möchte uns vorstellen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich bin gestern zu Euch gestoßen und möchte Euch gerne unsere Bande vorstellen.
    Bubuhs, unsere Älteste (5), handzahm, immer neugierig, immer Angst vor der eigenen Courage und daher immer fluchtbereit, falls kleine Monster auftauchen. :schock:
    Bärchen (4), ebenfalls handzahm, hat so dicke Federn, dass man es schon als Fell bezeichnen kann. :kaputtlachen:
    Sammy (1), ebenfalls handzahm, total verspielt und verschmust. :verliebt:
    Bobby (ca. 2). hat sich sofort in Sammy verliebt und lässt sie nicht mehr aus den Augen. :balzen:


    So, das ist nun unser Vierergespann. :applaus:


    Eigentlich wollte ich ein wenig mehr schreiben, leider musste ich meinen Text radikal kürzen. War viel zu lang. :schade01:


    Liebe Grüße


    Silberbiene :winke:

  • Hallo Silberbiene :welcome: ,


    und du hast ja gleich ein tolles Vierergespann mitgebracht - super. :applaus:


    Eigentlich kann man hier ganz viel Schreiben - lesen tuen wir nämlich auch ganz gerne. :D

    Viele Grüße
    Gugu

  • :winke:


    schön, dass Du in dieses Forum gefunden hast! Dein kleines Fluggeschwader ist seeeehr süß!


    lG Hedi

    lG Hedi und ihre tierischen Freunde

  • Vielen Dank für Euren lieben Empfang. Irgendwie hab ich noch ein paar Schwierigkeiten. Ich wollte eigentlich ausführlich berichten, aber jedesmal, wenn ich auf Optionen Nachrichtenlänge überprüfen gegangen bin, wurde mir angezeigt, dass mein Text vieeeeel zu lang ist. Also daher die radikale Kürzung. Hab ich das möglicherweise falsch interpretiert und ich kann doch mehr schreiben???( Na, dann probier ich's nochmal.


    Liebe Grüße
    Silberbiene
    :winke:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von silberbiene ()

  • Hallo,
    da bin ich auch schon wieder: nun will ich doch mal versuchen, ob ich nicht ein bisschen ausführlicher über unsere Mäuse berichten kann. :D


    Also, Bubuhs, unsere Älteste ist damals aus dem Zoogeschäft zu uns gekommen. Ursprünglich haben wir sie Bubi genannt, da wir – damals noch keine Ahnung über Geschlechterbestimmung – davon ausgingen, dass unsere Süße ein Männchen sein würde. Das hat sie selbst ja dann recht schnell aufgeklärt, nachdem sie mit dem Eierlegen anfing. Daher wurde sie dann umgetauft in Bubuhs. Der Name erklärt sich aber auch daher, dass sie immer sehr neugierig ist und sich alles ansehen muss, dann jedoch Angst vor der eigenen Courage bekommt. Dann fängt sie an zu schaukeln und flüchtet, bevor die Monster rausspringen. Eben „BuhBuh“! :rolleyes:


    Da wir für Bubuhs einen Partner haben wollten, kam dann das Bärchen dazu. Diesmal über eine Züchterin. Diese versicherte uns, dass das Bärchen ein Männchen sei. Alle ihre Jungtiere von diesem Zuchtpaar seien Männer. Naja, weit gefehlt. Heute weiß ich, dass sie uns da einen ziemlichen Bären aufgebunden hat. So wurde dann aus ursprünglich Freddy ganz schnell Bärchen. Wenn man Bärchen in die Federn greift, hat man wirklich den Eindruck, man hat Fell in der Hand. Daher also dieser Name. Bärchen ist – wie schon geschrieben – handzahm. Sie lässt sich in die Hand nehmen und liebt es besonders, wenn man die Hand über sie legt und sie spielerisch durchschüttelt. Besonders toll findet sie es, wenn der Staubsauger läuft und sie dazu angepustet wird. Dann flippt sie total aus und dass kann dann ihrer Meinung so lange weitergehen, bis Frauchen ohnmächtig vor Luftmangel auf dem Boden liegt. :sos:


    Nach Bärchen kam dann quasi unser dritter Versuch, ein Männchen für unsere beiden Mädels zu bekommen. Nochmals über einen Züchter. Na, was soll ich sagen: auch Sammy war natürlich wieder ein Mädel. Sammy ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt und immer noch genauso verspielt und verschmust wie am ersten Tag. Die erste Zeit hat sie sich bei mir immer angekuschelt. Jetzt kommt sie sich immer ihre Krauleinheiten abholen. Wenn sie morgens aufwacht, dann kommt sie sofort an und will begrüßt und beschmust werden. Wenn sie dann richtig wach ist, hängt sie am Gitter und macht Engelchen und Frauchen darf mal wieder pusten bis zur Ohnmacht. :whistle:


    So, drei Mädels und kein Mann in Sicht. So langsam hatten wir die Hoffnung aufgegeben. ?(


    Unsere sehr gute Tierärztin hat uns nun durch Zufall den Bobby vermittelt. Das frühere Frauchen von Bobby musste sich von ihm schweren Herzens trennen, da sie lungenkrank geworden ist.
    Hurrah, dachten wir, jetzt haben wir für unsere beiden älteren Mädels endlich einen Mann. Denkste! Weit gefehlt! Bobby hatte von Anfang an nur Augen für Sammy. Diese – noch nicht trocken hinter den Ohren – hat sich den Bobby auch gleich geschnappt. :verliebt:


