Staub/ Flachbildfernseher

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey,

ich habe mal ein Frage um den Staub und die kleinen Federchen. Ich habe zwar einen Luftreiniger zu laufen, aber reicht das denne aus. Oder sollte ich ihn mal ab und zu öffnen und und den Staub heraus saugen.

Liebe Grüße,
    André sowie auch von Kira und Snoopy 2 :tschuessi:

• Huhu,

als mein alter Fernseher den Geist aufgegeben hat, habe ich ihn mal aufgeschraubt, genauso wie meine beiden PCs. Was da an feinem Staub drin war, stammte sicher zum Großteil von den Vögeln, denn die PCs auf Arbeit sahen so selbst nach etlichen Jahren noch nicht aus, auch wenn sie am Boden gestanden haben und der Vogelstaub klebt richtig an den Bauteilen, da wäre ein Auspusten der Geräte sicher besser als sie abzusaugen. Wenn man seine EDV lieb hat, denke ich schon, dass es etwas nützt, sie gelegentlich mal vom Staub zu befreien.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Kann ich nur bestätigen.
    Mein PC wird regelmässig,heisst einmal die Woche, aufgemacht und gesäubert.
    den Fernsehr mach ich nicht ganz so oft auf.
    Klappt aber,zumindest bei meinem Gerät ganz gut.

Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

• Guten Morgen,

na dann werde ich das mal machen. Aus pusten kann ich ja mit eine Heißluftpistole machen natürlich auf kalt :D

Liebe Grüße,
    André sowie auch von Kira und Snoopy 2 :tschuessi:

• Auspusten macht man am besten mit Druckluftspray, da kommt erheblich mehr raus :yes: . Das gibt es in Dosen zu kaufen, bei fast allen großen Elektromärkten.

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Ich finde die Kosten für das Druckluftspray aber recht hoch. 400 ml sind schnell verbraucht, wenn man das öfter macht. Deshalb würde ich es auch mit der elektrischen versuchen, die ja eh schon da ist :)

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Zitat

Original von Gwenny
    Ich finde die Kosten für das Druckluftspray aber recht hoch. 400 ml sind schnell verbraucht, wenn man das öfter macht

Off Topic:

Verglichen mit den Kosten für einen kaputten PC bzw. Fernseher ist das "peanuts". Es gibt deutliche Unterschiede bei den Dosen, wie ich festgestellt habe, ich richte mich immer nach den Erfahrungen bei Online-Händlern. Dort bekommt das das Spray auch recht preiswert: http://www.amazon.de/Druckluft…-400ml-Dose/dp/B009EO2CSG
    Der Druck einer Heißluftpistole ist mit einem elektrischen Druckluftkompressor übrigens nicht annähernd vergleichbar.

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!