Das vereinte Staubwedel Fluggeschwader

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • oh wie schöööön :tanz::herz::hibbel:

    viele Grüße von Martina


    mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

  • Toll das Dienstag schon auf Sie steht .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich freu mich gerade wie Bolle :tanz: Ich würde sagen, es läuft :applaus:
    Luzie schaut zwar ein wenig genervt :rolleyes: aber der Dienstag macht das bisschen schon :balzen:
    Bin gespannt wie es weitergeht :hibbel:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Soooo, es gibt Bildaaaaaas


    Sie hat heute das ganze Zimmer erkundet ...


    Steffis Kletterturm




    Der lange Korkast und das Korkröhrenspielzeug




    Und immer einer im Schlepptau :D




    Ganz schön aufregend alles



    Abends ist sie brav mit in die Voli gegangen. Ich habe ihr ihren Korkast aus dem Gästebad mit rein gemacht und ihr Kalksteinstange aus dem alten Zuhause.


    Sie ist auch schon im Wohnzimmer geflogen und nun kommt der Dienstag endlich auch mal wieder zum fliegen :D . Sie hat da ausgiebige Runden gedreht, bis sie dann auf dem Kletterbaum gelandet ist. Da saßen auch schon Coco und Justus. Sie hat mich auch am Wohnzimmertisch besucht.


    Emma ist ein wenig abgeschrieben beim Dienstag, aber die hat ja auch einen Mann. Ich glaube, er hat ihr das heute nochmal erklärt *ggg. Einmal sah es aus als würden sie sich kurz unterhalten. Sie weiß ja sicher gar nicht wie ihr geschieht, denn er ist Emma ja vom ersten tag an genauso hinterher, aber sie hat deutlich gezeigt, dass ihr das Schnuppe ist und ihn manchmal auch auf Abstand gehalten.


    Reagiert hat Luzie aber auch auf das Balzen vom Lili :balzen: , wogegen es Dienstag wieder die Sprache verschlagen hat und er sie ständig an schmatzt. Er hat sogar schon versucht ihr das Häubchen zu kraulen :herz: . Ich hoffe doch sehr, dass sie ihn erhört, aber das hat ja Zeit :D .


    Auf jeden Fall ist das hier alles sehr aufregend und spannend :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Tolle Ausflugsbilder. :dance:


    Mal sehen wie lange sie ihn zappeln läßt. :hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh wie ich das Schmachten noch von Bino kenne :verliebt: Das ist so bezaubernd.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • toll, dass sie so gut angekommen ist. Und wie mutig sie ist!


    Und ihr Schatten ist einfach :love:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Wie süß Dienstag Luzies Fuß anschmachtet. Da würde er auch zu gerne mal dran knabbern. :verliebt:

    Liebe Grüße von Martina

  • Er rennt ihr weiter ständig hinterher und das Schöne ist, dass der Dienstag ja nicht scheu ist. Er hat nur keine Lust auf den Menschen. Aber weil Luzie heute direkt auf die Spüle flog als ich das Futter fertig gemacht habe, kam er direkt auch angeflogen :D . Da waren sie zu Dritt, denn Luise ist ja ohnehin immer da und testet schonmal, ob das Futter auch schmeckt :D .


    So haben Luizie und Dienstag heute auch das Wohnzimmer weiter erkundet. Sie war sogar überall, wo man auf dem Kamin rum laufen kann und hat alles erforscht 8o. Die kann ich nicht alleine da lassen, da muss ich schon schauen, was die Bande anstellt. Und in dem Lager vom Kaminholz fanden die zwei es suuuper spannend :ohnmacht: . Aber sie sind auch eine große Runde auf dem Fußboden spazieren gegangen :yes: . Sie hat überhaupt keine Scheu und schaut sich alles genau an. Nur in die Wühlkiste hat sie es heute noch nicht geschafft nachdem ich sie frisch gemacht hatte :D .


