Muffin und Anton

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja, dabei macht das Babyface nur Mist :D


    hab noch eins wo die beiden mal zusammen sind

    Dateien

    • 11.jpg

      (70,76 kB, 294 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Muffin88 ()

  • :verliebt: hurra, es hat geklappt :applaus: die zwei sind ja süss :verliebt:
    Verliebt :herz: freu mich schon über weitere Bilder und Berichte von Dir :)

  • Hallo Vanessa,


    du hast ja zwei ganz reizende Flauschis :verliebt:


    Muffin ist die wf Henne oder?


    Kannst du bitte von Anton nochmal ein Foto von der Rückenansicht einstellen? Da Anton noch Perlen auf den Flügeln hat, würde ich meinen, dass Anton eher eine Antonia ist :gruebel: . Das würde auch erklären, warum Anton nicht singt.


    Ich hatte mir jetzt auch deinen Thread zur Brutigkeit durchgelesen. Wie sieht das Puscheln der beiden aus? Klopft Anton mit dem Schnabel auf Gegenstände und macht er Herzchenflügel?

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • danke :) ich finde sie auch sehr süß ;)


    Tönnchen ist aber ganz sicher ein Hahn, denn ich habe Videos auf denen er klopft und singt wie ein Weltmeister :verliebt: ich weiß auch nicht, warum er nicht mehr so oft singt

  • Ok, dann sollte daran kein Zweifel bestehen :D .


    Hähne singen und balzen manchmal nicht mehr so viel, wenn sie verpaart sind, dann brauchen sie ja nicht mehr um ihre Angebetete "werben". Und da du nur zwei Nymphies hast, braucht er auch keinen Konkurrenten fürchten ;) und für seine Muffin
    singen.


    Aber schade ist es sicherlich, vor allem, wenn er schön und melodiös singen kann.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hallo ihr Lieben :)


    Heute möchte ich euch mal typische Bilder von Muffin zeigen :verliebt:
    Von Anton kommen dann nächste Woche welche.


    Bild 1 und 3 sind Muffins typische Kamera Gesichter. Das Handy findet sie SEHR interessant :D


    Auf dem etwas dunkleren Bild sagen alle, da schaut sie böse. Ich finde das doch irgendwie süß :verliebt:

  • Muffin guckt aber auch zu nett in die Linse. :verliebt::verliebt::verliebt:


    Ich finde nicht das sie auf dem dunkleren Bild böse schaut. :tztz:


    Die beiden Schlitzohren leben bei dir mit im Zimmer? In was für einem Käfig leben sie denn?


    Magst du uns nicht ein bisschen mehr über deine Süßen berichten? :dafuer:
    Ich bin immer ganz neugierig darauf was sie für Schabernack treiben. :D:dafuer:

  • Hallo Kiara,


    ich finde auch nicht das sie böse guckt :)


    Ja sie leben mit mir im Zimmer. Es ist ne 38 qm Wohnung,die eher den beiden gehört als mir :D
    Sie wohnen wenn ich arbeite in einer Memphis 3 von montana. Ich weiß ich weiß, bitte meckert nicht mit mir, denn eigentlich ist es zu klein. Doch die beiden kommen MINDESTENS 6-8 Stunden täglich raus und haben alles was sie wollen :redface:
    Habe ich Urlaub,sind sie natürlich länger draußen.
    was möchtest du noch wissen?? :)

  • Ich finde auch nicht, dass Muffin böse guckt, eher neugierig und interessiert :verliebt: .


    So eine goldige Mausi :herz::herz: .


    Du kannst dir für die Zukunft ja vornehmen, eine größere Behausung zu bauen oder anzuschaffen ;) .

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Das ist sowieso geplant. Dann kriegen die beiden nämlich ein eigenes Zimmer :verliebt:
    aber mindestens 6-8 Stunden täglich ist doch nicht sooooo richtig schlecht oder??


    nächste Woche bekommt ihr noch Bilder von Tonne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Muffin88 ()

  • Zitat

    Original von Muffin88
    Ich weiß ich weiß, bitte meckert nicht mit mir, denn eigentlich ist es zu klein. )


    Meckern tun wir hier mit niemanden. :yes: Unser Anliegen ist es, das es jedem Nymphensittich gut geht und das bestmögliche für ihn getan wird.


    Die Memphies 3 finde ich für zwei Nymphies schon sehr klein. :sorry:
    Wir habe hier im Wegweiser viele Informationen zu Käfig und Volieren gesammelt.
    Und hier steht speziell zu den Mindestmaßen die ein Käfig haben sollte.



    Und was möchte ich wissen? :gruebel: Na, was sie so für Schabernack treiben. :kaputtlachen:

  • Das ist mir alles bewusst :yes:
    deshalb ist ja auch ein vogelzimmer in Planung. So müssen Sie noch ungefähr ein halbes jahr azshalten und dann wird party gemacht :D

  • Huhu Muffin, :verliebt: süss der Blick, ganz keck, wie Haubi in die Kamera schaut :verliebt:
    Freu mich schon über Bilder von Anton :]

  • Also ich finde die Bilder echt süss und Muffin schaut gar nicht so böse :herz:


    Ich teile mir mit meinen Jungs auch ein Zimmer gemäss dem Motto: Was meins ist,ist auch deins (eures). :verliebt::verliebt:
    Allerdings steht mein Bett nicht neben der Voli sondern entfernt am anderen Ende des Zimmers.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Guten Morgen :)


    @ Schnecki: So mache ich es auch. Was meinst ist,ist auch ihres :)
    Wobei ich ja ehrlich sein muss und sagen muss,ich glaube ich hätte auch keine andere Wahl :verliebt:
    vor allem wenn die so gucken, ist es schwer denen etwas zu verwehren.


    Die beiden stehen am Ende des Bettes, weil sie von da wirklich alles im Blick haben und auch einen guten Blick aus dem Fenster haben. Ich hatte sie schon mal auf der anderen Seite stehen,aber das War echt blöd,weil sie sich die Hälse verrenkt haben um aus dem Fenster gucken zu können.


    Außerdem integriere ich das Bett mit in den Freiflug. Dort gibt es ne extra Wühlschale und so weiter. Die Decke ist aus ganz festem Stoff dort kann keiner Hängen bleiben

  • Guten Morgen!


    Deine Muffin ist total süß. Der "böse" Blick erinnert mich ein wenig an unsere Wendy, die schaut auch immer so, wenn man sie beim Futtern oder etwas anderem beobachtet. Wendy hat, wie Muffin, auch solche süßen Nackenflecke :verliebt:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: