Transportboxen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da heute von meinem Transportkäfig sich etwas Farbe vom Gitter absplitterte weil Snoopy daran genagt hat,musste ich diesen entsorgen.Jetzt suche ich einen neuen Transoportkäfig.Das gestaltet sich äusserst schwierig,weil entweder ist er zu groß oder die Tür ist zu groß oder zu Klein oder an der falschen stelle oder ich weis nicht wegen der Beschichtung.
    Die von Montana Cages sind ja viel zu schwer...das fängt bei ab 8 KG an... :tztz:

    Liebe Grüße,


    :herz: Dajana mit Luna dem Chef :herz: , König Frodo :herz: , die lustige Fine :herz: und Julie mit dem glattesten Federkleid
    und nicht vergessen...meine geliebte Snoopy, die Kleine Laja, die hübsche Maja und die verrückte Lilly immer in meinem Herzen... :herz: wir vermissen euch sehr.

  • Wofür brauchst du ihn,nur zum TA,für ein bis zwei Tiere?
    Ich habe etwa so eine wie die hier und die reicht,wenn ich zum TA muss,bin maximal ne halbe Stunde unterwegs.

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • ja zum Transport zum Ta.Ich habe so welche auch wie du hast.Nur Snoopy kann ich darin nicht transportieren,weil ihr darin immer schlecht wird und sie riesig angst in der Box hat.Bei den anderen geht das.

    Liebe Grüße,


    :herz: Dajana mit Luna dem Chef :herz: , König Frodo :herz: , die lustige Fine :herz: und Julie mit dem glattesten Federkleid
    und nicht vergessen...meine geliebte Snoopy, die Kleine Laja, die hübsche Maja und die verrückte Lilly immer in meinem Herzen... :herz: wir vermissen euch sehr.

  • Achso.Die Vogeltransportboxen,die man sonst so sieht,finde ich nicht sehr vertrauenserweckend.Kleine Gitterboxen,die auf mich so instabil wirken.
    Kannst du nicht auf einen alten,gebrauchten kleinen Käfig zurückgreifen?

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • ja den hatte ich ja nur da ging die beschichtung ab und jetzt finde ich keinen geeigneten Käfig ohne aussenfütterungstürchen die man verschließen kann und mit Tür an richtigem Platz usw.

    Liebe Grüße,


    :herz: Dajana mit Luna dem Chef :herz: , König Frodo :herz: , die lustige Fine :herz: und Julie mit dem glattesten Federkleid
    und nicht vergessen...meine geliebte Snoopy, die Kleine Laja, die hübsche Maja und die verrückte Lilly immer in meinem Herzen... :herz: wir vermissen euch sehr.

  • Eventuell bei Ebay mal nach Hundetransportkisten schauen,da gibt es schon kleine ab 20/25 Euro,Ganz einfache Drahtkäfige mit Unterschale und einer Tür,ohne viel Schnickschnack,wenn das was wäre.Müsste man nur eine Sitzstange reinbasteln.

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Hi Dajana,


    was suchst du denn genau. Wir haben ja im Wegweiser eine Seite zu Transportboxen:


    http://www.nymphensittich-wegweiser.net/transport.html


    Und auch in den Einkaufstipps:


    http://astore.amazon.de/nymphen-21?_encoding=UTF8&node=17


    Wenn nun aber an einer Transportbox etwas Lack abspringt finde ich das auch nicht dramatisch. Da sitzen sie ja nun nicht lange drin und so schnell kriegt auch kein Nymph ne Zinkvergiftung.


    Wenn du dennoch was neues willst, dann stelle deine doch mal ein.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • aber wenn silbrige lacksplitter absplittern die schon im käfig liegen finde ichs nicht so toll,da Snoopy schon dran genagt hat. Ich hätte einfach gerne wieder sowas:http://www.baur.de/vogelkaefig…ur-BaurDe/artikel/baur-de
    Nur dann ohne diese aussenfütterungsschalen,denn dann sind ja Löcher dort.


