Transportboxen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Forenupgrade am Di 20. und Mi 21.11.2018: In dieser Zeit ist das Forum geschlossen -> hier nachlesen(klick)

• Ah, super, danke :danke: . ich brauch zwar derzeit keine neue Box, aber das Gitter sieht schon wirklich Nymphiegeeignet aus, was bei vielen Katzenboxen ja nicht so ist.
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Ich habe die selbe Box letztes Jahr schon gekauft, allerdings in einer anderen Farbe :yes: .

Wo hast du diese Näpfe her, die du in das Gitter umgehängt hast?
      Ich nehme als Unterlage immer ein großes Handtuch und stelle darauf einen kleinen Keramiknapf mit etwas Futter.

Ich habe das mit dem Anschnallen allerdings so nicht hin bekommen :gruebel: . Wenn du es probiert hast, verrätst du mir, wie du das gemacht hast :) .
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • herbi1 schrieb:

Ich habe das mit dem Anschnallen allerdings so nicht hin bekommen . Wenn du es probiert hast, verrätst du mir, wie du das gemacht hast .
      Das kann ich Dir verraten, denn bei den Hundeboxen ist es das gleiche Prinzip. Du stellst die Box auf den Rücksitz (quer zur Fahrtrichtung) und führst dann die Gurtöffnung, die zum Fahrerraum hin zeigt den Gurt durch und schnallst die Box an. Wenn man das Prinzip nicht kennt ist es verwirrend, weil man denkt, daß der Gurt durch beide Öffnungen muss und auch die nutzt, die zur Rückenlehne ausgerichtet ist, aber dann steht die Box nicht gerade auf der Rückbank sondern schwebt. Es gibt diese 2 Öffnungen, da mit man die Öffnung wahlweise zur Türe hin oder zur Rückbankmitte stellen kann.

Andere Variante sieht man auf dieser Amazonseite im Produktbild: https://www.amazon.de/Stefanplast-GULLIVER-Transportbox-48-32/dp/B000NIPXLU
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
      Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SabineAC69 ()

• Diese Transportbox von Amazon mit dem Gurthalter habe ich auch und fand diese damals schon super :yes: und als ich bei den neuen dann sah das diese das auch hat, war ich total happy :]

Ich habe insgesamt 4 solcher großen Transportboxen u. 2 kleine noch.
      Diese mit dem Metallgitter sind von den Türen her natürlich leichtgängiger zu öffnen als diese mit dem Plastik.

Wenn wir wieder zum TA fahren dann mache ich mal Bilder davon wie die drin stehen.

herbi1 schrieb:

Wo hast du diese Näpfe her, die du in das Gitter umgehängt hast?
      Ich nehme als Unterlage immer ein großes Handtuch und stelle darauf einen kleinen Keramiknapf mit etwas Futter.
      https://www.amazon.de/Karlie-Napf-Transportbox-Idhra-31424/dp/B000WFJXLK
      https://www.amazon.de/Transportbox-Wassernapf-Futternapf-Katzen-Transport/dp/B01M8O7C1E
      https://www.amazon.de/Stefanplast-84589-Wassernapf-Gulliver-TranSportboxen/dp/B001TNMH1M
      https://www.amazon.de/Karlie-Napf-f%C3%BCr-Transportbox-ARAN/dp/B00140QFXG
      Gleiches Recht für alle!
      6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
      Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
      Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
      Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:
    • Ich hab auch diese dunkelblau/graue Transportbox vom Fressnapf :yes: und damit ist Joshi schon ganz prima zu Peppie gereist :top:
      Als ich sie vor ein paar Jahre gekauft habe, habe ich nen Napf mit Klettband an der Seite befestigt, geht zwar auch und ist immernoch mit drin... hängt aber nachdem die Seitenwände ja nicht gerade sind etwas schief dran (sieht man im Hintergrund auch auf den 2 andren Fotos)

An die Türe passen auch andre Näpfchen, ich habs mal mit 2 verschiedenen von Hungenberg probiert, beide sitzen auch recht fest, da sie sich etwas "verhaken" - nur diesen "Sabberrand" :D haben sie nicht, anbringen kann man sie dann ja auch je nachdem wie hoch man auspolstert
      Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :weinen:
    • Ich bin noch auf der Suche nach geeigneten Transportboxen, momentan habe ich einen kleinen Käfig; die Fressnapf-Transportboxen habe ich in meiner lokalen Filiale aber auch schon gesehen - vielleicht lege ich mir davon dann welche zu :yes:

Von der Größe her - da kann man doch dann zwei Nymphies drinnen transportieren, oder? Ginge so eine Box auch für drei?

Für den Fall, dass bei mir mal (warum auch immer) alle fünf auf einmal zum Tierarzt müssen, würde ich ungern einen Vogel isoliert transportieren :hmm:
      Liebste Grüße
      Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple ♡