird sich die Herrschaft freuen.Mit dem Baumwollring wurden beide nämlich nicht warm und die Federlose hat Geld zum Fenster raus geworfen.Am Anfang war das Ding ganz interessant aber dann wollt's keiner mehr.
    Die Herrschaft liebt nunmal,was sie kennt und sich als bewährt,praktisch und bequem erwiesen hat....wie besagte Hängematte und den Weidenkorb vorzugsweise.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Die Federlose hatte nochmal auf Freiflug gehofft,bevor es ins Bett geht,was auch anfangs vielversprechend aussah...

    Besonders weit kam man aber dann doch nicht....

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Tja, so sind sie halt. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Die gucken sich aber alles sehr interessiert an .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Stimmt.Zum Glück wird hier ausschliesslich mit den Augen ''gekuckt'' statt dem Schnabel.


    Die Tapete hinten am Schrank hängt noch.Selbiger hat auch noch keine Schrammen aber über das Fenstergummi decken wir besser den Mantel des Schweigens.Das ist Juniors Pupertät geschuldet,dass da ein paar Brocken fehlen.
    Die Herrschaft hat zum Glück noch nicht festgestellt,dass man die Tapete verbotenerweise auch abmachen kann.Darunter befinden sich Hohlblock-Steine,die den Schnäbeln eigentlich standhalten dürften wenn es mal Hart auf Hart kommen sollte....eigentlich!
    Der herrschaftliche Nagetrieb beschränkt sich aber auf Dinge,die die Herrschaft kennt und öfter schreddert : wie Kork,Äste,Holzbrettchen und Balsa.
    Alles also im Rahmen.
    Mit der Tapete muss sich ja auch keiner anfreunden.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Die Betonung bei der Tapete liegt auf "noch". :D:duck:


    Irgendwann wird auch die interessant. :whistle:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ans Fenstergummie kommen meine nicht drann , da die Fenster ganz in der Gaube drinn ist .
    Tapete wird hier leibend gerne geschreddert , aber auch gerne den Putz .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Momentan ist es leider so,dass Nymph gar keine Böcke hat die Voli überhaupt zu verlassen um was kaputt machen zu können.
    Seitdem Peppies BalsaHolz drinhängt geht in der Richtung sowiso nix mehr.
    Das letzte mal war die Lara quer durchs Zimmer gebrummt und war auf meinem Bett notgelandet und sass dann halt da.Eine Katastrophe für die Dame.Bevor Junior laut kreischend dazugeflogen war,musste ich Madam mit dem Stöckchentaxi retten.
    So eine fluffig weiche Bettdecke mit der halb darin versunkenen Lara....Wenn Junior noch dazugekommen wäre,hätte ich eine Belagerung in meinem Bett und das muss nicht sein....die Kothäufchen darin sowiso nicht :nein:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Kannst denen ruhig auch mal die weiche Bettdecke für eine Siesta können. :dafuer::duck:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Jau!Da leg ich aber vorher lieber ein Handtuch drunter.
    Meine alte Gina durfte in ihrer letzten Zeit immer in meinem Bett schlafen.sie hatte ihr eigenes Kisschen gehabt,welches neben meinem Kissen leicht oberhalb gelegen hatte.Damit kam man sich nicht ins Gehege.
    Tagsüber hatte sie ihren Platz auf der Voli gehabt.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ein Update:
    Man merkt deutlich,es wird abends kalt und die Federlose muss die Heizung aufdrehen.
    Junior macht es sich abends in der Hängematte gemütlich.

    Die Federlose dachte erst,er sei plötzlich krank.Aber dann knirscht man ja nicht mit dem Schnabel.
    Momentan hat die Herrschaft Freiflug und hockt auf dem Schrank.Im Wechsel verschwindet erst Junior nach hinten und dann Lara.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Das ist aber auch ein gemütliches Plätzchen. :bubu:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Es ist zum Verzweifeln.Wenn nach über 3 Jahren der Hafer sticht, wird das Fenstergummi wieder interessant.
    Zum Glück erstmal nur für Junior.Die Lara würde gern,traut sich aber nicht.Juniors Versuche am Gitter rauf und runter zu klettern,um die Lara zum Mitkommen zu bewegen,blieben erfolglos.Da half auch ein kurzer Blick nach oben nix.
    Fensterbank ja aber beim Fenstergummi,hört der Spass bei der Federlosen dann auf.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Hier sind einige Bilder nochmal in nah.Der Fenstergummi-Spezialist bei der Arbeit bevor die Federlose angefangen hat zu toben.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Fenstergummis sind doch sooo verlockend. :whistle:


    Aber das würde mich auch auf die Palme bringen. :motz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Junior hatte mit Laras tatkräftiger Unterstützung gerechnet.Ausserdem fühlt man sich dann ja zahlenmässig der Federlosen überlegen.Aber die Lara hatte sich das noch druckfrische ''Nymphensittich-Strafgesetzbuch'' wohl durchgelesen und darin steht ganz klar,dass Fenstergummi-Puhlen unter ''mutwillige Sachbeschädigung'' fällt und dieses mit 12 Std. Freiheitsentzug geahndet wird.Anstiftung zur Sachbeschädigung wird mit 2Tage Leckerlie-Entzug geahndet.
    Bei ''Schmierestehen'' hingegen gibt es ja nur eine Verwarnung.
    Notiz: Gibt es eine Haftpflicht-Vers. für Nymphensittiche?

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!