Transportboxen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ah, super, danke :danke: . ich brauch zwar derzeit keine neue Box, aber das Gitter sieht schon wirklich Nymphiegeeignet aus, was bei vielen Katzenboxen ja nicht so ist.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich habe die selbe Box letztes Jahr schon gekauft, allerdings in einer anderen Farbe :yes: .


    Wo hast du diese Näpfe her, die du in das Gitter umgehängt hast?
    Ich nehme als Unterlage immer ein großes Handtuch und stelle darauf einen kleinen Keramiknapf mit etwas Futter.


    Ich habe das mit dem Anschnallen allerdings so nicht hin bekommen :gruebel: . Wenn du es probiert hast, verrätst du mir, wie du das gemacht hast :) .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich habe das mit dem Anschnallen allerdings so nicht hin bekommen . Wenn du es probiert hast, verrätst du mir, wie du das gemacht hast .

    Das kann ich Dir verraten, denn bei den Hundeboxen ist es das gleiche Prinzip. Du stellst die Box auf den Rücksitz (quer zur Fahrtrichtung) und führst dann die Gurtöffnung, die zum Fahrerraum hin zeigt den Gurt durch und schnallst die Box an. Wenn man das Prinzip nicht kennt ist es verwirrend, weil man denkt, daß der Gurt durch beide Öffnungen muss und auch die nutzt, die zur Rückenlehne ausgerichtet ist, aber dann steht die Box nicht gerade auf der Rückbank sondern schwebt. Es gibt diese 2 Öffnungen, da mit man die Öffnung wahlweise zur Türe hin oder zur Rückbankmitte stellen kann.


    Andere Variante sieht man auf dieser Amazonseite im Produktbild:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von SabineAC69 ()

  • Diese Transportbox von Amazon mit dem Gurthalter habe ich auch und fand diese damals schon super :yes: und als ich bei den neuen dann sah das diese das auch hat, war ich total happy :]


    Ich habe insgesamt 4 solcher großen Transportboxen u. 2 kleine noch.
    Diese mit dem Metallgitter sind von den Türen her natürlich leichtgängiger zu öffnen als diese mit dem Plastik.


    Wenn wir wieder zum TA fahren dann mache ich mal Bilder davon wie die drin stehen.

    Wo hast du diese Näpfe her, die du in das Gitter umgehängt hast?
    Ich nehme als Unterlage immer ein großes Handtuch und stelle darauf einen kleinen Keramiknapf mit etwas Futter.




    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich hab auch diese dunkelblau/graue Transportbox vom Fressnapf :yes: und damit ist Joshi schon ganz prima zu Peppie gereist :top:
    Als ich sie vor ein paar Jahre gekauft habe, habe ich nen Napf mit Klettband an der Seite befestigt, geht zwar auch und ist immernoch mit drin... hängt aber nachdem die Seitenwände ja nicht gerade sind etwas schief dran (sieht man im Hintergrund auch auf den 2 andren Fotos)

    An die Türe passen auch andre Näpfchen, ich habs mal mit 2 verschiedenen von Hungenberg probiert, beide sitzen auch recht fest, da sie sich etwas "verhaken" - nur diesen "Sabberrand" :D haben sie nicht, anbringen kann man sie dann ja auch je nachdem wie hoch man auspolstert

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Ich bin noch auf der Suche nach geeigneten Transportboxen, momentan habe ich einen kleinen Käfig; die Fressnapf-Transportboxen habe ich in meiner lokalen Filiale aber auch schon gesehen - vielleicht lege ich mir davon dann welche zu :yes:


    Von der Größe her - da kann man doch dann zwei Nymphies drinnen transportieren, oder? Ginge so eine Box auch für drei?


    Für den Fall, dass bei mir mal (warum auch immer) alle fünf auf einmal zum Tierarzt müssen, würde ich ungern einen Vogel isoliert transportieren :hmm:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Ja, in eine Katzenbox passen immer zwei Nymphies rein :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich habe eine neue Transportbox die rundherum ohne Gitter ist.

    Sie ist sehr gut zu tragen und die Vögel kann man auf 3 verschiedenen Arten rein und raus holen.

    :rolleyes: Getestet aber (Alzheimer läßt grüßen) vergessen gleich Bilder auch davon zu machen :redface::seufz: so bin ich halt :rolleyes:


    Mir war wichtig das diese hell ist, genügend Platz für 2 hat, keine Gitter wegen meinen beiden "kopf-durchs-gitter-drücker" hat, leicht

    die Vögel rein/raus zuholen - auch der TA :D, bequem zu tragen ist und... man diese auch mit dem Autogurt befestigen kann.

    Und in die Schlitzen passt auf beiden Seiten auch meine Schälchen mit dem Schüttschutzrand rein :]


    Jetzt habe ich 3 sichere ohne Gitter und eine noch mit Gitter... die nehme ich für die anderen Pärchen die das Gitter nicht mißbrauchen.

