Spinnen zum Frühstück

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo :)

Junior hat schon wieder eine Spinne gefressen. :ohnmacht:
    Letztes Jahr hatte er ja auch eine erlegt.Zur Erinnerung: Das lange Beinchen fand ich auf der Fensterbank wo die Jungs immer abhängen.Der klägliche Rest lag in der Futterkiste.
    Jetzt schon wieder!Ein Beinchen lag mutterseelenallein auf dem Schrank wo Junior gestern die ganze Zeit sass.Klar hab ich nicht alles beobachten können.Immerhin verschwand Junior oft auf dem Schrank ganz nach hinten.Ich hab nur seine Füsschen gehört und sein Gequietsche.
    Obwohl ich Fliegengitter und eine Fliegengittertür habe muss wohl schon wieder eine Spinne ins Zimmer gelangt sein-was ihr nicht gut bekommen ist.
    Ich dachte immer Nymphies seien Vegetarier :gruebel:

Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

• Na, der ist ja einer :D .. Kleine Insekten als Proteinlieferanten werden ab und zu sicher nicht verschmäht in der Natur, erwischen muss man die halt erstmal können :LOL: . Aber Junior hat den Bogen wohl raus :whistle: .

Liebe Grüße von
    Monika

• Hamdrel,die Spinnen sind ja auch nicht besonders schnell und wenn Junior Hunger hat erst recht nicht.Ausserdem wo will die sich denn so schnell verstecken?Die Spinne sass vielleicht relaxt in ihrem Netz hinten am Schrank,als plötzlich so ein graues Raubtier auftaucht und sie aus ihrem Netz zerrt.Das sind ja die Spinnen,die man in Zimmerecken findet.Also die kleinen mit den langen Beinen.Ich versuch hier verzweifelt,die Brutigkeit in Grenzen zu halten und Junior sammelt alles ein,was nix kostet. :depp:

Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

• :LOL:

Vor Bambam saß auch mal eine echt Mini Spinne ich weiß nicht wer von den beiden höher gehupft ist

:herz: Conny & Marc mit :herz:

:fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

• Junior kennt da offenbar keine Angst.Wenns essbar aussieht und greifbar ist als rein damit.Das nennt sich "FastFood auf 8 Beinen" :tztz:

• :LOL::LOL::LOL:
    So ein Untier die arme Spinne

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Ist halt blöd für die Spinne, dass sie irgendwie wie ein großes Korn aussieht ;)

Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

• Sandra, das Futter könnte ja auch nicht frischer sein. Vielleicht ist er einfach nur ein Feinschmecker :LOL: .

Mir tut es zwar auch um die Spinnen irgendwie leid, aber es gibt bestimmt schlimmeres :D .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Vor Mücken hat er etwas Angst,da weicht er zurück.Und wegen den Spinnen:da hab ich Angst vor,egal wie gross.Darum hängen ja überall Netze vor der Tür und vorm Fenster seitdem ich nachts mal aufs Klo musste und ich 2 Spinnen an der Wand vor meinem Bett erwischt hatte.
    Frischkost alles schön und gut aber da soll er doch bitte alles fressen und mir nicht die Beinchen liegenlassen.Das beweist nämlich,das die trotzdem irgendwie ins Zimmer kommen.Ich hätte nix gemerkt wenn Junior nicht die Beinchen übriggelassen hätte.
    An grössere Kaliber denk ich,würde dr sich dann dochnicht trauen.So gross wird der Hunger dann doch nicht sein.Wobei ich denke,dass er schon vor diesen haarigen Kellerspinnen türmen würde.Die die er fängt haben einen MiniKörper und haarlose lange Beine.Also was knackiges und wohl schnabelgerecht....igitt.

• Spinnen sind eigentlich ein Zeichen für ein gutes Raumklima. Also freue dich über sie ;) .

Rein kommen können die bestimmt auch durchs Fliegengitter, wenn sie noch ganz klein sind. Wir haben auch überall Fliegengitter, aber eben auch manchmal Spinnen :nixw: . Aber man lässt eben auch mal eine Tür offen stehen oder so.

Wenn du dich so ekelst, kauf die mal einen Snapy :idee: .

http://www.futter-spatz.de/Geschenke-und-…:60_62:482.html

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Danke für den Link Susi :)
    Ist echt eine Überlegung wert.Zumal das Teil einen langen Griff hat :gruebel:
    Bei mir im Zimmer achte ich eigentlich akribisch darauf,das ja kein Spalt im Vorhang ist.Das ist sicherer für mich UND die Spinne.Aber wie du sagst: Babyspinnen passen da durch. 8o
    Zukünftig müsste ich eben schaun,ob irgendwo eine Spinne haust bevor ich die Jungs rauslasse.Auf den Schränken schau ich ja nicht regelmässig.Ich hab auch keine Lust,das Junior Verstopfung kriegt oder die Schei..erei wenn er jede Spinne frisst,die er sieht. :gruebel: Ein Sorgenkind hab ich ja schon....
    Noch hält sich das ja in Grenzen und so viele Spinnen sind es hier ja auch nicht.Aber im Sommer eben mehr wie im Winter.

Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 (16. Mai 2015 um 21:49)

• Ich halte das jetzt nicht für ein großes Krankheitsrisiko, wenn der mal ne Spinne futtert ;) .

• Krümel hat sich als Teeni auch mal versucht aber sie hat so schlecht geschmeckt das Krümel den halben Tag gespuckt hat.

Es war eine kleine die sich vom Käfigdach abgeseilt hat und ihr immer vor der Nase baumelte. Da hat sie einfach zugeschnappt :LOL:

• :LOL: Die kleinen haben es wohl in sich.Die Grossen scheinen besser zu schmecken.Da Junior schon mehrere Tage Tumult veranstaltet,sodass ich die Voli verschieben musste,damit der Blick nicht mehr in den Garten geht,lässt mich schon schlussfolgern,dass da wohl eine besonders saftige Spinne aussen am Fenster gesessen haben muss. :gruebel:

• Coco scheint ne fiese Ader zu haben, Schnaken oder Weberknechten knabbert er nur allzu gern die Beinchen ab... :tock:

In der neuen Wohnung haben wir aber eher die großen Winkelspinnen als Weberknechte - vor denen hauen alle mit Respekt ab :D

'Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.' Heinrich Heine*

:fly: Coco & Nika :fly:
    Für immer im Herzen und nie vergessen :herz: Fyn :herz: (1.12.2014) und :herz: Bori :herz: (23.08.2022)

• Ich mag gar nicht dran denken, ich renn schon weg von der kleinsten Spinne, wenn ich sehen würde meine Haubis verspeissen diese noch :tztz::tztz:

• Ich glaub,dann würd ich schreiend rausrennen und zum nächsten Abort. :tztz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!