MEGA-Nightfright, alle ab zum TA...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

boah ich bin fix und alle. Heute morgen war hier der Mega Nightfright...sowas hab ich noch nicht erlebt. Hab Walze schreien gehört und wir sind direkt hingelaufen. Es sah fürchterlich aus, sie klemmte halb auf dem Rücken liegend mit den Flügeln unter dieser Schubladenklappe beim Madeira Double. Hat geschrien wie am Spieß, überall Federn und sie hat geblutet. Sie muss da irgendwie reingedonnert sein. Haben Sie dann schnell befreit, Blutstiller auf die Wunden (wegen der ausgerissenen Federn) und Metacam gegeben. Es fehlen sehr viele Federn und es kann sein, dass noch welche gezogen werden müssen. Flügelhaltung ist gut, aber ihr gehts nicht so gut. Haben um 12.30h einen Termin beim Britsch. Zwerg macht auch irgendwie mit seinem Flügel rum. Die kommen gleich alle mit.
    Bin voll hibbelig und nervös, das war ein Megaschock. Ich hoffe, dass niemand etwas gebrochen hat, die Federn wachsen ja wieder...die armen Vogis...

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

>Why wait what you want to do, do it all your life!<

• 8o Ohjeh :knuddel: ich kann mir vorstellen wie es Dir geht :troest:

Hier drücken wir alles was möglich ist :daumen::daumen::daumen: das beim Doc nix weiter schlimmes gefunden wird :hoff1: und es Walze ganz schnell wieder gut geht :GBes: armes Schnuffelmäuschen :streichel:
    Nochmal :daumen: für Zwerg und die andren

Weisst Du warum sie diesen Mega-Nightfright hatten, ich hab grad geguckt, Erdbeben war keins lt. Station Suttgart

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Danke dir! :knuddel:

Keine Ahnung warum sie das hatten...ich kann es mir nicht erklären. Danke, dass du wegen Erdbeben geguckt hast.

Ich sag bescheid wenn ich wieder da bin.

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

• Ach Du Schreck :schock: Ich drück die Daumen, dass nichts gebrochen ist. :daumen::daumen:

Alles gute den Kleinen :GBes:

Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Finn-Nikki-Aluka-Elsa-Merlin-Bienchen-Giny-Yuki:fly:

geliebte Sternenkinder :weinen: :herz: Murkelchen :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz: Sunny :herz: Pinu :herz:

• Achje, Nicole, das klingt ja echt schlimm :weinen::weinen::weinen: . Zum Glück konntest du erste Hilfe leisten, aber der Besuch bei Britsch ist in so einem Extremfall sicher sinnvoll :yes: . Bestimmt habt ihr dann auch nicht mehr geschlafen, nach so einem Schock :knuddel::troest: .

Hoffentlich sind es nur ein paar Schrammen und Federn, die rasch wieder verheilen :daumen: .

Liebe Grüße von
    Monika

• Hm, da war ein kleines Beben 50 km von hier, aber das ist auch etwas zu früh. Der Nightfright war ca. um 5h, das Beben um kurz vor vier. Passt eher nicht. Wusste gar nicht, dass man das nachschauen kann. :danke:

Das waren wohl mehrere Beben, Luftlinie vielleicht 40-50km...hmmm.

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

3 Mal editiert, zuletzt von Nicolli (2. Oktober 2013 um 10:21)

• Ach herje, das klingt ja heftig 8o . Hoffentlich ist es nochmal einigermaßen gut ausgegangen.

Empfehlen kann ich bei sowas immer nur wieder Rescue :) . Das kann man ruhig ein paar Tage geben.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Danke euch! Ja ich bin froh, dass es zum TA geht. Lieber mal zuviel röntgen als zu wenig. So ein Flügel ist da fix hinüber wenn man da nicht schnell reagiert. Und Zwerg hat ja auch schon einen Flügelbruch flugfähig nach Behandlung überstanden. Puh bin ich froh wenn ich da war. Geschlafen haben wir nicht mehr. Der Kleine ist auch aufgewacht, schläft grad noch aus.

Mit den Federn dauerts wohl ziemlich lange, aber nunja, die wachsen ja wieder, muss ich halt hier ein bisschen umbauen. Die Männchen haben auch Federn verloren.

Rescue, in welcher Form und welche Dosis denn Susi? Danke für den Tip.

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

• Ich guck immer hier:

GEOFON Potsdam Messstation Stuttgart

da wurde aber nix gemessen :nixw:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

• Zitat

Original von Nicolli
    Rescue, in welcher Form und welche Dosis denn Susi? Danke für den Tip.

Ich habe sie als Globuli hier und gebe dann einfach ein paar ins Wasser oder träufle sie aufgelöst auf das Tuch in der Transportbox, wenn es zum TA geht. Meist sind es 5 Stück.

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Ich guck immer dort, weil da direkt unsre Messstation abrufbar ist (IBBN) und laufend aktuallisiert wird, bei uns rumpelt es ja oft und heftig :rolleyes:

wie verhalten sich die Süssen momentan?
    ...und denk dran, wenns möglich ist das Auto ein bissl vorheizen - ist ja doch schon recht kalt und nachdem Du verständlicherweise sehr hibbelig und nervös bist, denkt man an sowas evtl. ned :knuddel:

Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co (2. Oktober 2013 um 10:36)

• Aktuell sind sie ruhig. Walze geplustert, Zwerg und Finny ok.
    Sind schon eingepackt, fahren gleich los.

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

• :daumen::daumen::daumen:

Hoffentlich ist alle nochmal gut gegangen :hoff1: .

• Ach du lieber Himmel!!
    Mensch,ich drück die Daumen,dass sie sich nicht weiter verletzt hat und nicht etwa was gebrochen ist.Den anderen auch,dass sie den Schreck schnell überwinden.
    Na und dich drück ich auch mal ganz feste!

Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

• :daumen::GBes::hoff1:

Barbara mit den Murkelchen Charly, Edna&Campino, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Nicky & LaPerla, Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Cuddles, Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

• Sind grad wieder gelandet. Alles nochmal gut gegangen.
    Waren bei Frau Kothe beim Britsch in der Praxis.

Walze:
    Sie wurde geröngt, gebrochen ist nix. Hat ein dickes Hämatom und etliche Federn mussten gezogen werden. Glücklicherweise waren die schon so hinüber, dass Sie nicht extra in Narkose gelegt werden musste. Hat dann nochmal ziemlich geblutet, aber da wurde dann auch schnell Claudenwatte draufgepackt.

Zwerg hat sich den Flügel wohl angehauen, nix gebrochen, Federn ok.

Finny hatte auch einen angehauen Flügel, kein Bruch, musste auch zwei Handschwingen gezogen bekommen.

Jetzt sind alle flugunfähig für die nächsten Wochen; sind alle auf Schmerzmittel. War dann eben noch im Kölle Zoo Einstreu für ne Wühlkiste holen. Müssen sich ja irgendwie beschäftigen die nächsten Wochen. Walzes Tag ist heute gelaufen aber ich bin sooo froh dass nix Schlimmeres ist.

Klein Alex hat ne große Spritze bekommen und war auch lieb.

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

• :danke: für euer aller Daumendrücken. Hat geholfen. :schwitz:

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

Einmal editiert, zuletzt von Nicolli (2. Oktober 2013 um 16:04)

• Na, Gott sei Dank, wobei es ja schon heftig ist, wenn so viele Federn gezogen werden mussten :( !

Aber das wird schon wieder werden :knuddel: .

Ich wünsche dem Chaostrupp ganz viel Entspannung :urlaub:;) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!