    Ja die Seite mit Transportboxen kenn ich,nur Snoopy wird ja leider in den Boxen schlecht...ich habe auch welche hier.

    Liebe Grüße,


    :herz: Dajana mit Luna dem Chef :herz: , König Frodo :herz: , die lustige Fine :herz: und Julie mit dem glattesten Federkleid
    und nicht vergessen...meine geliebte Snoopy, die Kleine Laja, die hübsche Maja und die verrückte Lilly immer in meinem Herzen... :herz: wir vermissen euch sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Dajana ()

  • Zitat

    Original von Dajana
    aber wenn silbrige lacksplitter absplittern die schon im käfig liegen finde ichs nicht so toll,


    Oh nee, das ist natürlich doof. Ich hatte an diese weißen Lackgitter gedacht.


    Ich würde mal bei den Nagerkäfigen im Zooladen schauen. Die sind dann auch nicht so hoch. Den musst du dann eben abdecken. Sowas in der Art:
    http://andys-nagerparadies.de/…th=21_51&products_id=1830
    Aber besser noch etwas kleiner auf der Grundfläche.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • hmmm.. Gitterboxen sind nix für Dich?
    Ich habe diese Nagerboxen und eine, die an den Seiten Plastik hat und dann rundlich ist.. Ansonsten musst Du wohl einen kleinen Käfig holen!`?

    Grüße aus dem Hamburger Vogelhaus :fuettern: - 4 Nymphen - 4 Wellis - 1 Ziege :fuettern:

    Einmal editiert, zuletzt von Babs ()

  • Zitat

    Ansonsten musst Du wohl einen kleinen Käfig holen!`?


    würde ich gerne,aber das Problem sind diese doofen Aussenfütterung-schalen dann sind dort ja löcher ;-(
    Aber ich muss halt weiter suchen ...mal sehen was ich finde.

    Liebe Grüße,


    :herz: Dajana mit Luna dem Chef :herz: , König Frodo :herz: , die lustige Fine :herz: und Julie mit dem glattesten Federkleid
    und nicht vergessen...meine geliebte Snoopy, die Kleine Laja, die hübsche Maja und die verrückte Lilly immer in meinem Herzen... :herz: wir vermissen euch sehr.

  • Kannst Du nicht einfach ein bisschen Drahtgeflecht aus dem Baumarkt holen oder im Internet bestellen und die dann mit Kabelstrapsen vorhängen?


    Es gibt auch Käfige, habe ich mal gelesen, die extra so Klappen anbieten, damit man das zumachen kann, wenn man keinen Napft dran hat .. weiß aber nicht mehr, welcher das war.

    Grüße aus dem Hamburger Vogelhaus :fuettern: - 4 Nymphen - 4 Wellis - 1 Ziege :fuettern:

  • Dajana, hattest du mein Posting auch gesehen?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich finde eine richtig tolle lösung für Vögel gibt es noch nicht. :daumenR:
    Die Katzenboxen die man mittlerweile findet haben so große Löcher in der Tür das man angst haben muss das sich der Vogel auf dem Weg nach draussen alle Gräten bricht.
    Ältere Modelle gehen meist aber die findet man ja kaum.
    Und diese Transportboxen für Vögel die man bekommt haben nur eine Öffnung nach oben.
    Da Vögel immer zuerst den Weg nach oben suchen und die Klappe dann über die ganze breite geht ist einem oft der Vogel schon entwischt bevor man ihn überhaupt zu fassen bekommen hat.


    Neu sind ja diese textilen Transportboxen.
    Die finde ich auch nicht schlecht das Kunststoffgeflecht ist denke ich sehr stabil.
    Einer Knabberattacke durch die Vögel würden sie denke ich nicht stand halten.
    Allerdings sind diese Transportboxen je nach hersteller mit mehreren öffnungen ausgestattet die zugemacht werden können mit einer weiteren Lage. So würde der Vogel auf dem Transport die nötige Ruhe bekommen.

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Hallo!