    Anfangs hatten wir mit Bobby sehr große Probleme. Die Vorbesitzerin hatte uns zwar erzählt, er wäre ganz lieb und verschmust, bei uns war er jedoch zuerst das genaue Gegenteil. Er hat uns bei jeder Gelegenheit angegriffen und uns blutig gebissen. Nicht mal Futter oder Wasser wechseln ging ohne Probleme. Die Handschuhe waren die erste Zeit unser ständiger Begleiter und wir hatten wirklich schon befürchtet, dass wir Bobby wieder zurückbringen müssen. Da die Mädels ja immer bei uns saßen, wollte er natürlich auch dabei sein. Jedoch hat er sofort, wenn er kam, versucht, uns zu beißen. :weinen:


    Was wir nie für möglich gehalten haben: von einem Tag auf den anderen ist er wirklich ganz lieb geworden. Inzwischen schmust er mit uns, erzählt uns seine neuesten Streiche oder quietscht uns auch mal an. Sammy lässt er natürlich nie lange aus den Augen. Aber die sitzt ja auch meistens neben ihm. :tanz:


    Ich denke, Bobby hat durch unseren Umgang mit den Mädels gelernt, dass ihm keiner was Böses will und ihm auch keiner seine Süße streitig macht. So sitzen also die zwei Federlosen und die vier Federbällchen abends gemütlich auf der Couch, wobei dann so nebenbei auch mal das eine oder andere Kissen oder auch mal die eine oder andere Hose „entfusselt“ wird. Das kennt Ihr sicherlich auch, oder? Solche Fusselmonster?? :applaus:


    So, jetzt habt Ihr erstmal einen kleinen Eindruck von unseren Süßen :fly:


    Liebe Grüße :winke:


    Silberbiene

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

  • :welcome: und :danke: für die liebe Vorstellung deiner Süßen


    Wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum und hoffe noch auf das ein oder andere Bild deiner Fusselmonster :D:D

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  • hallo silberbiene!
    deine geschichte finden wir klasse und total lieb. wir wollen mehr von deinen süßen federviechern lesen und vor allem sehen! :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt:

    Conny, Marc und die :herz:


    :fly: 6 Gauner und Rotzlöffelchen :fly:


    Bambam, Pauline, Dino, Ingo, Gonzo, Takoda,
    und Littlefoot bei Barbara :herz:


    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie,Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka und Krümel :herz:

  • Hallo Silberbiene,


    herzlich willkommen bei uns Nymphenverrückten :blumen: . Du scheinst mir gut hierher zu passen :D .


    So, da hat es doch geklappt mit der ausführlichen Vorstellung. Toll :applaus: !


    Eine wirklich süße Bande hast du da :verliebt::herz::verliebt: und wie es scheint auch immer viel zu berichten. Klasse =) , mehr davon !

  • :D also an Bildern soll's nicht mangeln. Hier sind noch ein paar :blumen:


    :jump::kaputtlachen::tanz::balzen::hibbel:


    Liebe Grüße


    Silberbiene :winke::winke::winke::winke::winke:

  • Hallo Biene,


    sollte Bärchen mal ein neues Zuhause suchen, darf sie gerne bei mir einziehen. Ich liebe wildfarbene Hennen.


    Kein Wunder, dass sich Bobby Sammy direkt geschnappt hat. Sie ist auch wunderschön. Geperlte Damen sind bei den Hähnen besonders beliebt.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • :D tut mir leid, aber Bärchen hat einen Mietvertrag auf Lebenszeit geschlossen. :kaputtlachen:


    Ja, Sammy und Bobby sind schon ein "schönes Liebespaar": sie bietet sich ihm an, er hüpft rauf und Sammy fängt an zu schreien, als wenn sie ganz fürchterlich gefoltert wird. :rolleyes:


    LG Silberbiene

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

  • Zitat

    Original von Lucky
    Das muss ja ein megagroßes Vertrauen zwischen euch herrschen *staun*


    :yes: staun! - staun!


    Schöne Bilder :applaus:

    lG Hedi und ihre tierischen Freunde

  • Ja, das ist Bärchen. Sie lässt sich ihre Flanken krabbeln. :applaus:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

  • Hallo,


    ganz ganz süüüüße Flauschibällchen hast du da :verliebt::herz::verliebt: und die Fotos sind echt putzig

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Mensch, ich bin sprachlos - wirklich soooooo süüüüüüß!


    :verliebt::applaus::verliebt::herz::verliebt::applaus::herz::verliebt:

    Viele Grüße :blumen:
    Melanie mit Paulchen, Pepe, Henry und Purzel :verliebt:



    Mit einem Brunnenfrosch kann man nicht über den Ozean sprechen. :D

  • Hallo ! Wirklich süße deine Nymhies !Tolle Fotos! :applaus: Könntest du meinen Kleinen mal Nachhilfe in Sachen zahm werden geben ? :D Scheinst ja eine echte Nymphenflüsterin zu sein . :LOL:

    Gruss Nicole mit Speedy+Bibo :balzen::fly: Snoopy + Bobby :tanz: Balou und Blitz :verliebt: und den Zwergen Luna +Nico :]

  • viel mit ihnen üüüüüben, üüüüben, üüüüben..... :kaputtlachen::dance::kaputtlachen::dance::kaputtlachen::dance::kaputtlachen::dance:


    :party:


    Liebe Grüße


    Silberbiene

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

  • im zuge der avatarverlinkung habe ich heute natürlich auch gleich in eurem avatar getestet, ui, da öffnete sich eure vorstellung.
    das die bande ganz :herz: bezaubernd :herz: ist und sehr verschmust davon durfte ich mich ja kürzlich erst überzeugen.
    allerdings sehe ich hier nur die nymphies, wo hast du den rest der lustigen vogelgemeinde vor der camera versteckt???? ?(


    bitte zeigen............ :D

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt