Das vereinte Staubwedel Fluggeschwader

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hier gab es kürzlich Dill in der "Vase". Den lieben meine Mausis :yes: .



    Ich kann es echt nur empfehlen, die Trinkröhrchen so umzufunktionieren, das ist echt super. So bleibt es richtig schön frisch.
    "Vase" für Grünzeug
    Nochmal vielen Dank für den Tipp, Martina :blumen: .


    Hier sehr ihr Dienstag wie er daran knabbert.



    Sooo lecker :lecker: .

  • Dienstag genießt sichtlich den Dill :verliebt:
    Tolle Idee mit der Vase :top:

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Coole Idee :top:

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Badger und Lexy sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    Lenchen bei Hugo1996 :herz::herz:
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Engel Candy, Gonzo , Sienna, Holly, Nicki und Tiponi :verliebt::herz::( Wir vermissen Euch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • Dill hatte ich meinen so grün noch nicht angeboten , ich hatte den mal Getrocknet auf dem Gemüsemarkt bekommen , aber die haben das nicht gemocht .
    Da war auch sahmen mit drann , aber wo der Sahmen hinn gekommen ist weiß ich jetzt nicht .

    Off Topic:

    Ich hatte Aufgeräumt und jetzt weiß ich nicht mehr wo es hingekommen ist, Edith :Ich habe es gefunden


    Ich werde den Dill dann mal aussähen ich habe ja den Sahmen gefunden .
    Ich wüßte auch nicht, wo man den in Demeter Qualität her bekommen könnte .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Ich kaufe den im Bioladen. Es gibt da eigentlich immer frische Kräuter, aber Demeterqualität ist das glaube ich nicht. Ich meine, der kam jetzt aus Italien.

  • Einen Bioladen , wo es Dill gibt, kenne ich hier nicht .
    Ob die in Italien Bio Anbau machen ?

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Ja, machen sie, aber natürlich nicht alle. Das ist in Italien nicht anders als hier in Deutschland.

  • :herz: Dienstag ist ja soooo süß :verliebt: dieser Schnuckel :verliebt:


    Was die kleine Vase abgeht :rolleyes: bei mir wurde diese schon 3 mal runter geschmiessen / rausgerissen :nixw: irgend einer von meinen mag das nicht :hmm: schade eigentlich.


    Bio Kräuter hole ich oft bei REWE oder auch bei Dehner und OBI.... die haben so ziemlich alles in Bio.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Dienstag lässt es sich aber schmecken :lecker: .


    Tolle Bilders :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Einen Rewe und Obi habe ich auch hier .
    Solche Trinkröhrchen habe ich gar nicht hier .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Solche Trinkröhrchen habe ich gar nicht hier .

    Die bekommt man in jedem Zooladen :yes: und sie sind auch nicht teuer.

  • Ok gucke ich mir mal bei Gelegenheit an .
    Aber ich bekomme das Röhrchen gar nicht festgemacht , da ich keine Käfiggitter habe .
    Sondern nur die Quadrate im Gitter .:(

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Das ist eine geniale Idee. Joshi beißt nämlich immer die Stängel ab und schmeißt alles runter. Das versuche ich mal. :top:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Hallo ihr Lieben,


    hier gibt es Neuigkeiten, denn wir haben bzw. bekommen Zuwachs :whistle: .


    Ich habe eine Weile mit mir gerungen und mich dann letztendlich doch auf diese Anzeige gemeldet:
    Nympfensittich zugeflogen - Niederkassel Ranzel


    Die Schnecke erinnert mit total an Maxi :herz: und nach Rücksprache mit meinem Mann haben wir beschlossen, dass ich mich um sie bewerbe. Er hatte schon länger gesagt, dass der Dienstag doch wieder eine Frau braucht, weil der Emma so stalkt und das vor allem Luke nervt. Wegen der Krankheiten wollte ich ja eigentlich gar nicht mehr aufstocken. Und die 10 reichen mir auch wirklich was den Dreck angeht völlig aus. Es war eine reine Entscheidung des Herzens. Der Verstand tut sich nach wie vor schwer :rolleyes: , aber mittlerweile überwiegt deutlich die Freude an der kleinen, süßen Mausi :verliebt::herz::verliebt: , die mir maczi und seine Freundin im Wissen darum anvertraut haben :danke: .


