Planung des neuen Vogelzimmers

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zitat

Original von Dunja
    Das dürfen meine Schnuppis gar nicht sehen, sonst wollen die noch auswandern. :D

Ach Dunja, in deinem Vogelzimmer ist es doch auch toll :) .

Zitat

Original von ingeundjungs
    Am besten ist aber die große Tür mit den Gittern. Das ist ja im Sommer wie draußen.

Das wäre es wohl nur, wenn man es ganz öffnen könnte, aber da es eine Schiebetür ist, müssen sie mit der Hälfte Vorlieb nehmen. Dennoch ist es so besser, denke ich, da sie keine Dichtungen abfressen können und auch kein Flügel die Flugbahn versperrt. es sollen noch Brettchen ans Fenster, so wie es auch im Separee war. Da werden sicherlich alle super gerne sitzen.

Zitat

Original von Suhi
    Es sieht irgendwie aus, als hätte sich jemand jahrelang Gedanken gemacht und Erfahrungen gesammelt und nun die Möglichkeit bekommen, all das von Grund auf umzusetzen! :blumen:

Na ja, die Wünsche lassen sich nicht immer alle verwirklichen, aber hier konnten wir alles schon sehr nach unseren Vorstellungen gestalten. Dass es dann auch noch mit dem Abstellraum so gepasst hat, kam mir sehr gelegen. Der hat heute noch Regale bekommen und ich konnte schon einiges einräumen.

Zitat

Original von Suhi
    Hast Du mal über eine Web-Cam nachgedacht, mit der wir hier im Forum teilhaben können an Einzug und Eingewöhnung Deiner Süßen? :D

Ja, das hatten wir tatsächlich :D , allerdings mehr für uns selber, nicht für alle zum gucken *ggg. Der Auslöser war Luise, weil wir gerne sehen wollten, wie sie sich verhält, wenn kein Mensch in der Nähe ist. es wäre aber sicherlich auch bei den anderen mal spannend. Allerdings ist eine Lösung, wir wir sie hätten haben wollen, dann doch nicht so günstig zu haben. Und dann muss man ja alle Kabel verstecken usw., daher haben wir das dann gelassen. Ich werde aber sicherlich ein paar Bilder machen. Ich bin ja auch sehr gespannt, wie sie darauf reagieren.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• wow Susi das ist richtig toll geworden :applaus::applaus:

da werden sich sich bestimmt wohl fühlen :)

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

• Wow Susi, das sieht wunderschön aus :hurra::hurra::hurra: und wirkt sehr harmonisch, einfach zum wohlfühlen :verliebt:

Ich bin überzeugt den Flauschis wird es super gefallen :yes:

Das hast du toll gemacht :blumen::top:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Ich hätte gerne eine Videodokumentation wenn die Vögel eingezogen sind *fingeraufzeig* :D:D:D

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Hier,hier..auch den Finger hoch!! :D

Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

• Wooo Susi ist toll geworden :applaus::applaus::applaus:
    Ich bewundere jeden der sooo toll malen kann :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Zitat

Original von Susi
    Allerdings ist eine Lösung, wir wir sie hätten haben wollen, dann doch nicht so günstig zu haben. Und dann muss man ja alle Kabel verstecken usw., daher haben wir das dann gelassen. Ich werde aber sicherlich ein paar Bilder machen. Ich bin ja auch sehr gespannt, wie sie darauf reagieren.

Für mich habe ich ja auch eine :yes::yes::yes:
    Es ist zwar eine einfache und intern funzt sie auch echt toll. Übers I-Net, ist leider unser Internet viiieeel zu langsam :( .
    Von der Bildqualität und und der Beweglichkeit bin ich zufrieden :yes:

• So, mittlerweile sind sowohl die Vögel als auch wir umgezogen :) .

Die Mausis haben alles gut überstanden. Den Palace konnten wir ja selbst umziehen, die Separeeler mussten einige Tage in Käfigen ausharren, bis sie gestern in die Voli umziehen konnten. Heute gab es den ersten Freiflug :dance: .

