Ali und Jabo stellen sich vor... und zwar persönlich!!!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, hallo, hallo!
    Wir (Jabo und ich, Ali) haben uns gedacht, wir stellen uns mal vor. Die Federlose ist uns viel zu langsam. Bis die uns mal vorstellt können hier Wochen vergehen!!! Also übernehmen wir das!
    Ich, genannt Ali Baba, Anführer der 4 Räuber in diesem Hause, bin noch nicht allzu lange hier. Um genau zu sein, seit dem 26.04.2006. Die Federlose hat mich als Gesellschaft für Jabo hierhergeholt. Und Jabo – ja, die ist schon so ein Fall für sich. Was mich natürlich gar nicht abschreckt, nein, nein!!! Aber sie ist halt so eine richtige Henne – zickig und emanzipiert *seufz* Aber nicht falsch verstehen – ICH habe hier natürlich die Hosen äh Federn an! Damit wir das gleich mal klarstellen. Gut, manchmal wird Jabo fuchsteufelswild und jagt mich davon… aber das macht sie natürlich nur, weil ich mitspiele. Eigentlich, wenn ich ernst machen würde hätte sie natürlich gar keine Chance, das schwöre ich!!!

Okay, zurück zum Thema. Ich bin ca. 1,5 Jahre alt – bitte nicht lachen, bei euch Federlosen mag das ja ein lächerlich junges Alter sein, aber ICH bin natürlich schon ein erwachsener stolzer Hahn! Jabo, die kleine Zicke (zugegeben ist sie ja irgendwie süß) ist etwa 2 Jahre alt. Die Federlose dachte wohl, wir würden ein Liebespaar werden – aber da hat sie sich geschnitten. Liebe auf den ersten Blick, so was gibt es nicht, klar!? Jabo und ich haben Zeit. Im Moment pflegen wir eine kumpelhafte Beziehung, voll cool, sag ich euch. Um ehrlich zu sein, habe ich ihr ja schon ein paar Lieder vorgesungen. Aber sie ziert sich noch – Frauen! Von wegen Kopfschmerzen und so. Pah! Kaum zu glauben, dass sie MIR widerstehen kann…

Die Federlose behauptet ja, ich wäre verhaltensgestört… Also bitte ja!? Ich meine, wer nicht eine einzige Feder am Körper besitzt, nicht fliegen kann und nicht mal nymphisch spricht will mir erzählen, ich sei verhaltensgestört??? Ich sage euch, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!! Okay, eins gebe ich zu: ich kann es nicht sein lassen mir unter den Flügeln die Federn rauszuziehen. Aber es gibt schließlich auch jede Menge Federlose die z. B. an ihren Krallen kauen, oder nicht? Naja und dann ist da noch die Sache mit dem Spiegel. Ich meine, da ist doch ein anderer, verdammt gut aussehender Nymph drin, oder nicht? Wieso kommt der nicht raus und wieso wird die Federlose immer ganz hektisch und versteckt dann das gute Stück vor mir?! Mittlerweile gibt es keinen Spiegel mehr in diesem Haus – verdammt gemein von der Federlosen. Sie sagt, ich war vorher zu lange einsam und dann der Streß mit dem Graupapagei, den die vorige Federlose eines Tages angeschleppt hat. War echt nicht so prickelnd. Was aber noch lange nicht heißt, dass ich verhaltensgestört bin!!! So, hoffe das ist jetzt klargestellt.

Zurück zu meinem holden Weib… äh Kumpel: sie ist so ein kleine geperlte Dame mit ganz viel gelb. Steht ihr, muss ich sagen. Und eigentlich ist sie auch ein ziemlich nettes Wesen. Sehr ruhig und ausgeglichen… Außerdem sitzt sie ständig bei der Federlosen. Und das will ich auch. Grundsätzlich sitzt sie da, wo ich sitzen will und dann wundert sie sich wenn ich sauer werde! Tss! Aber gut, ein Blick mit ihren schönen Augen und ich verzeih ihr vielleicht. Irgendwann wird sie schon noch erkennen, was für ein toller Hecht ich bin und dann wird sie mir hinterherfliegen ohne Ende!!! Immerhin unternehmen wir schon echt viel zusammen. Am coolsten ist es wenn wir ganz lässig über den Boden spazieren und Höhlen suchen. So ganz habe ich Jabo noch nicht davon überzeugt, dass es doch echt richtig angesagt ist, unter der Kommode gemeinsam zu wohnen. Sie besteht noch auf getrennte Wohnsitze. Na klasse! Da entgeht ihr einiges! Aber das wird sie schon noch merken.

Ach so, wir haben noch drei Hausgesellen. So kleine quirlige Dinger. Wellensittiche, glaube ich heißen sie! Eigentlich waren das ja zwei. Aber irgendwie haben die sich vermehrt. Habe ich gar nicht mitbekommen…*überleg* Die Federlose sagte nur über den Grünen, der da auf einmal bei diesen Bekloppten mit im Käfig saß, irgendwas von wegen „zugeflogen“ oder so… Tja, ist mir schleierhaft, was sie damit sagen will. Wir können doch alle zu ihr fliegen, das weiß sie doch. Komisch, diese Federlosen.

So, genug jetzt ihr Federlosen, kann sein, dass unsere Federlose sich hier auch noch vorstellt, dann erzählt ihr aber nicht, dass wir schon hier waren, okay?

Coolste Grüße von Ali und seinem Weib… äh Kumpel Jabo

PS: Der unwiderstehliche Schecke auf dem Foto bin ich und diese geperlte Schönheit ist mein Weib... äh Kumpel Jabo!!!

• Hallo Ali und :welcome: im Forum :)

Zitat

Ach so, wir haben noch drei Hausgesellen.

Das ist ja mal praktisch, ich hoffe, das haben Lilli und Luna jetzt nicht gehört, sonst wollen sie mit Sicherheit auch welche haben :D

Zitat

dann erzählt ihr aber nicht, dass wir schon hier waren, okay?

Ist doch klar - von uns erfährt sie nichts :)
    Dein Weib - äh deine Kumpeline wird sicherlich noch merken, was sie an dir hat ;) Du musst nur Geduld haben - du weißt doch wie Frauen - äh - Nymphinnen sind ;)

Fast hätte ich noch vergessen zu erwähnen was du für ein Prachtkerl bist - da entgeht deiner Süßen aber was :verliebt:

Liebe Grüße,
    snoopiline
    mit Lilli :fly: und Luna :fly: und unseren beiden Hähnchen :applaus:

2 Mal editiert, zuletzt von snoopiline ()

• Hey Snoopiline,

:danke: besten Dank für den Prachtkerl :verliebt: Finde ich sehr cool von dir! Ach ja, und diese Nymphinnen... seufz! Ich werde sie schon noch überzeugen können. Vom prinzip her bin ich ja ein Macho, aber vielleicht muss ich es ja doch mal auf die nette Tour bei ihr probieren... :streichel:

Werd´s mal versuchen...

Viele Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba & seine Räuber, sowie die 2 Laufis Madu & Mahaj
    und Humpi für ewig in unserem :herz: (*07.11.06*)

• Zitat

bin ich ja ein Macho

Da wärst du ja der erste Mann (und Nymph), der das zugibt ;)

Liebe Grüße,
    snoopiline

• Hallo Ali :winke: und

bei uns.

Da hast du aber eine schöne Vorstellung von dir und Jaba abgeliefert. Du bist echt ein lustiger Kerl, ich musste die ganze Zeit lachen beim lesen :D

Ja, unwiderstehlich bist du :verliebt: und Jaba erst :verliebt::verliebt:
    Was macht sie denn da eigentlich auf der Tür? :kaputtlachen:

Ich glaube ja, Jaba ist dir schon längst verfallen, will es aber nicht zeigen, da sie Angst hat, dass du Macho noch eingebildeter wirst - bitte nicht übel nehmen :blumen: -.
    Aber du musst wissen, dass Frauen es sehr mögen, umgarnt zu werden. Und womöglich hörst du damit auf, wenn du Jaba erstmal rumgekriegt hast ;)

Aber irgendwann sehnt sie sich bestimmt nach einem geborgenen Nest und Liebe. Nur nicht locker lassen ;)

• Zitat

Was macht sie denn da eigentlich auf der Tür?

Sie spielt wahrscheinlich "Huhn" --> macht Lilli auch immer :LOL:

Liebe Grüße,
    snoopiline

• Jaha, ich bin schon ein ganz lustiger Vogel, das kann ich euch sagen! Und danke für die Willkommensgrüße. Ich glaube, bei euch gefällt es mir sehr gut. Hier könnte ich mal öfter vorbeischauen. Vor allem, da ihr ja meinen Charme erkannt habt... Von wegen eingebildet, das ist einfach eine Tatsache :tongue: !!! Ich, der große, unwiderstehliche Ali! Jawoll!