    Habe mal Bilder von der neuen Transportbox gemacht


    Ich habe alle 4 Transportboxen komplett fertig in meinem Schrank stehen, so das ich die immer gleich Griffbereit habe falls es mal schnell

    gehen muss. Nur von der einen blauen musste ich das Oberteil wegmachen, sonst hätte die nicht in das Fach vom Schrank gepasst.


    So hat jedes Paar seine eigene Transportbox.... :rolleyes: obwohl ich im Keller glaube ich noch ne kleine halbrunde habe die ich damals für

    die Wellis gekauft hatte.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Die sieht ja cool aus, wo hast du die denn her?


    Man kann den Vogel also seitlich raus holen oder von oben, richtig?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Man kann den Vogel von oben rausholen und vorne das durchsichtige Teil/Türe, kann man entweder über die ganze breite öffnen oder nur ein

    mittleres Türchen das dort angebracht ist.

    Die Befestigung für den Gurt, kann man auch abmachen und auf eine der anderen 3 Seiten (rechts/links/hinten) befestigen.


    Die gibt es auch bei Amazon.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Von welchem Hersteller ist denn die Box bzw. wie heißt sie, Rotbäckchen?

    Habe sie bei Amazon nicht finden können. Würde gerne mal nach dem Preis schauen- finde sie nämlich wirklich sehr interessant!

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Transportbox


    Das ist der Link dazu

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Also hast du die Box als Produkttester kostenlos bekommen?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :D ja.... und bis auf die eine scharfe Kante ist die super.

    Die eine wo diese auch hat, hat diese scharfe Kante nicht.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Die Box hat ja zu 3 Seiten hin Schlitze, muss man da bedenken haben wegen dem Luftzug oder sitzen die so tief, dass es sie nicht betrifft?

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Cool, vor allem, wenn man die Produkte dann auch noch gut gebrauchen kann.


    Die anderen Rezensionen fand ich auch interessant, vor allem wegen dem Hartplastik. Aber das dürfte wenigstens nicht so ausdünsten.


    Mögliche scharfe Pressnähte waren jetzt auch so meine Bedenken und ob in den Schlitzen vielleicht ein Flügel stecken bleiben kann :gruebel: . Ich habe da schonmal ganz schlimme Bilder gesehen, wo Vögel in Schlitzen von Katzenboxen mit den Flügeln hängen geblieben sind :hmm: . Bei deiner Box, die links daneben steht ist das sicher nicht möglich.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich hatte in der Box zuerst Mona-Lis & Barney drin... die beiden fanden diese schon gemütlich und hatten ihre Stange darin gegessen.


    Als ich dann mit Crisu & Stella zum TA musste hatte ich die da auch reingesetzt.... und ich war echt überrascht wie entspannt die beiden

    da drin waren :yes: Crisu trank sogar Wasser das ich in den Schälchen drin habe.


    Auch Felix & Polly hatte ich dann beim zweiten TA Besuch dadrin transportiert... Felix hatte es besonderst gut darin gefallen, er hatte dann

    seine Lieblingsbeschäftigung gefunden und die ganze Autofahrt - hoch und runter - an den durchsichtigen Türen zu klopfen und

    sang aus voller Kehle :LOL:


    Am Anfang dachte ich erst das die 4 diese nicht so sehr mögen... doch jetzt :top: .

    Wenn ich mal wieder zum TA muss und ich die drin habe... denke ich an die Fotos.


    Ich stelle "jede" Transportbox in einen gr. Kopfkissenüberzug und zwar so das ich den Henkel oben frei habe und hebe oben zu damit

    kein Wind/Kälte durch geht.... im Auto mache ich diesen runter.

    Ich habe Bilder eben davon gemacht.... später stelle ich die mal ein.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Das sind normale Kopfkissenbezüge in die ich meine Transportboxen stelle um vor Wind etc.. zu schützen.

    Je nachdem wie kalt und/oder windig es ist, habe ich unten eine Bettflasche drin oder einen zweiten Bezug noch drüber.

    Und in allen Boxen habe ich immer ein passendes Kissen mit passendem Überzug... im Winter wärmendes im Sommer Leinen.


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wir haben die letzte Woche wieder 2 Transportboxen gekauft und zwar die selbe, wie ich damals zum testen bekam.

    Bei den anderen 2 bzw. 3 Modellen die wir hatten war ich nicht mehr so zufrieden, weil es bei denen immer wieder zu Probleme kam :hmm:


    Bei der mit den Gittern vorne und oben, hatten wir das Problem das die immer den Kopf vorne durchsteckten :ohnmacht: :tztz:

    Bei den anderen beiden war zwar das Gitter okay, aber man musste immer höllisch aufpassen das man vorne bei der Türe nicht an die Heben kam, denn sonst hätten sich die Türchen ausgehängt :rolleyes:


    Und da wir beide nicht mehr körperlich so uneingeschränkt mobil sind :rolleyes: musste etwas sicheres her :yes:

    So haben wir nun 2 weitere Transportboxen gekauft und zwar in weiß, die sind innen heller/freundlicher.

    Nun haben wir 3 gleiche Transportboxen, 1 in grau und 2 in weiß :]




    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!