Alles hat soweit prima geklappt. Alle waren verhältnismäßig entspannt, bis auf Dienstag, den unbedingt zu Emma und Luke wollte. Heute gab es nun den ersten Freiflug und jetzt stalkt er Emma. Luke wirkt etwas traurig, aber wir werden sehen wie es sich entwickelt. Wie Emma das findet weiß ich noch nicht so genau. Das muss die Zeit bringen.

Ansonsten haben es alle genossen ihre Flügel wieder ausbreiten zu können. Einige Schreckflüge gab es auch, aber das ja zu beginn ganz normal. Hier ein paar Bilder. Allerdings sind nicht alle was geworden und so sind nicht alle Süßen drauf. Die Cam war irgendwie anders eingestellt und ich habe es zu spät gemerkt.

Die Ausstattung des Zimmers ist noch nicht fertig. Aber ich habe heute auch endlich einen Baum gebastelt, den ich dann morgens ins Zimmer stellen kann :) . Ich hoffe, dass sie dann alle auch wieder gut beschäftigt sind.

Und besonders hat Luise die wiedergewonnene Aufmerksamkeit genossen. War sie zu Anfang am Käfig auch am Toben, weil sie zu uns wollte, so war sie dann doch recht schnell wirklich ruhig. Da war ich doch sehr stolz auf die kleine Mausi :verliebt: , die es ja gar nicht gewohnt ist, überhaupt in einem Käfig zu sitzen. Sie hatte mit Ella zwar den größten der 3 Käfige bekommen, aber das war für sie sicherlich dennoch ganz schön blöde, wie natürlich für alle anderen auch. Aber die anderen kennen das eben noch. Am süßesten in den Käfigen war Luna und Sunshine. Die zwei sind echt ein Herz und eine Seele :herz: .

Mehr Bilder gibt es sicher in den nächsten Tagen, aber so ich verspreche lieber nichts. Hier ist noch einiges zu tun ;) .

• Uuui, es ist vollbracht :hurra::dance::applaus::applaus: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug :blumen::top:

Also ich muss schon sagen, das liest sich doch wirklich alles (fast) optimal. Dienstag bringt zwar ein bisschen Spannung rein aber das wäre ja auch unheimlich, wenn nun alles aalglatt wäre :D

*seufz*, Luise ist soooo eine Zuckerpüppie

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich freu mich schon wie Bolle auf deine Berichte und hoffentlich reichlich Fotos

Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lieben Gruß
    Regina mit Yellie :star: , Riker :baeh: , Neelix :fly: , Milka :Ei-Kueken: und Ben :verliebt: ; immer in meinem :herz: Maikie :herz:

• Das Vogelzimmer ist fantastisch geworden! :top: Da müssen sich die Nymphis einfach wohlfühlen. :applaus:
    Luise ist so eine süße Schmusebacke :verliebt:

:winke: Natalija :winke:

mit Ricki :baeh: , Ira :verliebt: und Louie :star:

Einmal editiert, zuletzt von nixi (13. April 2013 um 07:56)

• Das sieht ja schon jetzt total klasse aus :applaus: ! Hoffentlich pegelt sich Dienstag wieder ein :daumen: , wäre echt schade für Luke :seufz: .

Liebe Grüße von
    Monika

• Schön,dass ihr alle den Umzug geschafft habt!
    Und ich freu mich schon auf mehr Bilder. :D

Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

• Na es sieht doch so aus, als wenn sich die Haubenschlümpfe schon richtig wohlfühlen. :applaus:

Prima das es recht reibungslos geklappt hat. :applaus:

Hoffentlich gibt sich das mit Dienstag wieder. :daumen:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Schoen dass ihr es geschafft habt.
    Dann ist das schlimmste Teil ja nun vorbei, und ihr konnt in Ruhe auspacken und einrichten.

Schoen ist es geworden!!!

Torii

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• So, hier sieht man nun die Volis:

Einige Häubchen sitzen oben drauf :verliebt: .

Und dann gab es heute auch wieder einen Kletterbaum:

Und der wurde auch sehr schnell belagert.

Luise

Chilli

Ella

Aber auch sonst wird das Zimmer erkundet und viel auf den Volis gesessen. Coco kommt derzeit noch kaum raus. Sie sitzt viel im Palace.