Ach so, ihr wollt wissen, was die Jabo da macht? Das ist ihre Schlafposition. So schläft sie lt. der Federlosen, seit sie als Halbwüchsige hierherkam. Ein Huhn sozusagen, da hat Snoopiline wohl recht. Wenn Jabo müde ist, dann "legt" sie sich hin und lässt Füsse und Flügel an den Seiten der Tür herunterbaumeln. Ich glaube manchmal, Jabo denkt, sie wäre eine Federlose. Die schlafen doch auch immer liegenderweise. Dann kann man immer so gut auf denen herumturnen und die in die Ohren zwicken, damit sie wach werden, hehe! Mit Jabo kann man das übrigens auch gut machen. Wie man auf dem Foto sieht sitze ich meistens hinter ihr auf der Tür und stelle mich schlafend. Und so bald sie dann vor mir ganz eingeschlafen ist, ziehe ich ihr einmal kräftig am Schwanz- ihr glaubt gar nicht, was das für ein Spaß ist! DAnn wird sie fuchsteufelswild, aber ich bin ja ein schlauer Nymph und flüchte mich dann schleunigst aufs Volierendach. Und wenn sie so müde ist, ist sie dann viel zu faul um mich zu verfolgen :baeh:

Viele Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba & seine Räuber, sowie die 2 Laufis Madu & Mahaj

• Hmm, meinst du sie versteht etwa keinen Spaß...? :idee:

Und Köpfchen kraulen? Nicht dass noch jemand denkt, ich wäre ein Weichei, oder so?! Außerdem trau ich der Jabo nicht. Die wollte sich nämlich nicht von mir kraulen lassen und mich hat sie auch nicht gekrault! :gewitter: Jetzt halte ich immer demonstrativ der Federlosen meinen Kopf hin. Vielleicht wird Jabo ja dann eifersüchtig. Dummerweise macht sie dasselbe und dummerweise hat die Federlose ein weiches Herz und krault uns dann beide :tztz:

Habe mir aber gedacht, ich könnte sie vielleicht auf andere Weise beeindrucken. Mit ein paar sportlichen Übungen vielleicht? Oder was haltet ihr von meinen Verrenkungen? Schindet doch bestimmt mächtig Eindruck, meint ihr nicht?

• Zitat

Und Köpfchen kraulen? Nicht dass noch jemand denkt, ich wäre ein Weichei, oder so?!

Ach was, deine Federlose wird bestimmt gleich rum rennen und vor Vergnügen schreien, wenn sie das sieht :applaus: Die finden das nämlich auch super süß! Und du magst das doch auch, wenn man dir das Köpfchen krault, oder? :) Sing ihr doch ab und zu ein schöne Lied vor, das wird sie bestimmt freuen :) Ja, sportlich bist du - aber steht Jabo auch auf Sportler? ?(

Liebe Grüße,
    snoopiline

• Ja, dass die Federlose das süß findet sieht man an ihrem entzückten Gesichtsausdruck. Manchmal mache ich mir dann einen Spaß daraus sie zu ärgern. Dann fauche ich und hacke in die Luft und wenn sie dann gehen will halte ich ihr wieder das Köpfchen hin. Und kaum hat sie mich wieder gekrault fauche und hacke ich wieder. Dann ist sie ganz verwirrt. Ein Heidenspaß! Leider hat sie wohl durchschaut dass alles nur Show ist. Sie hat mir sogar unterstellt ich könnte gar nicht richtig beiißen, das würde nur kitzeln. Pah, von wegen! Ich bin nur gnädig!

Jabo ein Liedchen singen?! Wie schnulzig! Total uncool! Aber na gut, wenn du meinst, sie steht darauf! Kann´s ja mal versuchen. Hoffentlich weiß sie das dann auch zu würdigen! Und damit hier eins klar ist: Jabo kann gar nicht anders als auf mich stehen, ob sportlich oder nicht, ich bin unwiderstehlich!

Kommentar von Jasmin: :LOL::kaputtlachen::LOL:

• Zitat

ich bin unwiderstehlich

Ja, ich bin dir auch schon ganz erlegen :blumen::verliebt::herz:

Liebe Grüße,
    snoopiline

• Hallo Jasmin,

schön, dass Ihr auch hierher gefunden habt.

Es grüßen fröhlich Claudia, die Hilde und der Jimmy (aus dem letzten Jahrtausend)

Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi vereint mit ihrem Messi, die kleinen Engel und das liebe Entchen und süße Florian

• Hallo Claudia!

Mensch, da freu ich mich aber, dass du auch hier bist :applaus: Hätte ich mir ja denken können!

• Hallo Jasmin :winke:

Schööön von Euch Dreiergespann zu lesen :applaus::applaus::applaus: .

