SechsPieper und ein Körnergeber

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey leute =) ich bin schon sehr sehr lang hier angemeldet... bis lang habe ich mich noch nich vorgestellt =)
    das soll sich nun ändern.

Zu mir:

Ich bin der Körnergeber Sebastian (oder kurz Basti worauf ich fast nur reagiere)
    bin 26 jahre jung komme aus Bielefeld (und ja diese Stadt gibt es tatsache =) )
    zu meinen Hobbys gehören ganz klar beine 6 Federbälle und das Zocken im Inet *alles ohne Geld*

Zu meinen Federbällen:

Insgesammt habe ich 6 Vögel ( 2 Nymphen und 4 Wellis)
    Alle leben leider in einem Käfig. Dieser ist den ganzen Tag offen so das den ganzen Tag Freiflug gewährleistet ist. Insgesammt stehen meine süßen drei Käfigen zur verfügung trotzallem wird nur der eine als Nachtquatier von allen genutzt.

Wer ist wer?

Nymphis:

Hier gibt es einmal mein Herzblatt den Speedy ihn habe ich bei uns auf der Straße gefunden... Er ist mein ein und alles. Ich habe ihn die ersten 3 Tage peppeln müssen da er ausgepauert war. Leider weiß ich nicht wie alt er ist... aber ich gehe von ca. 1.5 - 2 Jahren aus.

Der zweite Nymphi ist von einem Privaten Züchter und heißt Gimmly.
    Da Gimmly noch sehr jung war als ich ihn bekommen habe konnte mir niemand sagen ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist...

Leider hatten Gimmly und keinen guten Start. Kurz nach dem ich die Süße bekommen habe, hat sie sich mit meiner Ratte angelegt... Gimmly ist an den Rattenkäfig geflogen und wurde von ihr in den Fuß gebissen.

Dieser ist mittlerweile zwar verheilt aber das Greifen klappt nicht mehr... *und ich bin schuld da ich nicht im Raum war :-( * Aufjeden fall muss ich mit ihr Regelmäßig zum TA. Das ewige greifen nach dem Tier hat ihr Angst gemacht.... so stark das sie immer noch angst vor meiner Hand hat.

Mittlerweile wird es aber besser da sie merkt das ich ihr nix tue *immer schön Sonnenblumkerne geb*

Dann habe ich meine 4 Wellis

Gürkchen, Gerda, Dori und Kyra ( Kyra ist ein Männchen xD)

da gibt es nicht viel zu erzählen da ich sie noch nicht lang habe... eins steht jedoch fest... alle sindse rotze frech xD

• Hallo Cocny, vielen Dank für deine Vorstellung :applaus: noch einer der Haubi und Welli infiziert ist :D eine knuffige Truppe die bei Dir lebt :herz:
    Speedy ist auch den Haubi vom Video ? Er ist ja sehr anhänglich dir gegenüber. :)
    Verstehn sich die zwei Haubis gut zusammen.Das mit dem Unfall bei Gimmly tut mir leid, warum muss sie denn noch regelmässig zum TA :gruebel: ich wünsche Dir viel Spass hier und freu mich über weitere Berichte und Bilder von Dir :applaus::applaus:

• Aha,wie schön,noch jemand mit einer gemischten Feder WG. ;)
    Süße Bande hast du da.

Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

Einmal editiert, zuletzt von Mother3 (7. Juli 2014 um 13:33)

• Naja bei Gimmly war halt das Problem das die an dem rattenkäfig rum geklettert ist und von meiner Ratte in den Fuß gebissen worden ist.
    Nach der Erstbehandlung musste ich regelmäßig hin, da der Verband alle 2-3 Tage gewechselt werden musste und zusätzlich der Heilungsgrad überprüft wurde.

Ich habe auch von dem Tierarzt ein Vitamit-B präparat mitbekommen welches die regeneration der Nervern unterstüzen sollte. Leider hat alles nix geholfen, der Fuss ist zwar soweit verheilt das die Wunde geschlossen ist aber die Nerven haben sich nicht erholt so ds der Fuss immer noch ohne gefühl ist.

Sie kann nicht mehr greifen womit sie aber keine Probleme mehr hat. Sie landet sehr sicher selbs auf eine, dünnen Seil oder am Bilderrahmen an der Wand.

Edit:

Ja die beiden Nymphis verstehen sich super, klar gibt es mal zankerein "weil ja nicht genug Sitzmöglichkeiten da sind" aber aber sonst total toll. Speddy beschützt gimmly sogar... Wenn ich gimmly z.B: ins Badezimmer trage (sie duscht so gern unterm Wasserhahn) kommt Speedy hinterher setzt sich auf meinen Kopf und fängt an zu klopfen xD

Einmal editiert, zuletzt von Cocny (7. Juli 2014 um 13:42)

• Das tut mir leid, für Maus, aber wichtig ist sie kommt damit zurecht :)
    :LOL::D dein Haubi duscht im Badezimmer, gibt es Bilder davon :LOL: hast du keine Badeschale in dem Welli/ Haubi Raum :) ?
    Mehrere Sitzmöglichkeiten kann man ja noch ändern :]

• Das ist es ja.... in die schale geht sie nicht gern, da sie kaum raus kommt...

Und sitzmöglichkeiten... die haben einen hänge ast, haben über all stangen und nen eigenen baum wo sie sitzen können. im käfig ist auch genug platz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!