Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nun entschlossen einfach ein neues Thema zu eröffnen. Ursprünglich hatte ich ja "nur" die Truppe im Wohnzimmer und dann zogen Luna und Sunshine und der Rest ein, lebten aber zunächst getrennt. So gibt es 2 Vorstellungsthemen von mir.
und
Seit Anfang April bewohnen nun alle ein gemeinsames Vogelzimmer, dessen Entstehung ihr hier nachlesen könnt.
Planung des neuen Vogelzimmers
Erste Bilder mit den Bewohnern und die Berichte zu ihrer Eingewöhnung könnt ihr ab hier nachlesen:
Planung des neuen Vogelzimmers #88
Und jetzt geht es hier weiter .
Die Mausis haben sich gut eingelebt. Sie genießen es am offenen Fenster zu sitzen, was ja derzeit schon gut möglich ist. Und wenn man über den Balkon läuft bleiben sie mittlerweile auch sitzen. Ansonsten tun sie das, was sie immer taten - schreddern und damit haben sie nun auch das Fluggeschwader angesteckt *ggg.
Justus bearbeitet das Balsaholz, das ich auf die ausgediente Weidenscheibe gebastelt habe:
Aus gediente Weidenscheiben sind hier übrigens super beliebt, wenn man sie einfach auf die Voliere legt *ggg.
Coco auf dem Kletterbaum
Coco uns Justus beim Dösen
Luna auf der Ausflugklappe des Palace und beim Schreddern der Weidenscheibe
Sunshine immer in der Nähe
und dann die Beiden mit Ella auf der M Voli :
Dienstag hat sich vom ersten Augenblick an in Emma verguckt, aber die hat ihm die kalte Schulter gezeigt. Mittlerweile scheint er das zu akzeptieren. Ich habe heute gesehen, wie Emma und Luke sich wieder gekrault haben .
Hier im Dreierpack:
Luke sitzt hier neben Emma und Dienstag auf dem Brettchen darunter. Carsten kann Dienstag und Luke nicht so recht auseinander halten. Dabei haben die doch ganz unterschiedliche Farben . Nun ja, aus der Ferne kann man schon mal falsch liegen, aber sonst ...
Ich bin jedenfalls froh, dass Dienstag sich anscheinend eingekriegt hat .
Chilli findet alles super spannend und hat sich ja als eine der mutigsten entpuppt. Und so muss sie zwischendurch immer auch viele ein Päuschen machen und schlaaaafen ...
Lili hatte viel mehr Probleme sich einzugewöhnen als ich gedacht hätte. Vögel, die öfter schon mal umgezogen sind, haben da wohl eindeutige Vorteile, denn auch Coco kam die ersten Tage ja gar nicht raus. Sie und Lili sind eben vorher noch nie umgezogen und waren nur in ihrem ersten Lebensjahr in unserem Urlaub mal zu Urlaubsbetreuung. Aber hier ist auch Lili nun:
Ja, und dann ist da noch Schnecke Luise, die natürlich überhaupt keine Probleme mit der neuen Umgebung hat und alles super spannend findet. Sie findet nur doof, dass sie noch nicht mit ins Wohnzimmer darf . Dennoch fliegt sie manchmal aus dem Raum und dreht schon eine kleine Runde im großen Wohnzimmer. Ihr wird es sicher besonders gefallen, wenn sie da rein dürfen . Hier ist sie:
Sie mag Schnürsenkel, aber auch Plastik mittlerweile besonders gerne .
Und das macht auch ganz schön müüüüdeeee .
Dann bis zum nächsten mal .