Night-Fright-Kalender

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moritz & Polly hatten gesternnacht einen Night-Fright :schock::ohnmacht::(


    So etwas hatte ich noch nicht bei denen erlebt :tztz:


    Es gab schon mal so ein kleines aufschrecken... aber da die beiden ja immer draussen schliefen, war das nie schlimm oder nennenswert.


    Seid Polly aber wieder von der Tierklinik zurück kam..... schlafen die beiden zu 99% nur noch in Ihrem Haus drinn :nixw: warum weiss ich nicht, weil Moritz ja eigentlich kein Gitter mag.


    Jrgend einer von den beiden ( ich vermute aber stark das es Polly war ) erschreckte und somit natürlich auch der andere.
    Ich war noch wach und hatte auch gleich das Licht eineschaltet.


    :tztz: die beiden flatterten auf dem Käfigboden wie wild und konnten sich so garnicht beruhigen..... das ging bestimmt noch so 10 Sek. wie die drin rumflatterten.
    Dann schafften die es raus.
    Polly hatte sich nach 2 Runden wieder beruhigt.... aber Moritz war total durch den Wind, er schaffte es auch nicht hoch zu fliegen und stürzte jedesmal ab ;(


    Endlich hatte ich ihn dann und redete beruhigend auf ihn ein..... sein Herzchen pochte so wild, das ich dachte er kippt gleich um ;(


    Moritz brauchte auch gut eine hlbe Std. bis er wieder soweit normal war.
    Ich hatte das Licht dann soweit gedämpft das er gut was sehen konnte, aber falls er eine leichte Gehirnerschütterung haben sollte.... Ihm das Licht keinen schaden zufügen kann.


    Vielleicht war es das erlebniss wegen den Falken, weswegen die am Mittag schon erschrocken sind und einer hat davon geträumt :nixw:


    Jedenfalls war es schlimm und ich muss sagen.... wenn die draussen schlafen ist so ein erschrecken in der Nacht kaum nennenswert.
    Aber ich muss die ja alle selbst entscheiden lassen wo die am liebsten schlafen wollen.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Bei meinen Beiden gab es in der Nacht von Donnerstag zu Freitag (also 22.11.) einen Nightfright. Das muss so gegen 0 oder 1 Uhr gewesen sein... Bin dann schlaftrunken eiligst rüber ins Wohnzimmer gerannt und habe Licht gemacht. Daraufhin gab es nochmal einen kleine Panik im Käfig, aber dann blieben meine beiden Nymphis verwirrt und außer Atem am Gitter hängen, bis sie schließlich wieder auf die Sitzstangen kletterten. Das Nachtlicht ließ ich dann bis zum Morgen an. Am nächsten Tag waren meine Nymphen deutlich müde und recht ruhig, aber ohne Blessuren.


    Das war seit längerer Zeit mal wieder ein Nightfright. Ich vermute, dass sich die beiden Vögel während des Schlafens in die Quere gekommen sind (da beide gern zusammen auf einem Sitzbrett nächtigen). Das hat dann sicher zu jener Unruhe in der Dunkelheit geführt.

    Wer sich immer alle Türen offenhalten will, wird sein Leben lang auf dem Flur stehen bleiben.

  • Bei uns gab es heute einen Night-Fright, auch bei uns Federlosen. Etwas vor 6 Uhr morgens gab es ein Erdbeben. Ist aber zum Glück nichts passiert. :schwitz:

    :winke: Natalija :winke:


    mit Ricki :baeh: , Ira :verliebt: und Louie :star:

  • Oh, Erdbeben ist aber übel. :(


    Zum Glück ist nix passiert. :knuddel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • 03.46 gab es heute morgen einen Night-Fright.
    Zum Glück war er reht fix vorbei, ich habe jetzt gelernt, wie ich damit am besten umgehe: Licht an machen und nicht zu den Geiern reingehen. Solange warten, bis sie 2-3 Minuten ruhig sind und er st dann beruhingend sprechend zu ihnen rein gehen.


    Zum Glück ist alles glimpflich verlaufen. Nelly hat eine Schramme zwischen den Nasenlöchern, alle anderen scheinen nichts abbekommen zu haben.


    Ich hatte eine Vorahnung gestern abend. Die Mädels saßen beide auf dem dicken, kurzen Ast. Bestimmt hat sich eine bewegt und die andere angestupst, die dann erschrocken losgehüpft ist.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • :gruebel: sehr merkwürdig. Hab lange keinen Nightfright gehabt und heute nach um 3.30 ungefähr war bei uns auch einer.


    Gottseidank hab ich das gleich mitbekommen und konnte sie relativ schnell wieder beruhigen.

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Bei uns gings heut um 6 Uhr rund...
    Ursache: vermutlich das vom Ast fallengelassene Eichen von unsrer "üblichen Verdächtigen" :rolleyes::seufz:


    Keine Verletzungen und ich war froh, dass Küki noch ned mit in der grossen Volie schläft, ihn hat in seinem kleinen Käfig das rumgeflippe überhaupt nicht gestört... im Gegenteil, nachdem dann ja erstmal Festbeleuchtung war fing er an zu :balzen:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • hier gab es letzte Nacht um 1.45 Uhr eine Massenkarambolage in der Volie :rolleyes:


    Nachtlicht war an und ich war dank Babyfon auch schnell zur Stelle um das Licht anzumachen und die doch recht aufgelösten Zwerge zu beruhigen.
    Ich bin da ja seit Clyde`s Bruch letztes Jahr bei einem Night-Fright selber immer fix und alle. :ohnmacht:
    Ich mußte erstmal etwas suchen bis ich alle Beteiligten in den Ecken und am Boden der Volie gefunden habe.Hat fast ne halbe Stunde gedauert bis sich auch der/die Letzte beruhigt hatte und nicht mehr "gepumpt" hat :hmm:
    Komisch ist ,das ausgerechnet die blinde Bonnie immer ganz ruhig,entspannt und aufgeplustert auf ihrem Schlafplatz sitzen bleibt :gruebel:


    In Verdacht hab ich ja Luna.Bei allen anderen hab ich immer die "Nachthäufchen"ganz identisch unter dem jeweiligen Platz.Von Luna sind die Häufchen immer verteilt,immer ein bisschen,was sich so die Woche über ansammelt-unter ihrer Stange,unter der Schaukel,unter dem Kaffeewurzeldingens.Sie scheint also Nachts zu wandern.Sie sitzt morgens auch nie dort,wo man sie abends zurück gelassen hat. :tztz: Als Abkürzung nimmt sie gern die Spirale,auf der aber 2 schlafen und sich dann mit Sicherheit mächtig erschrecken. :schock:
    Verletzte gab es diesmal GsD keine :top:

    Kerstin mit der Räuberbande :fly::herz: Clyde :herz: Anton + Luna :herz: Nele :herz: Rübe :fly:


    und für immer im Herzen :herz: Molly (03.2013 - 22.05.2023 ) :herz: Susi ( 2011 - 24.07.2021 ) :herz: Bonny ( 2008 - 14.06.2021 ) :herz: Momo ( 07.08.2019 ) :herz: Strolchi (2006 - 25.07.2015) :herz:

  • Wir hatten gestern morgen um 05:26, also kurz vorm Aufstehen einen NF.
    Keine Ahnung was da schon wieder los war :nixw:
    Ich weiss aber mittlerweile, dass es besser ist, nur Licht anzumachen und mich solange fernzuhalten, bis sie alle einige Zeit nicht mehr flattern.


    Nelly hatte eine klitzekleine Schramme an der Nase, aber das sieht man heute schon nicht mehr :schwitz:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • 6:15/6:20 h ziemlich heftig, sogar als schon Licht an war sind sie noch einige Male rumgeflippt :nixw:


    Ursache wie fast immer unbekannt


    Allerdings (nachdem es letzte Woche hier mal wieder mit spürbaren 2,4 gerumpelt hat) hab ich nach Erdbeben in unsrer Gegend gegoogelt und diese Liste hier gefunden


    http://www.gmg.ruhr-uni-bochum…seisobs/quakes/index.html


    im Vergleich zum kompletten Ruhrgebiet hat unser Städtchen seine eigene Auflistung, 8o:ohnmacht: evtl. könnte das die Erklärung für den ein oder andren Night- bzw. auch Day-Fright bei uns hier sein

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Das ist ja interessant. Da kannst du ja nachvollziehen, ob die Ereignisse zusammen hingen. Doof ist es ja schon, wenn man in so einer Gegend wohnt, wo es öfter mal leicht rappelt :( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh je, es ist hoffentlich keinem was passiert. :anbet:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Neee, ging gottseidank wieder gut aus, ich kann gar nicht oft genug sagen, wie froh ich bin, dass wir das Schla-Zi direkt neben den Flauschies und ned oben im 1.Stock haben :yes:


    und tatsächlich, heute stehts in der Liste - Zitat aus Link siehe oben:
    Jahr Mo Tg St Mn ML Region
    (lokale Zeit)
    2013 03 18 06 17 2.0 IBBENBUEREN

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Sag ich ja immer, unsere kleinen Seismographen.
    Das Doofe ist , dass man daran ja nun leider nichts ändern kann.
    Ein Glück ist aber nix passiert :schwitz:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Sie können auch Unwetter erahnen. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • wir hatten heute Nacht einen Nightfright. Da ich meine 2 Nymphen im Wohnzimmer habe, decke ich sie abends immer zu, was immer sehr gut klappt (durch die decke kann auch noch etwas licht schimmern). was echt noch nie passierte, dass die beiden einen nightfright hatten, wenn wir noch wach waren (im wohnzimmer) kann mir auch nicht erklären, was sie erschreckt hat. ich hab auf jeden fall schnell licht in den käfig gelassen und die beiden haben sich schnell beruhigt. ich bin jedoch etwas erschrocken weil bobby einen blutigen flügel hatte. da er ganz weiss ist sieht das datürlich krass aus, aber es hat wirklich fast getropft. ich war mir dann unsicher ob ich da was machen muss, deshalb meine frage: sollte man solche wunden irgendwie desinfizieren??? obwohl er handzahm ist, wollte ich dann nicht in den käfig mit meiner hand, da die beiden ja schon genug aufgewühlt waren. heute morgen alles normal, bobby ist fit und munter :-) aber kann sich sowas entzünden?

  • Oh je, armer Bobby :troest:


    Meist heilt so was aber recht schnell. Ich würde einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt. Sollte er jedoch nicht mehr fliegen können, soltest du ihn einem auf Vögel spezialisierten TA vorstellen.


    Alles Gute für Bobby :GBes:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • danke für die antwort. bobby hat sich heute ganz normal verhalten und ist auch viel rumgeflogen... ich denke das ganze sah wohl schlimmer aus als es war - zum glück :-)

  • Blöde Nightfrights. :(


    :GBes: für Bobby.


    Schenk ihm mal ne dicke Trosthirse. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Da ich heute mal im Wohnzimmer bei den Nymphies geschlafen habe, weil wir Besuch hatten, habe ich heute den ersten Nightfright miterlebt. :schock: Es war um 5.00 Uhr morgens, da bin ich durch das laute Durcheinanderfliegen der Nymphies in der Voli wach geworden und hab gleich nach ihnen geschaut. Nach der Lautstärke zu urteilen hörte es sich sehr heftig an und ich dachte mir gleich oh je hoffentlich ist keinem was passiert :schock:
    Jeder hing am Gitter, und ich habe ihnen gleich Licht angemacht und ihnen gut zugeredet. Sie waren auch gar nicht so geschockt, wie ich mir gedacht habe, sie haben sich sehr schnell wieder zurecht gefunden und beruhigt, habe ihnen dann auch das Licht komplett angelassen zur Sicherheit.
    Ich hab allerdings keine Ahnung was die Ursache war :tztz:

    :winke: Liebe Grüße von Dommi und Sandy :blumen:
    mit den frechen Hauben Yuko :fly: , Nemo :fly: , Nele :fly: und Penny :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!