MEGA-Nightfright, alle ab zum TA...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Puuuuh, Gottseidank :anbet: zwar alles trotzdem ned schön, aber zum Glück nix mit weiteren Folgen

Dann verwöhn die tapferen kleinen Schatzels mal schön und mach ihnen den Stubenarrest so angenehm wie möglich, dann ist "bald" alles wieder gut :daumen::hoff1:

:GBes: an die Kleinen, ganz besonders an Walze :knuddel:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Zitat

Klein Alex hat ne große Spritze bekommen und war auch lieb.

:gruebel: ...das klingt jetzt fast so, als würdest Du Deinen Kurzen beim TA gleich mitbehandeln lassen - wie praktisch :LOL:

:GBes: Gut das die Geiers bei dem Theater noch so halbwegs davon gekommen sind.

Kati :kaffee: ...und die :fly: Kulleraugen-Gang :fly:

-- Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. --

Baby tippt mit ;) (oder besabbert die Tastatur).

• Ja, gezogen werden mussten so 4 Grosse und 2, 3 Kleine, die hingen eh schief und locker rum. Der Rest war heute Nacht schon weg.

Off Topic:

Ne Kati, der Spatz hat doch nur ne Bespassungsspritze bekommen, zum Papa nassmachen demnächst und so. :tongue: Aber mal ehrlich. Bin froh, dass der so tiefenentspannt ist. Wenn der nun auch noch die Hütte zusammenschreien würde zu dem ganze Stress. Und Impfspritzen steckt der locker für ein paar Gummibärchen weg ;)

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

>Why wait what you want to do, do it all your life!<

Einmal editiert, zuletzt von Nicolli (2. Oktober 2013 um 16:21)

• Puh, das ging ja noch relativ glimpflich aus :schwitz: . Sicher, ein Spaß war das trotzdem nicht, aber solange alles wieder von alleine verheilt, geht es ja gerade noch.

Off Topic:

So nett wie die dort alle in der Praxis sind, kann ich mir schon vorstellen, dass ein vogelbegeisterter Zwerg dort auch gut aufgehoben ist :D .

Liebe Grüße von
    Monika

• puh, was für ein Schock!

Rescue-Bachblüten brauchst du keine kaufen, kannste von mir haben. ;)
    Ich brauche die Packung vermutlich in 10 Jahren nicht auf, weil ich sie ja selbst auch nicht (bei mir) verwenden kann.

Meinst du, dass da vielleicht ein Marder oder Eichhörnchen war?

viele Grüße von Martina

mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

• Oh Mann..relativ glimpflich ausgegangen,aber das reicht ja auch schon.
    War ja ein heftiger Tag für alle Beteiligten.
    Ich wünsche allen Verletzten gute Besserung und dir gute Nerven für die nächste Zeit.

Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

• Boah Nicolli das ist ja heftig gelaufen bei dir
    Aber gut das nicht noch mehr passiert ist
    Gute Besserung an die süßen :GBes:

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Wuah, was war denn da los :schock:

Ein Glück, dass nichts Schlimmeres passiert ist und ihr so schnell helfen konntet :schwitz:

:GBes: den kleinen Häubchen!

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Das klingt ja heftig. :ohnmacht:8o

Zum Glück ist bei keinem was gebrochen. :schwitz:

:GBes: für die kleinen Bruchpiloten. :knuddel::troest:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Danke euch. :top: Tut wirklich gut, dass so viele an die Schnupsels denken.

geierwalli Hm, ich hab keine Ahnung. Wobei Marder gibts hier viele. Hatten letztens auch Spuren auf dem Auto. Könnte aber auch sein, dass das evtl. was mit den Beben zu tun hat. Sie haben jetzt ein ziemlich helles Nachtlicht an (aber natürlich schon so, dass sie schlafen können).

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

3 Mal editiert, zuletzt von Nicolli (2. Oktober 2013 um 21:29)

• Wie geht es Deinen Haubenschlümpfen denn heute?

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Oje..... da hattet ihr aber megaglück das es nicht noch schlimmer kam mit den Verletzungen :troest::knuddel:

Erdbeben etc... hat es aber bei uns aber nicht gegeben :gruebel: jedenfalls nicht das ich es wüsste.
    Meine Polly wäre da bestimmt aufgeschreckt.... denn sie ist unsere Alarmanlage :D !

Wir wünschen den Flauschies auch alle :GBes: und dir...... immer starke Nerven :D

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Hallo, danke euch.
    Die Vogis schlagen sich tapfer. Finny und Zwerg geht es gut. Walze ist noch etwas angeschlagen, aber tapfer. Sie ist weiterhin auf Schmerzmittel. Plustert und schon sich, aber wird auch schon etwas aktiver. Das wird schon. Sieht halt immer noch schlimm aus, Blut im Gefieder und keine Flügelfedern mehr, aber das wird schon wieder gesund und hübsch alles. (Möchte sie aktuell eher ungern duschen, eher in Ruhe lassen.)

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

• Ruhe ist sicher besser als duschen und mit der Zeit wächst sich das auch wieder raus.
    Weiterhin gute Besserung. :daumen:

noch neutral:
    warte auf die Lieferung der Voliere

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

• Genau, ich würde da lieber auch noch warten mit dem Duschen. Doe Optik ist sicher für uns nicht so schön, aber den Quietschern macht das wohl eher nix.

Liebe Grüße von
    Monika

• Puh, das liest sich ja schrecklich. Gut dass alle mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

Einmal editiert, zuletzt von SabineAC69 (4. Oktober 2013 um 17:41)

• :knuddel: kann ich mir vorstellen, dass die kleine Walze ganz schön mitgenommen aussieht :streichel:

Auch ich würde sie nicht duschen, evtl. kannst Du ihr ja in ein paar Tagen eine Bademöglichkeit hinstellen, dann kann sie selbst entscheiden, ob sie rein möchte oder nicht

Weiterhin :daumen: und :GBes: an alle 3

Nochmal wegen dem Erdbeben, Stuttgart ist ja doch ne ganze Ecke weg von Dir... also könnte es durchaus sein, dass das Beben der Auslöser war, hier wird (vor allem nachts/im Schlaf) auch auf relativ leichte reagiert die sie tagsüber wenns hell ist und sie rumtoben locker "wegstecken" :seufz:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Schön das es ihnen schon wieder besser geht. :yes:

Weiterhin :GBes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!