Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

dieses tolle Spielzeug habe ich zwar nicht selbst gebastelt, aber ich wollte es euch mal zeigen.

Meine Nymphies und auch die Wellis lieben diese Rolle. Man kann damit spielen, schaukeln, daran knabbern und auch darauf schlafen (das machen immer 3 Wellis). Und es passen eine Menge Vögel drauf.

Externer Inhalt www.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele liebe Grüße

Angelika :winke:

• Hi Angelika,

oh ja, die Rolle kenne ich sehr gut. Da liebäugel ich auch schon lange mit. Die ist total klasse :applaus: Hast du sie direkt beim Beppo-Shop bestellt?

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Huhu Susi,

nein, die ist nicht vom Beppo-Shop. Die war mir zu teuer. Ich hatte Glück und habe sie für weniger als die Hälfte bei ebay ersteigert. :D

Viele liebe Grüße

• Hi Angelika,

oh, das ist ja auch ein guter Tipp :) . Dann werde ich auch mal bei ebay Ausschau halten *gg

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Hallo Angelika,

super Rolle. Das ist echt ein Superding. Da versuche unser Geier, gleich den Bildschrim zu kapern...

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• Oh, die gefällt mir auch! Aber könnte man sowas nicht auch selber hinkriegen? Das sind doch zwei große Ringe mit aufgefädelten Holzstückchen, verbunden durch Stangen...

Hast du noch mehr Bilder?

Viele Grüße von Ginevere mit den Entenkindern Mimi :fly: & Kati :fly:
    ... und seit dem 4.3.2009 mit dem Menschenkind Anna :herz:

• Ich denke schon, dass man das auch selbst hinbekommt.

Mit Forummitgliedern aus einem anderen Forum, die alle in meiner Nähe wohnen, machen wir von Zeit zu Zeit einen Basteltag. Das nächste Mal wollen wir versuchen die Rolle nachzubauen.

Andere Bilder habe ich nicht. Aber die Rolle ist aus kleineren Holzstücken, dazwischen bunte Holzringe oder Kugeln, 5 größeren Quervertrebungen, wo die Vögel drauf sitzen können, auf einem ganz dicken weißen Draht gespannt.

Oben wird sie von drei Ketten, die mit einem Karabinerhaken zusammengehalten werden, aufgehangen.

Viel Spaß beim basteln.

:)

Viele liebe Grüße

• hi,

da sieht man, wie verschieden Nymphen so sind.
    Meine ignorieren dasselbe Ding standhaft seit Monaten. ?(

Nicht das sie Angst davor hätten... Aber ihrer Meinung nach taugt es nicht.
    Und ich dachte damals ich tue ihnen was Gutes. :tztz:

Torii

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• Hallo Torii,

nicht aufgeben. Ich habe einige Spielsachen auch monatelang hängen gehabt, bevor sie Interesse geweckt haben. So z.B. eine meiner selbstgebastelten Schaukeln. Sie wurde mind. ein halbes Jahr nicht benutzt. Es könnte ja beißen :rolleyes: und nun ist sie sehr beliebt :) . Auch der gekaufte Nymphenspielplatz wurde lange Zeit nicht angesehen und jetzt hocken sie jeden Tag auch darauf. Also nur nicht aufgeben ;)

• im Zuge der anstehenden Kletterbaumumgestaltung werde ich es ihnen wieder unterjubeln - ich bin da hartnäckig. :D

Aber es hing drei Monate. Sie hatten nicht etwa Angst. Jeder hat es einmal inspiziert und für ungenügend befunden. Lediglich Chico fand, das man sich dahinter (nicht etwa drauf) prima verstecken kann, wenn er die andern Schwarmmitglieder mal wieder alle doof findet.

Aber zumindest liegt es scheinbar nicht am Spielzeug sondern an meinen eigenwilligen Tieren...
    Torii und die Sturköpfe

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• Oh auf so einen Bastelnachmittag hätte ich ja auch mal Lust? Hat jemand hier im Norden Interesse?!

Du kannst ja mal von eurem Bastelversuch berichten und vielleicht eine Anleitung reinstellen!?

Ist jedenfalls total cool das Teil! Ich wette meine Killerente Mimi würde es lieben!

Viele Grüße von Ginevere mit den Entenkindern Mimi :fly: & Kati :fly:
    ... und seit dem 4.3.2009 mit dem Menschenkind Anna :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!