Das vereinte Staubwedel Fluggeschwader

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Martina, das habe ich gar nicht geschafft, der kam frisch aus einem meiner Blumentöpfe vom Balkon :D . Und weil sie sich gleich drauf gestürzt haben, hab ich schnell die Cam geholt.

Mich hat es echt gewundert, dass sie alle gleich ran sind, weil sie ihn sonst nie wollten :nixw: , vielleicht weil er diesmal wirklich so frisch war :gruebel: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ach, ich habe die Zusammenführung verpasst! :motz:
    Aber ich freue mich sehr, dass es so gut geklappt hat. Dann mal nachträglich ein herzliches :welcome: im neuen Heim an Deine Bande (und an Dich natürlich auch, Susi ;) ).

Da hast Du ja wieder jede Menge wunderschöne Bilder gemacht. :applaus:
    Ich verliebe mich ja immer auf `s Neue in Ella. :verliebt: Sie ist so eine süße Maus.

Die Rabauken haben bis letztes Jahr Löwenzahn (extra frisch direkt aus dem Garten :D ) überhaupt nicht beachtet. Dann habe ich Herrn Sally erklärt, dass der gut für seine Leber ist - was soll ich sagen? Seitdem fressen alle vier regelmäßig Löwenzahn. Irgendwie verstehen sie uns ja doch, wenn wir an ihre Vernunft appellieren, oder? :LOL:

Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:

"Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

• Nicht traurig sein, Martina. Du kannst hier alles nachlesen was es dazu gab. Allerdings habe ich gar keine Bilder davon gemacht, wie sie auf die Käfige verteilt saßen. Ich bin einfach nicht dazu gekommen.

Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten, welcher Vogel meines Schwarms euer Lieblingsvogel ist :LOL: ? Ich bin mir sicher, dass die Damen Luise, Ella und Emma weit vorne liegen würden :D . Ich selber könnte gar nicht sagen, wen ich mehr in mein Herz geschlossen habe. Jeder hat so seine Besonderheiten und irgendwie ist jeder ein Teil von mir :herz: .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Luise ist so eine süße Neugiernase :verliebt::verliebt::verliebt: Das ist ja super niedlich, wie sie da sitzt :herz:

Und Emma .... :verliebt::verliebt::verliebt: hach, die ist so niedlich :verliebt::verliebt::verliebt:

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Heute schlafen Luna und Sunshine zum ersten mal im Palace :D . Derzeit balzt Sunshine wieder total süß, der kleine Charmeur :verliebt: .

• Süß :verliebt: , wie war das noch mit den Königskindern? :herz::herz::herz:

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Zitat

Original von Susi
    Derzeit balzt Sunshine wieder total süß, der kleine Charmeur :verliebt: .

Das klingt sicher total niedlich :verliebt::verliebt:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Es gibt mal wieder Bilder :) , auch wenn es nichts besonderes gab ;) .

Emma putzt sich:

Luke knabbert die Reste einer Weidenscheibe ab:

Der kleine Kerl ist so ein süßer Knopf :verliebt::herz::verliebt: .

Und Coco sitzt leider wieder rum. Sie ist zu einer richtigen Wuchtbrumme mutiert und muss dringend abspecken. Ich animiere sie derzeit fleißig zum Fliegen und habe auch heute den Vogelbaum umgestellt. Da muss ich morgen mal Bilder von machen, denn jetzt ist viel mehr Platz. Ich hoffe, sie mag dann wieder lieber fliegen :hoff1: . Insgesamt lebt sie sich langsam aber besser ein, habe ich den Eindruck.

• :verliebt: Ach ist der Luke süss :herz: auf den letzten beiden Bildern hat er ein doppeltes Häubchen :verliebt: das sieht richtig goldig aus !

Wieviel wiegt Coco eigentlich oder lässt sie sich nicht wiegen?

Mona-Lisa ist ja vom Farbschlag auch gleich und bei ihr habe ich bemerkt... das die/sie viel schneller zunehmen als meine übrigen ( grauen ) die ich bis jetzt hatte.

:gruebel: Könnte es sein das die Farbschläge unterschiedlich schneller oder langsamer zunehmen/abnehmen ?

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Hmm, gewogen habe ich sie nicht, aber wenn ich sie auf der Hand habe, dann liegt sie zwischen 130 und 140 g würde ich schätzen :( . Es wird aber besser, denn sie ist wieder aktiver geworden und wenn sie dann mal ins Wohnzimmer dürfen, ist sie hoffentlich wieder "normal zu dick" :whistle: .

Sie ist ja der Grund, weshalb ich so restriktiv füttere, aber da der Schwarm nun noch größer ist, ist das natürlich sowieso noch schwieriger. Ich muss sie wieder ans Fliegen kriegen, dann wird es wieder besser werden (oder Futter füttern, das sie nicht mag :tongue: ). Ansonsten frisst sie einfach zu gerne. Ich glaube nicht, dass das eine Frage des Farbschlags ist. Du kannst ja aber mal ein Thema im Sonstigen dazu eröffnen.

• Der Heuwagen ist hier immer noch sehr beliebt. Und sie haben nicht nur den Inhalt zum fressen gern :D .

• Und währenddessen chillt der Rest schön vor sich hin :verliebt::herz::verliebt: .

• :verliebt: das letzte Bild ist ja ein fantastischer Schnappschuß :verliebt:
    Und die Knabberbande herzallerliebst :herz::verliebt:

Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

• Die drei chillenden Nymphies sind wirklich zu süß ... :verliebt::verliebt::verliebt:
    Und der chillende Nymph auf dem Heuwagen auch ... :D

Barbara mit den Murkelchen Charly, Edna&Campino, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Nicky & LaPerla, Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Cuddles, Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

• Das ist Luke, der chillt aber nicht auf dem Heuwagen, der genießt nur :D .

• Die drei von der Tankstelle, oder wie. :LOL:

Schöne Bilder. :applaus:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Tolle Bilder! Vor allem das gechillte :verliebt:

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!