Könntest Du mal ein Bild von der schlafenden Jabo einstellen, wo diese Schlafhaltung genauer zu sehen ist ?( .
    Ich habe das noch nie gesehen.

@Ali: Komm gib Dir einen Ruck und :balzen: . Du wirst sehen das leben zu zweit macht noch viel mehr Spaß :top:

• Huhu Ali, Jabo und Jasmin :winke: ,

herzlich willkommen bei uns :blumen: .

Mensch, Ali, ich muss schon sagen - du BIST echt ein toller Hecht :D . Deine Jabo wird das schon noch erkennen :dafuer: . Sie lässt dich sicher nur etwas zappeln ;) .

Vielen Dank für deine tolle Vorstellung :danke: . Ich habe mich köstlich amüsiert :kaputtlachen: und freue mich schon auf die Fortsetzung :applaus: !

Viel Spaß hier weiterhin! Du scheinst ja schon einige zu kennen *gg.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Auch von mir Hallöchen und :welcome: Ali, Jabo und Jasmin :)
    na Du bist ja echt ein wunderschönes Kerlchen und kannst ganz toll erzählen, vor Allem von Dir trommeln :LOL:

Erzahlst Du Jabo auch immer so schöne Geschichten ?? Dann muss sie doch bald weich werden und Dir ihr :herz: chen öffnen :verliebt:

Lieben Dank für Deine wunderschöne Vorstellungsgeschichte, sag Jasmin sie soll Dich noch ganz oft erzählen lassen :yes:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Hihi, vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ihr seid ja echt ein netter federloser Haufen! :D Und eins kann ich euch sagen: ich quatsche den ganzen Tag! Die Federlose sagt ich bin schlimmer als eine Frau (das sind wohl die Hennen bei euch Federlosen, oder?). Leider steht die Jabo wohl nicht so auf mein Gequatsche. Verdammt, dass die Hennen sich aber auch immer so zieren müssen. Wie macht sie das überhaupt, mir zu widerstehen? Das geht doch gar nicht!!! Sagt ihr doch selber alle: Ich bin UNWIDERSTEHLICH und ein wunderschönes Kerlchen! :]

Ich kann sogar die merkwürdigen Geräusche, die ihr Federlosen so macht, nachmachen. Ich kann Hennen hinterherpfeifen, schmatzen, schnalzen und Küßchen geben. Da staunt ihr, was?! Kurzum: ich bin ein richtiger Hahn! :blumen:

Ach und liebe Susi: freut mich, dass du dich amüsiert hast! Ich bin nämlich nicht nur unwiderstehlich sondern auch noch sehr humorvoll und witzig! Ich bin ein absolut vielseitiger Hahn. Warum nur ist Jabo noch nicht in mich verliebt? Alle lieben mich, sogar der Hahn von unserer Federlosen, der eigentlich gar kein Tierfreund ist!

Verdammt, jetzt will noch die Federlose was sagen... hat sie doch bemerkt, dass ich mich hier rumtreibe, so ein Mist! Habt ihr mich etwa verraten?!

Federmaus: Ich stell dir mal noch zwei Bilder von Jabo rein, einmal wie sie auf meinem Arm schläft und einmal wie sie auf der Tür schläft. Sie hat schon immer so geschlafen. Sie ist ja bei mir, seit sie etwa 9 Wochen alt ist. Dieses "Hinlegen" fing ganz früh an, weil sie immer auf meiner Schulter geschlafen hat und sich in meinen Nacken gekuschelt hat. Das fand sie wohl urgemütlich. Die Kleine ist schon ein wenig ungewöhnlich, allein deswegen, weil sie so zahm ist und so ein liebes, sanftes Wesen hat.

• Danke für die Bilder :blumen: .

Ich habe so ein Verhalten bei einer Bekannten von einem Grauen gesehen. Der hatte aber durch Fehlhaltung gar keine Kraft in den Beinchen um sich normal hinstellen oder auf Ästchen setzen zu können. Ich denke aber das Jabo das schon kann ?( .

• Ja, da kann ich dich beruhigen, Heidi. Jabo kann das alles problemlos. Nachts schläft sie ja auch ganz normal auf den Sitzstangen oder auf ihrer Schaukel. Von daher trifft das bei ihr glücklicherweise nicht zu. Außerdem ist sie, was die Beinchen angeht gut trainiert. Sie geht nämlich lieber spazieren, als dass sie fliegt. Und das mit einem Tempo, Junge, Junge. Besonders niedlich ist dann das "tapp, tapp" der kleinen Füßchen auf unserem Fußboden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!