Möchte Euch unseren Zuwachs vorstellen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo :)

Nun komme ich endlich mal wieder dazu hier etwas zu schreiben und möchte Euch unseren Zuwachs vorstellen.

Mein Pärchen "Henry und Kimi" haben in diesem Sommer dreimal angefangen zu brüten. Zweimal habe
    ich ihnen die Eier weggenommen, aber beim dritten Mal habe ich ihnen die Brut gelassen.
    Normalerweise haben sie sonst nach dem ersten Mal aufgehört, doch diesmal waren sie hartnäckiger.
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich es mache oder lieber nicht, habe mich dann aber dafür entschieden.
    Es gibt hier im Dorf einen Züchter, den ich immer um Hilfe hätte bitten können, wenn etwas gewesen
    wäre, das war für mich das Wichtigste.

Zum Glück war aber alles gut, die beiden haben sich sehr gewissenhaft um Ihren Küken gekümmert
    und füttern sie bis jetzt.
    Am Sonntag haben die vier sich das erste Mal nach draußen in die Außenvoliere getraut. Vorher sind
    sie lieber noch im Innenbereich geblieben, waren aber schon ein paar Tage aus ihrer Kiste raus und
    haben dort alles erkundet. Auch haben sie schon etwas an der Hirse geknabbert.

Geschlüpft sind die ersten beiden entweder am 24.07. oder 25.07., ich hatte morgens nachgesehen,
    da waren noch alle Eier ganz. Als ich am nächsten Tag gegen Mittag nachgesehen habe waren Nr.1 und
    Nr.2 geschlüpft.
    Die anderen beiden kamen dann am 26.07. und am 27.07. :verliebt:

Hier ein paar Fotos von den Süßen. Leider habe ich nicht so viele gemacht, aber zum Vorstellen reicht es.
    Namen habe ich noch nicht, da ich ja noch nicht die Geschlechten kenne. Drei von ihnen sind geperlt,
    bzw. perlgescheckt. Da der Papa auch geperlt war, müssten es ja Hennen sein (?), oder?

Noch klein :)

Nr.1

Nr.2

Nr.3

rechts

Nr. 4

Grüße aus dem Norden, Ulrike :)

3 Mal editiert, zuletzt von Ulrike 77 ()

• Niedliches Babyvogelfoto...

Wirklich putzig die Hauberl....

:herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

• Ach Gottchen :verliebt::herz::verliebt: , wie süß.

Da haben dich die kleinen Monsterchen ja doch nochmal rum gekriegt :D:duck: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ach die sind ja Zuckersüß. Schön, dass alles geklappt hat mit der Brut. :top:

Herzlichen Glückwunsch zu diesen süßen Gefiederten. :blumen:

Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

• Uiiih wie süß :verliebt::verliebt::verliebt:

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Was für süße Federbälle. :herz::verliebt:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Huhu Ulrike,

wow sind das süße kleine Flauschis :verliebt::verliebt::verliebt:

Ich bin gespannt, als was sich die 4 outen :hibbel:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Einmal editiert, zuletzt von herbi1 ()

• :herz::verliebt: Ach sind die goldig :herz:

Jetzt raten wir mal als was die sich entpuppen...... ich sage 1 Henne und die anderen alles Hähne :D:rolleyes:

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Ich würde fast umgekehrt denken, da Papa Hahn, ein Zimt(perl)schecke ist, also vor der Jungmauser
    geperlt war. Mama Henne ist eine Wf-Kopffleckscheckin.

Drei von den Küken sind geperlt (von komplett bis ganz wenig). Wenn der Hahn geperlt war, sind
    die geperlten Küken doch meist Hennen, oder? Es sei denn, die Mutter ist spalterbig ?(

Ich bin gespannt :)

Einmal editiert, zuletzt von Ulrike 77 ()

• Und das ist aus uns geworden :winke:

Nr.1 Lily (Henne)

Nr. 2 Mick (Hahn)

Nr.3 Nick (Hahn)

Nr. 4 Freddy (Hahn)

Jetzt raten wir mal als was die sich entpuppen...... ich sage 1 Henne und die anderen alles Hähne :D:rolleyes:

Es ist schon etwas länger her ...., aber Du hattest Recht ;)

• Oh, schön, das du mal wieder Bilder zeigst :verliebt: . Die sehen sooo zufrieden aus mit ihren dicken Plusterbäckchen =) . Die haben sich super entwickelt :top: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• :verliebt::herz: Ui sind die süß geworden.... :verliebt:

:dance: Da hätte man Wetten abschließen müssen, dann wäre ich einmal als Sieger durch gekommen was die Geschlechterfragen angeht :LOL:

Mick und Lily haben einen sanften Blick während Nick und Freddy ein bisschen frecher schaun :herz:

Und alle so unterschiedlich..... einfach so süß :verliebt: schön das du uns die Bilder zeigst :blumen:

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Und alle so unterschiedlich..... einfach so süß schön das du uns die Bilder zeigst

Ganz ehrlich, darüber habe ich mir in den letzten Tagen auch Gedanken gemacht und bin mir gar nicht mehr sicher,
    ob das wirklich alle die Küken von Henry und Kimi sind.
    Seit den ersten wärmeren Tagen sind die hier alle wieder brutig und streiten sich um die dunklen Ecken
    (von denen es nicht viele gibt!).
    Vor zwei Wochen, saß eine Henne am Vormittag auf 2 Eiern. Als ich dann am Nachmittag die Eier wegnehmen
    wollte, saß eine andere Henne drauf und es waren 3 Eier 8o . Wenn das vor drei Jahren vielleicht auch mal der Fall
    war, könnte ja auch ein Findelei dazwischen gewesen sein.
    Da die Vögel draußen in der Voliere sind, habe ich das auch nicht ständig im Blick.

• Wenn das vor drei Jahren vielleicht auch mal der Fall
    war, könnte ja auch ein Findelei dazwischen gewesen sein.

Das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben :D
    Aber so unterschiedlich finde ich sie gar nicht..zumindest nicht Nick und Freddy, ich finde sie sehen sich in allem sehr ähnlich :herz::herz::herz:

Sie sind alle wunderschön :verliebt::verliebt::verliebt:

Liebe Grüße, Gabi

mit Kuschelkater Barney 🐾

Für immer im Herzen <3 Paula - 12.03.2010 <3 Molly - 26.07.2010 <3 Nicki - 06.05.2011

:heart: Zaubermaus Betty🐾 - 12.11.2024 :heart:

• Die sind aber hübsch, besonders die junge Dame!!! Die wird doch sicherlich von allen Herren begehrt, oder? Die Jungs sind auch süß, aber Lilly ist uneingeschränkt meine Favouritin. Glückwunsch zu solch tollem Nachwuchs. :anbet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!