    Für meine Nymphies habe ich auch so eine Plastiknagerbox, wie Mother3 sie verlinkt hat. Darin fühlt Poldi sich auch nicht sooo wohl, aber wenn ich ein Handtuch drübermache, dann geht es, sonst denkt sie immer, sie kann oben raus :tongue:


    Unser Oldie Bibo hat so eine:


    http://www.ricos-futterkiste.e…/transportbox-tr5902.html


    Es musste schnell gehen an dem Tag und es gab nur solche Boxen beim Futterhaus. Er hat sich darin wohlgefühlt und die Tierärztin konnte ihn gut von oben herausholen.


    Weitere Möglichkeiten findet man hier:


    http://www.cageworld.de/vogel-transport-c-23_34.html


    http://www.zooversandhaus-jung…20und%20Transportboxen%22


    http://www.gudis-tierzubehoer.…igj5hu2otaj85lsl6g2rgs406


    Die von Montana oder Kings Cages finde ich gar nicht mal schlecht. Dass bei dem Montana nun Außenfütterer sind, finde ich nun auch nicht so schlimm, es sieht auch etwas so aus, als könne man die weglassen, da dort ebenfalls Draht vor ist. Sichern kann man es mit Kabelbindern. Gewichtig ist er natürlich schon ganz schön. :(


    Wenn Du einen Käfig suchst, dann würde ich bei ebay Kleinanzeigen schauen. Da findest Du mit Sicherheit günstig welche, vielleicht auch von Montana.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hier ist die kleine von Montana etwas günstiger:


    http://ww2.biofuttershop.eu/ht…hp?page=product&info=1221


    Aber von günstig kann natürlich dennoch keine Rede sein :duck: . Schick ist so ein Teil natürlich und wohl auch ganz praktisch.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Die könnte man aber, wenn man etwas geschickt ist, auch selbst bauen :)
    Ist ja nix anderes als eine Miniminiminivoliere vom Aufbau ...

    Grüße aus dem Hamburger Vogelhaus :fuettern: - 4 Nymphen - 4 Wellis - 1 Ziege :fuettern:

  • Also diese hier finde ich sehr gut Danke:


    http://www.cageworld.de/vogel-transport-c-23_34.html Ich denke die werde ich ausprobieren.Hoffe sie ist nicht so schwer wie die von Montana denn 8 Kg ist viel.


    Susi ja ich hatte deinen Link mit dem Kleintierkäfig gesehen.Das wäre auch ne Idee.Ich finde auch besser wenn die Box nicht zu groß ist.Aber man brauch das Törchen halt am rechten Fleck ,damit man de4n Vogel gut rausbekommt.

    Liebe Grüße,


    :herz: Dajana mit Luna dem Chef :herz: , König Frodo :herz: , die lustige Fine :herz: und Julie mit dem glattesten Federkleid
    und nicht vergessen...meine geliebte Snoopy, die Kleine Laja, die hübsche Maja und die verrückte Lilly immer in meinem Herzen... :herz: wir vermissen euch sehr.

  • Ich finde die preislich auch ganz okay, kann aber natürlich zur Qualität nichts sagen.
    Schreib den Händler doch mal an und frage was die Boxen wiegen.
    Praktisch und gut verstaubar sind sonst noch solche Klappboxen für Hunde. Die sind zwar meist verzinkt, aber nunja, lange sind sie da ja nicht drinnen: http://www.zooplus.de/shop/hun…ox/hundetransportbox/3491 Beim Futterhaus hab ich so eine mal in verschiedenen Größen gesehen, kosten auch um die 30-40 EUR meine ich.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Bin gerade dabei mir die Transportbox von Montana zu kaufen, weiss jemand ob in dieser zwei Nymphen bequem Platz darin hätten ?


    Nachtrag..... hab die Maße gerade mal ausgemessen und ich denke das zwei bequem Platz haben :rolleyes: hab jetzt eine für 77,50 Euro bestellt.


    Die müsste bis Mitte der Woche dann ankommen.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbäckchen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!