    Also, ich bin sehr gespannt, wie das weiter geht :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das klingt sooo toll. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Sie kommt mir mittlerweile auch ohne Zögern auf die Hand gesprungen, wenn ich sie hin halte. Das hat sie zu Anfang nicht gemacht, da ging alles nur mit dem Stocktaxi.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Eine süße :herz: Maus und ich glaube die wird euch ganz schön auf Trap halten :D vor allem wenn die beiden Hochzeit halten und meinen die müssen ihr jungen Glück mit "eieiei" besiegeln :D


    Auf dem vorletzten Bild sieht man aber ganz deutlich das Dienstag ihr liebevoll an die federchen gehen wollte.... ein kleiner zarter Annährungsversuch :verliebt::herz:


    Das er verliebt ist.... das sieht man ganz deutlich :yes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wahnsinn, die Mausi ist echt genial :herz::herz::herz: .


    Das hört sich an, als wenn sie nur darauf gewartet hätte, endlich in ihr Zuhause zu kommen :herz: . Sie hat ja überhaupt keine scheu, das ist toll :top: .


    Du wirst mit ihr ganz sicher noch sehr viel Spaß haben :verliebt::verliebt:


    edit: es freut mich so für Dienstag, dass sie ihm gefällt :balzen: . Er hat förmlich :herz: in den Augen :love::love::love:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das hört sich an, als wenn sie nur darauf gewartet hätte, endlich in ihr Zuhause zu kommen .

    Da hätte sie aber hoch gepokert, wo wir doch quer durch Deutschland gefahren sind :D . Aber ich bin auch sehr froh, wie gut sie sich macht, zeigte sie doch alleine nun doch schon Anwandlungen von Schreien. Seit sie bei den anderen ist, ist da aber komplett Ruhe. Sie ist etwas ungestüm, aber das ist ja auch nicht schlimm. Die anderen sagen ihr schon Bescheid, wenn ihnen etwas nicht passt ;) .


    Elli, sie hält mich schon jetzt gut auf Trab :D , aber das darf sie ja.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich sehe jetzt erst, dass Dein Geschwader Zuwachs bekommen hat. Komisch ich drücke immer auf ungelesene Beiträge, aber die Maus hat er nicht angezeigt. :gruebel:


    Die kleine Luzie hat es anscheinend faustdick hinter der Haube. :verliebt:


    Eine ganz Süße. Ein Drecksgesicht o Ton Susi. Dienstag scheint ja schon Feuer gefangen zu haben. Viel Spaß mit der Maus.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Nein, nein, sie ist kein Drecksgesicht :nein: :D . Dreckige Gesichter haben und umfärbende Hähnchen oder Schecken oder Hähnchen, die das halt haben, aber keine Hennen, nein, nein, nein :duck: .


    Off Topic:


    Komisch ich drücke immer auf ungelesene Beiträge, aber die Maus hat er nicht angezeigt.

    Merkwürdig :nixw: . Du kannst es ja mal beobachten, ob sowas öfter vor kommt. Ich habe noch nichts festgestellt, dass es da Probleme gäbe.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Als ich heute zum wecken und raus lassen ins Vogelzimmer kam, war die Mausi klatsch nass :LOL: . Sie hatte wohl im Wassernapf ein ausgiebiges Bad genommen. Bilder zeige ich später, die sind noch auf der Cam. Ich hatte schon im Gästebad immer eine Wasserschale hingestellt, damit sie sich den Staub der fahrt aus den Federn waschen kann, aber da ist sie nicht rein gegangen. Jetzt war es wohl an der Zeit oder der Napf gefällt ihr gut :) .


    Sie ist dann eine große Runde durchs Wohnzimmer gedüst und hat die anderen Gerneflieger :D mitgenommen. Luise hat sich lieber ihre Krauleinheiten abgeholt, die Schmusekatze. Und als sie das sah, kam sie mir doch glatt auf die Schulter geflogen und wollte auch :verliebt: . Aber sie ist da zum Glück nicht so ausdauernd wie Luise. Dienstag war wieder im Schlepptau und so saß mir noch ein Nymph auf dem Kopf *ggg. Ich war also voll belagert. Carsten war leider noch Brötchen holen, sonst hätte er bestimmt ein Bild gemacht =) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!