    Jeder macht ja so seine Erfahrungen mit dem wo er den Verstand entscheiden lies und wo das Herz. Ich habe mich schon einige male gegen mein Herz entschieden. Diese Entscheidungen waren weder für den betreffenden Vogel gut, noch für mich und an manchem habe ich noch heute zu knabbern. Ich werde nun sehen, wie es mir nach einiger Zeit mit dieser Entscheidung geht. Erst einmal bin ich total happy, dass sie hier ist.


    Am letzten Wochenende sind wir sie abholen gefahren. Am Freitag hin, übernachtet und am Samstag mit ihr zurück :ohnmacht: . Wie sind super empfangen worden und für die Federloesen gab es sogar frisch gebackene Muffins :lecker: , wovon die kleine Maus auch gleich was abhaben wollte :nein: . Einen Krümel hat sie direkt erwischt :tztz: . Das wird was werden mit dem Herzchen :D .


    Der Abschied fiel den Federlosen schon sichtbar schwer, aber das könnte sicher niemand besser verstehen als ich :troest: .


    Die Rückfahrt hat soweit gut geklappt und nach der langen Fahrt mussten wir uns alle erst einmal ausruhen :bubu: . Am Sonntag haben wir uns alle entspannt und uns einen gemütlichen Tag gemacht :urlaub: . Eigentlich wollte ich am Dienstag dann zum Eingangscheck fahren, aber da ja diese Woche noch ein Feiertag ist, bin ich doch schon gestern mit ihr gefahren. Und sie ist echt unglaublich. Ganz problemlos habe ich sie in die Transportbox setzen können. Hände mag sie zwar nicht so besonders, aber mit dem Stock und etwas Nachhilfe, war das überhaupt kein Problem :anbet: . Das geht nicht einmal mit Luise. Da muss ich irgendwas falsch gemacht haben :gruebel: .


    Bis die Ergebnisse da sind, sitzt sie noch im Gästebad. Das habe ich heute soweit ausgestattet, dass ich sie da auch raus lassen kann. Richtig fliegen geht da natürlich nicht, aber es ist sicher erträglicher als nur im kleinen Käfig zu hocken. Der größere Käfig passt da nicht einmal rein. Kontaktrufe zum Schwarm gibt es schon, aber es ist erträglich.


    So, genug erzählt, hier ist sie :D .


    Hier futtert sie Vogelmiere:



    Wo sie doch gar nichts frisches mag ;) .


    Ein Engelchen hat sie auch schon gemacht:



    Und das ist ihr Übergangsdomizil, das ich jetzt für den "Freiflug" eher Freigang noch etwas aufgehübscht habe.


  • Ich bin hin und weg. So eine Zaubermaus. Sogar Engelchen macht sie für Dich :verliebt:


    Bin gespannt ob sie rauskommen wird :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Sie war schon draußen :yes: und man kann sie ganz einfach mit dem Stock wieder rein setzen. So entspannt war die Quarantäne selten :D .


    Edit: hier sieht man, dass ich ein wenig ergänzt habe:


    Auf dem Käfig ist jetzt eine Kletterbrücke und einen Ast:



    Und ich musste alle Dichtungen abdecken, das Glas kenntlich machen und den Spiegel habe ich verhängt, sowie die Fenster mit Malerkrepp markiert. Viel Speed kann sie hier ohnehin nicht aufnehmen, aber wenigstens ein paar Flügelschläge kann sie machen.



    Das ist eine Tischdecke ...


    Sie findet es so bestimmt besser ;) .


    Jedenfalls ist sie raus gekommen :yes: .




    Ich finde, sie sieht zufriedener aus :D .

  • So eine Überraschung ...Zuwachs im Fluggeschwader :applaus:
    Die Mausi ist bildhübsch :verliebt: und das sie schon raus kommt ist ja klasse :yes:
    Herzlichen Glückwunsch euch zum hübschen Engelchen.
    Ist ein Name für sie gefunden? :)

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Das ist ja eine wunderschöne Maus :verliebt: Ich drücke die Daumen, dass beim Eingangstest alles gut ist und sie bald zu den andern darf :daumen:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly: