Das vereinte Staubwedel Fluggeschwader

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :danke: freut mich, dass sie euch gefallen :) .


    Ja, diese Schnellverschlüsse an den Schaukeln haben sie mir auch schonmal aufgeschraubt *ggg. Zum Glück bleibt die Schaukel dann trotzdem hängen :schwitz: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von Dunja
    Bei mir schaffen sie es sogar manchmal, diverse Schraubverschlüsse von Spielzeugen oder fruchtspießen zu öffnen :gruebel::baeh:


    Ja, das macht Pebbles auch und guckt mír dann begeistert zu, wie ich das gesamte Buchenholzgranulat in der Voliere nach dem kleinen Verschluss vom Fruchtspieß durchsuche. Der fällt nämlich leider nie einfach senkrecht runter. :tztz:


    Susi, wie machst du das nur, dass Deine Nymphen mit richtigem Spielzeug spielen? :gruebel: Meine lassen Schreddermaterial links liegen, wenn sie was finden, das mir gehört und nicht zum Schreddern gedacht ist, bearbeiten lieber die Aufhängung als das Aufgehängte und eher das passend befestigte Sitzbrettchen als das dort hängende Spielzeug.


    Neuerdings zuppelt Pebbles mit Hingabe Stoffstücke aus dem löcherigen Wäschebehälter statt "nymphengerechte" Dinge aus einem "nymphengerechten" Zuppelspielzeug zu zuppeln. :ohnmacht:

    Viele Grüße von


    Suhi :winke: mit


    :fly: Coco & Pebbles :fly:

  • Das Bild von Luise ist ja genial. :dance::applaus:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Zitat

    Original von Suhi
    Susi, wie machst du das nur, dass Deine Nymphen mit richtigem Spielzeug spielen? :gruebel: Meine lassen Schreddermaterial links liegen, wenn sie was finden, das mir gehört und nicht zum Schreddern gedacht ist, bearbeiten lieber die Aufhängung als das Aufgehängte und eher das passend befestigte Sitzbrettchen als das dort hängende Spielzeug.


    Na ja, es ist nicht so, dass sie nur das bearbeiten, was sie sollen :o. Emma und Luke fressen einfach alles an und alle anderen machen das immer mehr nach. Die Helden :D:ohnmacht: .


    Luise mag am liebsten Plastik (die Tasche für die alte Einstreu, jegliche Art von Tüten, die Gummilippe vom Kehrblech) - egal welches :hmm: . Na ja, im Vogelzimmer kann man alles, was sie nicht anfressen sollen wenigstens gut verstauen. Wie das hier im Wohnzimmer mal wird muss ich abwarten.


    Olli, mit Luise müsste ich mal eine Flugfotosession machen. Da sie meist zu Zuruf kommt, müsste das sicher gut klappen. Dieses Bild war eher Zufall. Das Objektiv stellt dafür eigentlich zu langsam scharf. Aber das hier fand ich auch so ganz gut

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also sind Emma und Luke quasi die 'Vortester' deines Fluggeschwaders?! :LOL: Alles, was die beiden für gut befinden, kann von den anderen mit vernichtet werden. :D

  • Ja, das kann man so sagen. Auf jeden Fall lassen sich alle anderen von ihnen anstecken. Die ehemalige Wohnzimmertruppe hat jedenfalls immer schon etwas länger gebraucht, aber rangegangen sind sie auch meist - nur eben nicht so schnell.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :LOL::LOL: das Bild von Luise ist ja klasse :verliebt: Fahrwerk raus und Punktlandung :D


    Sag mal Susi, nimmst Du eigentlich immer nur Biogemüse oder hin und wieder auch anderes? Ich hab es da echt schwer, nen Bioladen zu finden. Bei uns ist weit und breit keiner in der Nähe und bei "normalem" Gemüse bin ich mir immer nicht so sicher, ob das ok ist für die Kleinen :gruebel:


    Die bunten Zuppelteile such ich auch noch lose. So'n schönes Körbchen hab ich auch und möcht das gern damit füllen :yes:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Schöne Bilder!!!! Mir gefällt am Besten, das letzte - süß gucken ist immer gut :verliebt:
    Das Wichtelgeschenk find ich auch klasse, wo gibts denn das?


    Das Zickzack-Papier hab ich auch schon mal gekauft - das ist der Hit, ich habs von hier:


    http://www.bird-toys.de/gruppen/64953.zigzag-papier.html

    Liebe Grüße :winke:


    Petra :fuettern: mit Harry&Sally, Leonie&Hugo, Pavla und den Wellis Mira&Mellow :fly: Frieda, Bella, Maxi, Peppi, Schnecki, Chicco&Mara,Truffi, Mio, Holly, Cuszco, Tweety und Hansi immer im Herzen :herz:

  • Uih...da ist ja viel Auswahl :danke: Die knallbunten sind genau richtig :D

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Mein Schredderpapier habe ich auch von Bird-Toys. Ich wüsste auch nicht, wo es das sonst gibt.


    Zitat

    Original von silberbiene
    Sag mal Susi, nimmst Du eigentlich immer nur Biogemüse oder hin und wieder auch anderes?


    Ja, eigentlich nur noch Bio, außer wenns gefroren war. Wenn ich Brokkoli für mich koche, dann ist der meist von Bofrost oder Erbsen oder sowas. Aber derzeit sind sie ja nicht im Wohnzimmer und ich esse alleine Mittag, da gibt es für die Mausis dann auch nichts ab ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das Schredderpapier werd ich mir da sicher mal bestellen. Ich glaub, bei Bird Toys hab ich bisher eh nicht bestellt ;) Muss ja mal ausprobiert werden ;)


    Mit dem Biogemüse ist das schon schwieriger ;) In einigen Supermärkten gibt es zwar manchmal was, aber irgendwas hatte ich da mal gehört, dass es nicht sicher ist, ob das auch wirklich bio ist ;) Daher bin ich da auch skeptisch :hmm:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Off Topic:

    Na ja, die alte Diskussion, das muss jeder für sich entscheiden. Schwarze Schafe gibt es eben überall, aber das ja nun auch beim konventionell angebauten Zeug.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    hab ich das hier mal gelesen ? :redface: Oh Sorry :depp: neue Diskussion muss nicht sein. Manchmal weiß man schon gar nicht mehr, wo man was liest

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Was für schöne Bilder von deinem Fluggeschwader. :applaus:
    Das Wichtelgeschenk ist toll - und auch der Heuwagen.


    Aber die drei aneinander gekuschelten Flauschies gefallen mir am besten. :yes:

    Körnchengeber Hörnchen :winke: mit DJ :fly: Kuki :fly: Michl :fly: und Leo :fly:


    Meine Schätzchen Lucky und Sam sowie meine Wellensittiche für immer im Herzen :herz:

  • Schön, dass die Bilder gefallen =) .


    Off Topic:

    Marion, das ist immer mal wieder Thema im Ernährungsforum, wo es ja auch eher passt ;) . Da kannst du auch gerne weiter diskutieren :yes: .
    Warnung: Pestizide in Obst und Gemüse (leider gibt es da keine Aktualisierungen mehr :( )
    Muss es wirklich BIO Obst + Gemüse sein ?
    Obst & Gemüse - muss es immer BIO sein?
    Bio-Ware aus EU-Ländern

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    ist bestimmt schon alles gesagt ;) . Werd mich wohl eher mal durchlesen :D

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Oha, die hab ich ja mal wieder nicht mitgekriegt, voll süße Foddos :verliebt::verliebt::verliebt:


    Das Landebild von Luise ist echt der Knaller :applaus::applaus::applaus:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Wurd mal wieder Zeit,dass ich hier reinschaue!
    Sehr schöne Bilder! :verliebt:

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Nachschub für Luisefans :verliebt: . Kann sie nicht süß gucken? :herz:

  • :verliebt: Luise ist schon ne süße Schnecke :verliebt:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!