Foraging Toys / Futterversteckspielzeuge – Arbeiten und Nachdenken fürs Futter

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Du wirst hoffentlich berichten :D . Super :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Bei uns gibt es die selbst gemachten " Kräcker" inzwischen immer in einer Verpackung, die die Piepser aufnagen müssen. Macht beim Backen viel weniger Matscherei und beim Fressen mehr Arbeit :D.

    Ich nehme das normale Futter ( Wegweiser Mischung oder Prärie/ Pampa - je nach drohender Brutigkeit). Die wird mit Mehlkleister gemischt und dann mehr getrocknet, als gebacken.

    Das fülle ich in saubere Walnusshälften, Palmblattschalen oder in die Holzschälchen, die es jetzt als Ersatz für die Plastikdinger gibt. Damit ich es hinterher besser aufhängen kann, stecke ich vor dem Befüllen Stücke von Papierstrohhalmen rein und backe die mit.


    Und so sieht es aus, wenn es ans Schreddern und Fressen geht.

    Ronja ist eher fotoscheu, daher hab ich seitlich durch die Plexiabdeckung geknipst und die Qualität ist nicht so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Familie Piepsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Familie Piepsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey, das sind ja tolle Ideen :top: . Ich glaube sofort, dass das sehr gut angenommen wird :thumbsup: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!