Luna, Sunshine und Justus

Emma und Dienstag :rolleyes: . Er lässt ihr echt keine Ruhe :( . ich habe Emma und Luke hete wenigstens für ne gute Stunde etwas Ruhe in der Voli gegönnt.

Lili

Justus

Luna und Sunshine

So, ich denke das war es dann hier und ich muss nun erstmal überlegen in welchem Thema ich nun berichte :D .

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Huhu Susi :winke:

Suuuper dass Ihr den Umzug geschafft habt und endlich in der neuen Wohnung seit :applaus::applaus::applaus:

Zitat

Original von Susi
    Alle waren verhältnismäßig entspannt, bis auf Dienstag, den unbedingt zu Emma und Luke wollte. Heute gab es nun den ersten Freiflug und jetzt stalkt er Emma. Luke wirkt etwas traurig, aber wir werden sehen wie es sich entwickelt. Wie Emma das findet weiß ich noch nicht so genau. Das muss die Zeit bringen.
    .

Aaach Susi, wen erzählst Du das :rolleyes: .
    Es hat sich bei mir zwar etwas entspannt, aber nur weil Maxl nachgibt und viel alleine sitzt :(

Das Bild von Ella auf der Kugel ist soooooo süß :verliebt::herz::verliebt:

edit Susi: Bild wg. unklarem Copyright entfernt

• Schick. Eingerichtet sieht es noch viel besser aus :)

Ist Emma die einzige wildfarbene Henne? Vielleicht braucht Dienstag auch eine? ;)

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Tolle Bilder, deine Kleinen haben sich wohl schon ganz gut eingelebt :applaus::applaus::applaus: !

Übernachtet wird aber immer noch jeder in "seiner" Voli, oder wird da schon neu gemischt?

Liebe Grüße von
    Monika

• Ja, Heidi, Ella ist immer super süß, wenn sie so da sitzt und sie hat den Umzug auch wirklich gut verkraftet =) .

Zitat

Original von Gwenny
    Ist Emma die einzige wildfarbene Henne? Vielleicht braucht Dienstag auch eine? ;)

Ja, Emma ist die Einzige, aber ich will eigentlich auch nicht noch mehr Nyphies, lieber weniger, wobei ich keinen abgeben mag. Das sich jemand für Luise interessiert scheint nicht so zu sein. Das ist natürlich sehr schade. Auch für sie wäre es sicherlich besser sich zu verpaaren. Aber irgendwie ist es ja immer so ;) .

Dienstag baggert Emma jedenfalls die ganze Zeit an und scheucht Luke. Ich hoffe, das wird mit der Zeit etwas besser, sonst ist das echt Stress für die Drei. Emma weht die eindeutigen Annäherungsversuche von Dienstage aber zumindest ab.

Zitat

Original von Hamdrel
    Übernachtet wird aber immer noch jeder in "seiner" Voli, oder wird da schon neu gemischt?

Dienstag hat mit in der M Voli bei Luke und Emma geschlafen, ansonsten war jeder in "seiner" Voli. Ich finde, auch daran sieht man gut, dass es wichtig ist, dass sie so viel bekanntes wie möglich in der neuen Umgebung haben. Ich hätte gerne vieles anders gemacht bei der Einrichtung, aber das kann ich ja auch später noch.

Die 4 aus dem Palace waren heute auch schon auf dem Boden und haben die Reste vom Möhrengrün gefuttert. Da war ich echt überrascht, dass sie sich das so schnell getraut haben. Vorreiter war wieder Chilli, die kleine mutige Mausi :verliebt: .

• Oh, das sieht ja fantastisch aus :hurra::hurra::hurra:

Das ist wirklich traumhaft schön geworden, kein Wunder dass die kleinen sich schon so wohl fühlen. :top:

Dass Dienstag Emma stalkt ist natürlich doof. Ich fürchte ehrlich gesagt, dass du da doch noch mal an Aufstocken denken musst. Aber warten wir mal ab ;)

Schön, dass jetzt die ganze Truppe zusammen ist und ihr umgezogen seid.

Dann sag ich mal: :herz: lich willkommen im neuen Zuhause :blumen::blumen::blumen:

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!