Night-Fright-Kalender

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Huhu Ihr,
    ich dachte ich starte hier mal einen Thread zu nem Thema wovor wir eigentlich alle immer Angst haben, weil wir nie wissen wie so ein Night Fright ausgeht


    Die "kleinen" Night Frights bei denen gottseidank nix schlimmes passiert posten (wie ich auch) die Meisten ja nicht, trotzdem wäre es evtl. interessant, ob es öffters vorkommt, dass Flauschies zur gleich Zeit irgendwo am flippen waren, dann könnte man vielleicht mal nachforschen warum - kleines Erdbeben irgendwo, oder sonstwas :nixw:


    Also tragt es einfach mit Uhrzeit hier ein :dafuer: gerne mit nem kleinen Vermerk Flauchies OK, oder nicht viel passiert :yes: und wie wohl in den meisten Fällen - Ursache unbekannt :rolleyes: ausser natürlich ihr wisst warum


    Ich fang dann mal an:


    27.08.12 - 5:15 h - Ursache unbekannt - Looki hat nen blutigen Flügel :( hat schnell aufgehört und er kann fliegen

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • sabine, die Idee finde ich bombastisch gut. Mache ich mit. Hatte ich vorn paar Tagen, weiß nicht mehr wann, es war auc ne Ursache, aber ich weiß auch nicht mehr. Wenn wieder akut, melde ich mich sofort. die idee ist klasse

  • Hier ging heute morgen um sechs bei zugezogenen Gardinen das große Geflatter in beiden Volieren (1x Wellis, 1xNymphen) los. Eine Ursache konnte ich nicht finden, aber es gab zum Glück keine verletzten.

  • Wir hatten hier bisher in der neuen Wohnung genau 3 Nightfrights, diese sind schon immer irgendwie zwischen 00.00 Uhr und 4.00 Uhr morgens.
    Die drei hier in der Wohnung, da wusste ich auch den Grund:
    1. noch zu wenig Sitzmöglichkeiten (meine Schuld)
    2. Unbequem am Gitter gehangen und dann sich doch anders überlegt zu schlafen :rolleyes:
    3. Ein kleines Fenster in der Nacht gekippt gelassen und ein Moped ist vorbei gerattert :ohnmacht: da war sogar ich hellwach :tztz:


    In den meisten Fällen passiert den Gaunerchen nichts, ausser dass sie ziemlich verschreckt sind, und am nächsten Tag ziemlich :bubu: müde *gg
    Das tolle Nachtlicht hat sich hier bewährt und auch, dass sie in der Voli nicht allzuviel Krimskrams hängen haben, wo sie sich dran verletzten könnten.

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Huhu Ihr :winke:


    sorry.... dafür soll dieser Thread hier ned sein, sondern wirklich für "aktuelle" Night-Fright-Meldungen, so nach dem Motto:
    bei uns war heut...
    und dann Antworten wie:
    bei uns auch...


    Fragen zu Nachtlichtern oder wie oft bei wem in letzter Zeit ein Night-Fright war, bitte in nem andren Thread - Danke :blumen:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Hallo,
    ich habe ein ganz normales Nachtlicht das man auch für das Kinderzimmr hernimmt!!!
    klappt super!! Gibt seitdem keine probleme mehr.

    Daniela :dance:
    Sammy & Trixi & Lilly & Jacky :tschuessi:

  • Huhu Susi und Co :D


    :gruebel: klappt wohl ned..... könntet ihr bitte das Thema ergänzen:
    Night-Fright-Kalender aktuelle Meldungen


    über Nachtlichter und so babbeln bitte hier:
    Night-Frights vorbeugen, eingrenzen, verhindern Fragen, Hilfen und Erfahrungen

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co ()

  • Hatte gestern abend und heute früh morgens einen Nightfright.


    Bella hat sich dabei ne Feder rausgerissen , was etwas geblutet hat.


    Es lag daran, dass ich vergessen hatte die Jalosien runterzulassen, obwohl hinter unserem Haus noch der Bauer sein Gras in Reihen gemacht hat und ständig frontal ins Zimmer geleuchtet hat mit seinen Schweinwerfern am Trecker :tztz:


    Heute früh waren nur nochmal Nachwehen, da horchen Sie dann auf jeden Pieps und ich musste früh raus und bin an der Voli langegangen (wie jeden morgen) aber da ging es dann sofort los.


    habe dann leider den Fehler gemacht sie heute rauszulassen. Resultat, 7 immer noch hysterische nymphen sind nicht reingegangen.
    Bleibt zu hoffen, dass sie diese Nacht nicht fliegen....... ;(

  • Oh, das ist natürlich nicht gut.
    Ich kenne es, dass sie nicht mehr reingehen mögen, wenn sie einen NF hatten.


    Dekoriere schon KoHi in der Voli, vielleicht kannst du sie doch überreden.
    Wenn nicht, dann lass ein kleines Licht an, dass sie Wände etc. erkennen können, falls sie dann doch heute Nacht losflattern.


    :daumen: dass nix passiert!

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ja versuche es dann morgen nach der arbeit sie reinzubekommen. Jetzt schlafen sie ja auch schon auf dem schrank..... :tztz:
    schlafe im selben Zimmer, wenn es diese nacht losgeht bekomme ich es gleich mit......
    irgendwann wird der Hunger sie ja hoffentlich wieder reintreiben.....

