Mein Stöpsel mag mich nicht mehr.

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Seit der neue Fridolin da ist kommt Stöpsel kaum noch zu mir ... ;(
    Dauern hängt er mit dem Fridolin ab - sie hocken immer zusammen,
    putzen sich, knuspern gemeinsam und fressen auch meist gleichzeitig.

Ich bin ein Fremdkörper geworden. Sonst war Stöpsel immer bei mir.
    Er kommt zwar noch ab und zu, aber wenn der andere schreit,
    dann fliegt er sofort zu ihm. Er ist ihm sogar mal auf den Rücken
    gesprungen ... ?(

Aber eigentlich ist es das Ziel das ich erreichen wollte.
    Auch wenn es zwei Männchen sind, hauptsache sie verstehen sich.
    Sonst hat Stöpsel immer an mir rumgepuschelt, daß ist jetzt seit
    der neue Fridolin da ist auch vorbei.

Nun habe ich auch wieder Ruhe und hoffe das es so bleibt.
    Man weiß ja Anfangs nie, wenn man einen Neuen hat ob sie sich auch
    vertragen. Scheint aber ich hab mal Glück gehabt und hoffe es bleibt so.
    Diese kleinen Haubenlurche ... :D ... alles im grünen Bereich.

• Eifersüchtig Rainer ;) ?

Schön, dass die beiden sich so gut verstehen :applaus::applaus::applaus:

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Rainer, sei nicht traurig, dass du sozusagen vernachlässigt wirst. :knuddel:
    Erfreue dich daran, dass sich die beiden so gut verstehen und harmonieren.
    Vielleicht folgt der neue Fridolin auch bald dem Stöpsel wenn er mal zu dir kommt.

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Nein Petra, ich bin nicht traurig, finde es sogar gut so wie es ist.
    Aber kaum habe ich das geschrieben flog der Stöpsel zu mir ... :]

So, nun geht es in die Küche. Mache jetzt Rinderzunge mit
    Bandnudeln und Madeira-Soße - mein Lieblingsgericht ... =)

• Ich finde es auch prima so und siehste ja Stöpsel kommt trotzdem gerne zu Dir :yes: und bestimmt steckt er den Fridolin auch damit an, auch wenns noch ein bissl dauert :knuddel:

edit: aber Dein Leibgericht darfst gerne allein essen, da komm ich ned vorbei :D puuuuh, was andre schon mal in der Goschn hatten :LOL:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co (26. Januar 2014 um 11:39)

• Oooh....Du Armer :knuddel::D Aber schön, dass die beiden sich so gut verstehen :applaus: Besser kann es doch gar nicht laufen :yes:

Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Finn-Nikki-Aluka-Elsa-Merlin-Bienchen-Giny-Yuki:fly:

geliebte Sternenkinder :weinen: :herz: Murkelchen :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz: Sunny :herz: Pinu :herz:

• Zitat

Original von Mümmelchen & Co
    aber Dein Leibgericht darfst gerne allein essen, da komm ich ned vorbei :D puuuuh, was andre schon mal in der Goschn hatten :LOL:

Off Topic:

Na dann hoffe ich doch sehr, das du noch nie Würste im Naturdarm
    gegessen hast ... :D

• Ich nenne meine auch nur noch Verräter, :D nur noch ab und zu kommt eine(r) mal zu mir ;(

Also haben wir alles richtig gemacht :)

• Zitat

Original von Ralf
    Ich nenne meine auch nur noch Verräter, :D nur noch ab und zu kommt eine(r) mal zu mir ;(

Ja so ist es, sonst war man immer gut genug und heute ist man verkauft und verraten ... :(
    Diese bösartigen, undankbaren Untiere ... :)

• Freut mich riesig,dass die beiden sich so gut verstehen..aber ein klein wenig fehlt dir was,nicht wahr? ;) ..kann ich aber absolut nachvollziehen.
    Meine Dori kommt auch viel seltener zu mir zum kraulen.Klar,es ist gut so,gerade sie als Teilhandaufzucht soll sich ja mit ihrem Partner verstehen.
    Troztdem,da bin ich ehrlich,freu ich mich schon,wenn sie doch mal zum schmusen kurz zu mir kommt.

Off Topic:

Dein Essen hört sich so was von lecker an!!

Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

• Das freut mich für dich Rainer :tanz: das die beiden sich so gut verstehen :herz: !

Das kenne ich auch..... mit dem gebraucht werden und dann ab in die Ecke mit dir Mensch :LOL:

Ich glaube aber man darf sagen..... wenn ein Nympherl mal einem anderen Nympherl den geliebten menschlichen Streicheleinheiten vorzieht, dann hat man die richtig glücklich gemacht, weil das passende Federchen zum Häubchen endlich da ist :herz:

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Auch wenn Du darüber traurig bist :troest: , ist es doch für Haubenschlümpfe toll wenn sie sich untereinander so gut verstehen, das sie uns eigentlich gar nicht brauchen. :yes:

Wir sind dann halt "nur" ihre Diener, die Futter und Wasser anschleppen und natürlich ab und an mal sauber machen. :LOL:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Nur das mich keiner mißversteht.
    Ich bin nicht trauig, eher finde ich es auch besser so wie es ist wie es ist.
    Schlimmer wäre es wenn es umgekehrt wäre, und die würden nur zanken
    den ganzen Tag. So habe ich jetzt auch ein wenig Ruhe vor dem aufdringlichen
    Stöpsel. Und wenn ich mal weg bin, dann weiß ich sie verstehen sich ... =)
    Ich geniese das wenn ich im Sessel sitze und die beiden beobachten kann
    wie sie ( fast ) immer zusammen harmonisch leben. Gut, manchmal zanken
    die auch, aber ich denke das es normal ist.

Off Topic:

( Meine Rinderzunge war übrigens butterweich und lecker )

• Lieber Rainer,

jetzt fehlt nur noch die passende Artgenossin für Dich, aber fange bitte nicht an zu rupfen. ;-)

Es grüßen fröhlich Claudia, die Hilde und der Jimmy (aus dem letzten Jahrtausend)

Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi vereint mit ihrem Messi, die kleinen Engel und das liebe Entchen und süße Florian

• Zitat

Original von ClaudiaS
    Lieber Rainer,

jetzt fehlt nur noch die passende Artgenossin für Dich, aber fange bitte nicht an zu rupfen. ;-)

Off Topic:

Na ja, ich bleibe lieber alleine, dann habe ich wenigstens meine Ruhe,
    und kann machen was ich will ... :]
    Außer der Zufall wird es bestimmen. Weil Frauen können manchmal
    graußamer sein als Nymphies ... :D

• Egal was Nymph macht, der Federlose mags wieder anders..... :yes:

Tja und ich die Federlose sag nur: Wennst jetzt gesagt hättest, der Mensch an sich kann grausamer sein, als der Nymph.....tja, da geb ich dir Recht! :five:

.

:herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!