Hallo, hallo, hallo!
Wir (Jabo und ich, Ali) haben uns gedacht, wir stellen uns mal vor. Die Federlose ist uns viel zu langsam. Bis die uns mal vorstellt können hier Wochen vergehen!!! Also übernehmen wir das!
Ich, genannt Ali Baba, Anführer der 4 Räuber in diesem Hause, bin noch nicht allzu lange hier. Um genau zu sein, seit dem 26.04.2006. Die Federlose hat mich als Gesellschaft für Jabo hierhergeholt. Und Jabo – ja, die ist schon so ein Fall für sich. Was mich natürlich gar nicht abschreckt, nein, nein!!! Aber sie ist halt so eine richtige Henne – zickig und emanzipiert *seufz* Aber nicht falsch verstehen – ICH habe hier natürlich die Hosen äh Federn an! Damit wir das gleich mal klarstellen. Gut, manchmal wird Jabo fuchsteufelswild und jagt mich davon… aber das macht sie natürlich nur, weil ich mitspiele. Eigentlich, wenn ich ernst machen würde hätte sie natürlich gar keine Chance, das schwöre ich!!!
Okay, zurück zum Thema. Ich bin ca. 1,5 Jahre alt – bitte nicht lachen, bei euch Federlosen mag das ja ein lächerlich junges Alter sein, aber ICH bin natürlich schon ein erwachsener stolzer Hahn! Jabo, die kleine Zicke (zugegeben ist sie ja irgendwie süß) ist etwa 2 Jahre alt. Die Federlose dachte wohl, wir würden ein Liebespaar werden – aber da hat sie sich geschnitten. Liebe auf den ersten Blick, so was gibt es nicht, klar!? Jabo und ich haben Zeit. Im Moment pflegen wir eine kumpelhafte Beziehung, voll cool, sag ich euch. Um ehrlich zu sein, habe ich ihr ja schon ein paar Lieder vorgesungen. Aber sie ziert sich noch – Frauen! Von wegen Kopfschmerzen und so. Pah! Kaum zu glauben, dass sie MIR widerstehen kann…
Die Federlose behauptet ja, ich wäre verhaltensgestört… Also bitte ja!? Ich meine, wer nicht eine einzige Feder am Körper besitzt, nicht fliegen kann und nicht mal nymphisch spricht will mir erzählen, ich sei verhaltensgestört??? Ich sage euch, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!! Okay, eins gebe ich zu: ich kann es nicht sein lassen mir unter den Flügeln die Federn rauszuziehen. Aber es gibt schließlich auch jede Menge Federlose die z. B. an ihren Krallen kauen, oder nicht? Naja und dann ist da noch die Sache mit dem Spiegel. Ich meine, da ist doch ein anderer, verdammt gut aussehender Nymph drin, oder nicht? Wieso kommt der nicht raus und wieso wird die Federlose immer ganz hektisch und versteckt dann das gute Stück vor mir?! Mittlerweile gibt es keinen Spiegel mehr in diesem Haus – verdammt gemein von der Federlosen. Sie sagt, ich war vorher zu lange einsam und dann der Streß mit dem Graupapagei, den die vorige Federlose eines Tages angeschleppt hat. War echt nicht so prickelnd. Was aber noch lange nicht heißt, dass ich verhaltensgestört bin!!! So, hoffe das ist jetzt klargestellt.
Zurück zu meinem holden Weib… äh Kumpel: sie ist so ein kleine geperlte Dame mit ganz viel gelb. Steht ihr, muss ich sagen. Und eigentlich ist sie auch ein ziemlich nettes Wesen. Sehr ruhig und ausgeglichen… Außerdem sitzt sie ständig bei der Federlosen. Und das will ich auch. Grundsätzlich sitzt sie da, wo ich sitzen will und dann wundert sie sich wenn ich sauer werde! Tss! Aber gut, ein Blick mit ihren schönen Augen und ich verzeih ihr vielleicht. Irgendwann wird sie schon noch erkennen, was für ein toller Hecht ich bin und dann wird sie mir hinterherfliegen ohne Ende!!! Immerhin unternehmen wir schon echt viel zusammen. Am coolsten ist es wenn wir ganz lässig über den Boden spazieren und Höhlen suchen. So ganz habe ich Jabo noch nicht davon überzeugt, dass es doch echt richtig angesagt ist, unter der Kommode gemeinsam zu wohnen. Sie besteht noch auf getrennte Wohnsitze. Na klasse! Da entgeht ihr einiges! Aber das wird sie schon noch merken.
Ach so, wir haben noch drei Hausgesellen. So kleine quirlige Dinger. Wellensittiche, glaube ich heißen sie! Eigentlich waren das ja zwei. Aber irgendwie haben die sich vermehrt. Habe ich gar nicht mitbekommen…*überleg* Die Federlose sagte nur über den Grünen, der da auf einmal bei diesen Bekloppten mit im Käfig saß, irgendwas von wegen „zugeflogen“ oder so… Tja, ist mir schleierhaft, was sie damit sagen will. Wir können doch alle zu ihr fliegen, das weiß sie doch. Komisch, diese Federlosen.
So, genug jetzt ihr Federlosen, kann sein, dass unsere Federlose sich hier auch noch vorstellt, dann erzählt ihr aber nicht, dass wir schon hier waren, okay?
Coolste Grüße von Ali und seinem Weib… äh Kumpel Jabo
PS: Der unwiderstehliche Schecke auf dem Foto bin ich und diese geperlte Schönheit ist mein Weib... äh Kumpel Jabo!!!