  • Heute früh morgens um 4 Uhr hatten die Muppels auch einen furchtbaren Nightfright :schock:


    Keine Ahnung, was das ausgelöst hat, aber es hat ewig gedauert, bis sie aufgehört haben, panisch herumzuflattern.


    Die Mädels haben sich dann als erste aklimatisiert, Scully hat sich tatsächlich auf meine Ansprache hin aus seiner Schockstarre gelöst. Neo brauchte ein wenig länger, um wieder zu entspannen.


    Es gab zum Glück keine Verletzten, keine ausgerissenen Federn :schwitz:
    Meine armen Muppis, aber sie sehen heute ganz munter aus. Scheinen sie gut verpackt zu haben.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • So, die Muppels haben heute viel geschlafen, aber sind trotzdem recht munter und fit. Gerade turnen sie im Regal herum. Fliegen können auch alle noch.
    Ist also alles glimpflich abgelaufen :schwitz:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Na zum Glück. :anbet::schwitz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • 23.10.12 : 3.20 Uhr - Erschreckt durch runtergefallene Leiste von der Wohn wand.
    - Beide eine leicht blutige Nase, heute morgen wahr aber alles wieder gut.

  • Bei uns gab´s gestern früh kurz vor halb 5 nen schlimmen NightFright, sogar als sofort Festbeleuchtung an war flippten sie noch ein paar mal
    Knuffi machte mir grosse Sorgen, er hing zuckend an der Volierückwand, rumpelte dann nochmal nach vorne und hing mit offenen Flügeln in der Ecke, dann "flog" er auf den Volieboden, einen Flügel abgestreckt, die Schwanzfedern gefächert und sichtlich teilnahmslos/geschockt, ich dachte schon.....
    Nach gefühlten Stunden, aber tatsächlich ca. 20 Min. hat er endlich seinen Flügel wieder eingeklappt, ist gelaufen und hoch auf einen Ast geklettert, das war der schlimmste NightFright den ich bis jetzt erleben müsste


    Ursache: evtl. war den Kleinen das Wochenende, die Aufregung zuviel :nixw: bei uns hat ein (für sie) fremder Federloser rumgewerkelt, also hier in den Flauschiezimmern (Kabel und Kabelkanäle verlegt - gebohrt/gehämmert)


    oder, was ich weniger denke, die Mümmelmaus hat mit ihren Eiern geklappert, aber dieses Geräusch kennen sie eigentlich :nixw:


    Zum Glück gabs aber keine Verletzungen, alle sind wohlauf


    Puh Nympferl, gut, dass auch bei euch nix passiert ist :knuddel:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co ()

  • Blöde Nightfrights. :(


    Aber zum Glück ist kein Nymph groß zu Schaden gekommen.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Gestern abend der erste Nightfright in meiner Zeit als Nymphenhalterin.
    Es war noch früh,ich war gerade dabei mir die Zähne zu putzen,gegen 21 Uhr.Ich war echt platt gestern.Die Geierchen schliefen seit etwa 20 Uhr fest.Plötzlich wildes Geflattere,trotz Nachtlicht.
    Ich rein,Licht an.Dori und Nemo saßen auf dem Boden,beide wirkten sehr irritiert und ausser Atem.Die Jungs hingen an den Seiten.Seltsamerweise beruhigten sich ausgerechnet die beiden Jungs deutlich schneller und fanden ihre Schlafplätze rascher als die Damen.Ich hab noch etwa 20 min bei ihnen gesessen,das Licht langsam runtergedimmt und gewartet,bis auch die Mädels wieder sicher auf ihren Schlafplätzen angekommen waren.Keiner ist verletzt,Nemo sah etwas zerzaust aus,aber auch sie zeigt keine Verletzungen.Die Ursache?Keine Ahnung,es war an sich nichts anders,als sonst.

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mother3 ()

  • Ich verzweifel so langsam :( seit die Hauben umgezogen sind, haben wir fast täglich Nightfright :(


    Ich vermute durch Nela verursacht, die dann von der Stange fällt, zumindest sitzt sie meistens auf oder fast auf dem Boden wenn ich ins Zimmer komme.
    Bis auf den Standort, hat sich aber nix geändert, es ist gleich dunkel.


    Wenn ich ins Zimmer komme und das Licht an mache, ist auch ziemlich sofort wieder ruhe in der Voliere.


    Wenn es passiert, lass ich eine kleine Nachttischlampe an und mache sie meistens nach einer Weile wieder aus, dann bleibt aber auch Ruhe.


    Ich werden mir wahrscheinlich doch nun dauerhaft ein Nachtlicht besorgen, was ich nicht so gerne will, da Luke beim kleinsten Licht oft direkt mit dem balzen los legt :rolleyes:


    Vielleicht verläuft dort eine Wasserader oder ?( ...ich weiß nicht so recht warum es da so oft passiert und vorher nie ?(


    edit Susi: Ich hab die Antworten hier mal abgeteilt, da dieser Thread nur für Meldungen gedacht ist.


    Night-Frights nach Wechsel des Volistandorts

    Doro :fuettern: .....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!