Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Na zum Glück ist nix passiert. :schwitz:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

• Ach herrje
    Was bei euch los
    Na Hauptsache ihr seid alle Wohlauf u d die oben drüber können auch mal bei Zeiten aufstehen ;)

• Hier läufts eigentlich besser,wie gedacht...nymphisch gesehen.Heut beim Freiflug hat die Federlose nur wieder das Gesicht verzogen.Da lief nichts so,wie es eigentlich sollte: Ausreichend Bewegung?Fehlanzeige! Die Flügel gebrauchen?Wozu?
    Stattdessen leises Gepiepse und Geklopfe aus dem ''Untergrund''.....

Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

• Süße Haubenschlümpfe. :herz:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Das letzte Bild mit Lara finde ich besonders knuffig :herz::herz: .

Junior scheint die Röhre zu gefallen :dance: .

Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

• Wisst ihr,wie oft ich gerufen hatte,bis er sich endlich mal am Rohr-Ende gezeigthatte?? :rolleyes:
    Auf beiden Ohren taub,wenn es um Verstecke geht.Nur leises gepiepse und geklopfe.

Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

• Ich konnte hie rufen und machen was ich wollte und es blieb mucksmäuschenstill. :D

Oh ja, das kenne ich auch :hmm: .

Junior ist ein braver Bub, der folgt, wenn man ihn ruft :yes: .

Du darfst sehr stolz auf den süßen Knopf sein :herz:

Liebe Grüße
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

• Normalerweise gibt er mir in irgendeiner Form Antwort.Gepiepse (ein Pieps ist leichter hervorzupressen,wenn man mal zu bequem ist),Rufen oder das launische ''ääh''.
    Wenn das mal ausbleibt,weiss ich da stimmt was nicht.
    Heute früh kam ein leises,eher gestöhntes ''ääh'' zu mir rübergeweht,als ich gerade das Rollo hochgezogen hatte.Das interpretiere ich mal mit : ja ich weiss,es ist hell und du musst raus aber lass mich doch noch schlafen.
    Tatsächlich hat Junior weitergeschlafen,als ich das Frühstück gebracht hatte.
    Junior kann diesen Ääh-Ton in unterschiedlicher Tonlage und intensität hervorbringen.Je nachdem wie die Stimmung gerade ist.
    Ich bin manchmal echt erstaunt.

• Unsere Süßen sind halt immer wieder für Überraschungen gut :yes:

Liebe Grüße

• Hier mal ein Bild in Grossformat von Juniors aktueller Spagetti-Kopfbedeckung.
    Echt gruselig....

• Nee, traumschön. :herz:

• Juniors aktueller Spagetti-Kopfbedeckung.

Meine Mandy hat auch ein verformtes Krönchen( also eine Haubenfeder) , das wächst wie eine Kopfumrandung entlang bis in den Nacken runter .

Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

• Nymphentolle. :herz:

• Nymphentolle. :herz:

Genau, das sieht absolut modern aus und ist „in“ :herz: ... wunderschön.

Liebe Grüße

• Ein Update:
    Die Federlose möchte der verwöhnten Herrschaft (wieder!!!) was Gutes tun.
    Darum wird noch heute ein Ast in der Voli entfernt und durch eine biegsame Baumwoll-Sitzstange ersetzt.
    Das letzte mal war sowas zu Amys Zeiten dringewesen.Folgedessen kennt die Lara das nicht.
    Ich bin sehr gespannt.Junior fand die immer toll aber die Federlose mag die Baumwoll-Teile eigentlich nicht so gerne,wegen verschluckbarer Fasern.
    Ich stell mal Bilder dazu ein wenn alles fertig ist.