Hallöchen, ich bin neu hier im Forum
und nun möchte ich euch meine beiden Nymphies Cora und Kiki vorstellen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallöchen, ich bin neu hier im Forum
und nun möchte ich euch meine beiden Nymphies Cora und Kiki vorstellen
Hallo Nymphiemaus und
Das ist ja ein klasse Foto
Die beiden sind echt süß - ist es ein richtiges Paar?
Wie alt sind sie denn? Erzählt doch noch ein bisschen ....
die sind aber hübsch was hat er denn für schöne helle Flecken auf dem Rücken der Flügel
Achja, herzlich willkommen Nymphiemaus
Schöne Nymphies
Wow, Wetternymphies.
Denn sind die nymphies auf der Leiter oben,
kann man bald im Freibad toben.
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in Forum.
Der naturfarbene ist Cora, das Männchen. Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, wieso der denn Cora heißt?
Das kam so:
2002 wollte sich mein Freund einen Nymphensittich anschaffen. Wir fuhren also zur Zoohandlung und kauften einen Zimtfarbenen, der als Hahn verkauft wurde. Ihn nannten wir Coco. Da ich noch keine Erfahrung in der Vogelhaltung hatte, informierte ich mich und bald war klar, dass unser Coco nicht alleine bleiben kann. Also haben wir einen Züchter gesucht, der ein passendes Weibchen abzugeben hatte. Die kleine wildfarbene Dame nannten wir Cora. Nach ein paar Tagen wunderten wir uns über das Verhalten der beiden und schließlich wurde uns folgendes klar:
Weder der Verkäufer der Zoohandlung noch der Züchter hatten bei der Geschlechtsbestimmung Recht. Wir hatten zwar ein Pärchen, aber genau andersherum als gedacht. So kam das mit dem Namen.
Leider verstarb unsere Coco 2004 ganz plötzlich, sodass wir uns nach einer neuen Dame für unseren Hahn Cora umsahen. Und dann kam die geperlte Kiki in unsere Obhut.
So, das war jetzt erst mal die Geschichte der beiden.
Hallo & lich Willkommen
Die beiden sind wirklich sehr hübsch
ZitatSo, das war jetzt erst mal die Geschichte der beiden.
Ich glaub, das kommt einigen aus dem Forum bekannt vor Einschließlich mir... Aus meiner Kiki wurde Kiko
Auch von mir ein Herzliches willkommen!!!!!1
ZitatSo, das war jetzt erst mal die Geschichte der beiden.
Ja und meine Toni ist auch ein Hahn ganz sicher , wer das glaubt wird seeling und wer nicht kommt auch in den Himmel.
Nur zum Glück ist Toni ja ein uni*** Name
Aber die beiden sind so super süß und wie sie heißen ist doch eigentlich egal ........
Lg Kamille
Hallo Nymphiemaus,
herzlich willkommen bei und .
Zwei süße Rackerchen hast du da und das mit den Namen kommt mir seeehr bekannt vor
. Meine Coco ist eine Henne und Lili ein Hahn
.
Viel Spaß hier bei und mit uns !
Hallo,
meine Nymphies kennt ihr ja schon. Da sich meine Mutter bei mir irgendwie mit dem Nymphie-Virus angesteckt haben muss, hat sie seit zwei Jahren welche. Und weil sie leider kein Internet hat, werde ich euch die beiden mal kurz vorstellen.
Der Zimtfarbene Hahn heißt Coco und die geperlte Henne heißt Kira.
Ohhh....
die sehen aber lieb aus....und sehr harmonisch.
Sind sie ein Paar?
ZitatOriginal von Jacy
Ohhh....
die sehen aber lieb aus....
Ja, ja, lieb sehen sie schon aus, aber sie haben auch eine Menge Unsinn im Kopf. Zum Beispiel werden bei Blumensträußen die Blüten abgeknipst, so dass dann nur noch die Stiele in der Vase stehen. Das scheint denen besser zu gefallen.
Und bei dem Foto auf dem Tisch, da hatten sie vorher sämtliche Stiele der Birnen in der Schale hinten abgeknabbert.
ZitatOriginal von Jacy
Sind sie ein Paar?
Ja sie sind ein Paar, haben auch schon öfters gemenschelt
Und sie unternehmen alles gemeinsam. Wenn Kira mal keine Lust auf Freiflug hat, dann ruft Coco sie erst einmal und wenn sie dann nicht kommt, geht er in die Voli, schreit herum und scheucht sie richtig heraus.
Er kann halt nicht ohne sie leben.
hier geht´s weiter: Neue Nymphies und neue Voli !!!!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!