Hallo
Nun komme ich endlich mal wieder dazu hier etwas zu schreiben und möchte Euch unseren Zuwachs vorstellen.
Mein Pärchen "Henry und Kimi" haben in diesem Sommer dreimal angefangen zu brüten. Zweimal habe
ich ihnen die Eier weggenommen, aber beim dritten Mal habe ich ihnen die Brut gelassen.
Normalerweise haben sie sonst nach dem ersten Mal aufgehört, doch diesmal waren sie hartnäckiger.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich es mache oder lieber nicht, habe mich dann aber dafür entschieden.
Es gibt hier im Dorf einen Züchter, den ich immer um Hilfe hätte bitten können, wenn etwas gewesen
wäre, das war für mich das Wichtigste.
Zum Glück war aber alles gut, die beiden haben sich sehr gewissenhaft um Ihren Küken gekümmert
und füttern sie bis jetzt.
Am Sonntag haben die vier sich das erste Mal nach draußen in die Außenvoliere getraut. Vorher sind
sie lieber noch im Innenbereich geblieben, waren aber schon ein paar Tage aus ihrer Kiste raus und
haben dort alles erkundet. Auch haben sie schon etwas an der Hirse geknabbert.
Geschlüpft sind die ersten beiden entweder am 24.07. oder 25.07., ich hatte morgens nachgesehen,
da waren noch alle Eier ganz. Als ich am nächsten Tag gegen Mittag nachgesehen habe waren Nr.1 und
Nr.2 geschlüpft.
Die anderen beiden kamen dann am 26.07. und am 27.07.
Hier ein paar Fotos von den Süßen. Leider habe ich nicht so viele gemacht, aber zum Vorstellen reicht es.
Namen habe ich noch nicht, da ich ja noch nicht die Geschlechten kenne. Drei von ihnen sind geperlt,
bzw. perlgescheckt. Da der Papa auch geperlt war, müssten es ja Hennen sein (?), oder?
Noch klein
Nr.1
Nr.2
Nr.3
rechts
Nr. 4